Hat noch jemand alte Vertrags-/Tarifunterlagen vom Time&More vor dem Jahr 2000?

• Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Ich weiss nicht wo du wohnst, aber es gibt noch hilfsbereite Menschen.

Ja. Stimmt ja. Helfe ja auch gerne und gratis.... wenn es mir möglich ist.
    Habe nach dem Durchforsten des Forums auch feststellen können, daß der ominöse Frank wohl kein Spammer ist.
    Ein großes, ehrliches Sorry an dieser Stelle an Frank für mein Mißtrauen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    vodafrank kannst Du da sicher vertrauen.
    Und wenn Du mal etwas Neues brauchst, kannst Du ja irgendwann auf ihn zurückkommen. ;)

Ich habe mir in den letzten 500 Jahren wohl noch nie ein Handy über eine VV geholt. Entweder neu gekauft oder gebraucht von irgendwem bekommen. Bin aber auch jemand, der auch heute fast noch mit seinem E-plus PT-9 zufrieden wäre. Ich brauche nix, ich will nix und wenn ich doch mal was will, dann gibt's das noch nicht oder nicht mehr. Meine letzte bewußt geschriebene SMS habe ich wohl vor 15 Jahren vom Handy verschickt. Das war wohl die Zeit, als dieser Service kostenpflichtig oder unverhältnismäßig teurer als eine Gesprächsminute mit gleichem Inhalt wurde. Die ganzen vielen Funktionen an einem Handy brauche ich nicht. Kamera ist hin und wieder ganz nützlich. Von daher bin ich wohl eher ein "schlechter" Handy-Kunde.
    Seit Jahren habe ich jetzt ein Samsung GT-B5722, weil es seinerzeit nur eine geringe Auswahl an Dual-Sim-Telefonen von renomierten Herstellern gab. Nervig bei diesem sind die schlechte Foto-/Videoaufnahmequalität und die bislang noch nicht gefundene Möglichkeit, sämtliche Daten vom Handy komfortabel auf einen Rechner zu übertragen. Toll ist, daß es recht robust ist und schon Stürze überlebt hat, nach denen ein Galaxy oder iPhone schon Totalschaden gewesen wäre.
    Bin also keiner von denen, die immer auf der Suche nach dem neuesten, ultimativen Angebertelefon sind. Für 600,- € habe ich meinen letzten Wagen gekauft, für das Fünffache kriegste hier in der Gegend mit etwas Glück ein Haus. Okay, ich habe das Geld nicht etwas sinnvoll in Handys investiert... ich habe es.. zumindest die letzten Jahre... komplett sinn- und grundlos in Form monatlicher Rechnungen an E-Plus verschenkt. Aber für meine Loyalität kann ja E-Plus nix :D

• Update

Habe zum 1.September von 240 auf 120 Minuten gewechselt. Nach vorheriger Anfrage beim Anbieter hat man mir wohl diesen Wechsel "aus Kulanz" nicht berechnen wollen. Rechnung abwarten.
    Heute kam dann auch noch eine Mail auf meine Anfrage vom 28.08., in der ich auf die Kostenfreiheit beim Paketwechsel in alten Time&More-Tarifen hingewiesen und ein Tarifblatt (pdf) mit Stand September 2002 mitgesendet hatte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr tum,

Ihren Einwand haben wir zum Anlass genommen, uns noch einmal intensiv mit Ihrer Angelegenheit zu befassen.
    Aus unseren Unterlagen entnehmen wir, dass ein kostenloser monatlicher Tarifwechsel
    innerhalb von Time & More 240-Tarif möglich ist.
    Ihre Erfahrungen nehmen wir zum Anlass, unseren Service immer wieder aufs Neue zu prüfen und zu verbessern.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt nochmal um eine genaue und verbindliche Aussage gebeten, daß der monateweise Wechsel in das jeweils nächstkleinere Paket in den alten Tarifen kostenlos ist. Die Kostenfreiheit war ja seinerzeit kein exklusives Tarifdetail des 240er Paketes.
    Jetzt warte ich wieder auf eine Antwort. Aber letztlich habe ich die Tarifdetails schwarz auf grün/weiß und der Anbieter sicher keine Unterschrift o.ä., mit der ich geänderten AGB zugestimmt hätte.

• Wenn du den Tarif / die monatlichen Kosten ganz loswerden willst, wende dich doch am besten noch mal an vodafrank. Er hatte ja schon angeboten, dass er den Tarif komplett auf 0 EUR Grundgebühr setzen könnte. Dann sparst du dir die monatlichen Wechsel zur nächstkleineren Stufe und das ständige Verhandeln mot E-Plus ganz :top:.

Sebastian

• Eben, vodafrank ist gut, der macht so manche Dinge möglich die man an den Hotlines nicht oder nur schwer bekommen würde. Man muss halt die Kniffe in den Systemen kennen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Danke für Eure Angebote...

aber so, wie das jetzt wohl laufen wird... ist es für mich okay. Alles vertragsgemäß. Niemand muß sich bei niemandem für Kulanz bedanken. Ich habe den mittlerweile unzeitgemäß überteuerten Tarif doch nun schon seit fast 15 Jahren. Seit vielen Jahren, spätestens seitdem es Flats gibt... weiß ich, daß ich monatlich Geld verbrenne. Da kommt es doch auf die paar Monate mehr nicht an. Habe heute die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 25.02.2015 samt Bedauern bekommen. Und natürlich die "lassenSieunsdochnochmaldrüberreden"-Hotline-Nr.
    Mit Aldi-Talk fließt meine Kohle doch eh weiter zum grünen Riesen. Nur eben weniger. Viel weniger. Von meinen 300 Minuten habe ich noch 204 übrig. Von den 300 MB sind noch 300 MB verfügbar.
    Dennoch Danke nochmal für die Hinweise auf vodafranks Dienste. Irgendwann vielleicht mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!