Rechsschutzversicherung mit Differenzdeckung gesucht

• Es arbeiten von euch doch bestimmt ein paar Leute für Versicherungen. Ich werde bald heiraten und möchte meine Frau dann in meiner Rechsschutzversicherung mitversichern. Das ist bei meiner Rechtsschutzversicherung soweit ohne Wartezeit möglich.
    Leider deckt diese aber einen Bereich, der für meine Frau nach der Heirat wichtig wird, nicht ab. Es ist bereits absehbar, dass hier dann ein Rechtsstreit ins Haus stehen könnte; da die notwendigen Voraussetzungen dafür aber erst nach der Heirat entstehen ist noch kein Versicherungsfall eingetreten.

Ich habe bereits rausgefunden, dass das Stichwort wohl Differenzdeckung lautet. Dabei schließt man eine weitere Versicherung zu der bereits bestehenden ab um nicht versicherte Bereiche ab sofort abzudecken. Dies soll bei einigen Versicherungen ohne Wartezeit möglich sein. Das bieten aber wohl überwiegend Versicherungen an die ihre Vertragsbedingungen nicht im Internet veröffentlichen. Bevor ich zu allen möglichen Vertretern renne wollte ich hier fragen, ob mir jemand eine Versicherung empfehlen kann, die die Differenzdeckung ohne Wartezeit im Verwaltungsrechtsschutz anbietet, wenn bei der Vorversicherung für diesen Bereich kein Versicherungsschutz bestand sondern nur Privat- und Verkehrsrechschutz abgesichert waren.

• Konditionsdifferenzdeckungen findet man bei privaten Rechtsschutzversicherung meist nur in Verbindung in mit einem Versichererwechsel, sprich: Du wechselst von Versicherer A per 01.01. zu Versicherer B, unterzeichnet heute aber schon bei Versicherer B. Dieser gewährt Dir dann ab sofort Versicherungsschutz für die Bereiche, die bei Versicherer A nicht gedeckt sind.

Hat Deine zukünftige denn aktuell eine Rechtsschutzversicherung, die das gewünschte Risiko abdeckt? Falls ja, soll Sie diese behalten, Du kündigst Deine und versicherst Dich bei ihr mit.

So richtig verstehe ich die Problemstellung allerdings nicht. Ein paar mehr Details, ggf. auch per PN, wäre durchaus hilfreich.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!