Telekom Speedbox LTE mini II

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Und? Ergebnis? Würde mich echt interessieren was du zu der Box denkst! ;)


    Das freut mich,- scheinst du hier der Einzige ;)


    Bin noch nicht weit gekommen, deswegen nur die belastbaren Eindrücke:


    - wlan ac auf 5Ghz im Vergleich zum E5372 wesentlich bessere Reichweite, Durchsatz über 150Mbit/s konnte ich noch nicht testen :D Edit: es sendet ca. 20db stärker!!


    - bei lte800 , um in der cat6 Welt zu bleiben, verglichen mit dem Note 4 ca. 50% mehr up und down stream
    - gerade der up stream scheint durch kräftige Endstufe, gutes Antennendesign , zur Referenz zu taugen..


    Stelle fest, das man für einen guten Test viel Zeit braucht, du kennst das ja ;)

  • Danke! Das ist doch schon mal gut zu wissen. Meine Zeit mit dem Gerät war leider recht kurz (und zudem war es ein Vorserien-Gerät...).


    Ja, so ein Test braucht seine Zeit. Vor allem wenn er vergleichbar und damit aussagekräftig sein soll...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Danke! Das ist doch schon mal gut zu wissen. Meine Zeit mit dem Gerät war leider recht kurz (und zudem war es ein Vorserien-Gerät...).


    Ja, so ein Test braucht seine Zeit. Vor allem wenn er vergleichbar und damit aussagekräftig sein soll...;)


    Wenn man auch nur auf einen der sehr guten Parameter wert legt, ist das Teil auch den derzeit hohen Preis wert..


    Und: ein Smartphone mit diesen Empfangsqualitäten scheint es nicht zu geben..

  • Ja, Empfangsqualität fand ich ja sogar besser als beim großen Bruder E5186.


    Werde mir die Open Market Variante dann Anfang 2015 wohl mal zulegen. Bei der Telekom Version stört mich einfach die kastrierte Software.

  • Ergänzung: wlan ac verbindet sich mit bis zu 866Mbit/s :top:


    Die Huawei app funktioniert auch mit dem tmd Branding


    Die Performance des Mobilfunkmodems stellt jedes meiner Smartphones in den Schatten,- auch Z10 :cool:

  • Mist. Gibt es eine passende Firmware die mehr Informationen liefert, so wie im Screenshot unten? Bouygues und SingTel bieten, wenn mich nicht alles täuscht , auch die Version s-32a an. Weis jemand wie es da aussieht?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!