iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Also, ich besitze nun das 4,7" 6er iPhone und bin momentan unzufrieden. Es wirkt absolut nicht mehr so wertig wie das 5s und liegt auch nicht gut in der Hand. Hinzu kommt noch, dass es einfach nicht mehr nach einem iPhone aussieht. Klingt etwas komisch, aber so kommt es mir vor. Eben durch die Rundungen samt der Maße sehr angepasst an Samsung und HTC. Mag alles nur ein subjektiver Eindruck sein und vielleicht bin ich der Einzige, der es so empfindet oder zumindest anspricht. Ich hatte bisher wirklich jedes iPhone und muss sagen, dass ich wie oben erwähnt momentan noch etwas skeptisch bin.


    Und dahr kann ich mir ein 6+ schon gar nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht.

    Enjoy your life!

  • Ist ja auch alles Geschmacksache :)

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Allerdings,


    Ich hatte von Anfang an jedes "Haupt-Iphone" also keine s Modelle.


    Und finde das 6er ist von allen das mit verlaub, geilste! :D


    Ich liebe die größe, Haptik, Schnelligkeit... einfach das ganze Feeling, ein Traum :top:



    -------- Ende des Werbeposts --------

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Ich finde die Größe des 6er völlig indiskutabel. Und damit meine ich schon das kleine Modell. Samsung pp haben auch gelernt und eine Mini-Version auf dem Markt. Aber gleich zwei Riesengrößen finde ich vollkommen daneben.

    iPhone X 256GB

  • Du weißt aber, dass die Mini-Modelle nicht anders gestaffelt sind von der Größe? Galaxy S5 Mini mit 4,5 Zoll, LG G2 Mini 4,7 Zoll, HTC One Mini 2 auch 4,5 Zoll.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Leviathan666
    Also, ich besitze nun das 4,7" 6er iPhone und bin momentan unzufrieden. Es wirkt absolut nicht mehr so wertig wie das 5s und liegt auch nicht gut in der Hand. Hinzu kommt noch, dass es einfach nicht mehr nach einem iPhone aussieht. Klingt etwas komisch, aber so kommt es mir vor. Eben durch die Rundungen samt der Maße sehr angepasst an Samsung und HTC. Mag alles nur ein subjektiver Eindruck sein und vielleicht bin ich der Einzige, der es so empfindet oder zumindest anspricht. Ich hatte bisher wirklich jedes iPhone und muss sagen, dass ich wie oben erwähnt momentan noch etwas skeptisch bin.


    Und dahr kann ich mir ein 6+ schon gar nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht.


    Tja ich denke ähnlich wie du :)


    Ich hab das iPhone 6 4.7 Zoll und es sieht nicht nach iPhone aus... Nachdem seit 2010 die iPhones immer ungefähr gleich aussahen.


    Die rund gelutschten Kanten mag ich nicht. Es ist ja nicht fett, damit Apple die Dicke durch Rundungen kompensieren muss. Hatte letztes Jahr ein Lumia 925 mit genauso Runden Alu-Rahmen. Die Phones werden dadurch noch rutschiger IMHO.


    Aber wir werden uns daran gewöhnen :) Samsung hat ja erst jetzt angefangen, das 5S Design zu kopieren :p :D Da wird Zeit für was neues :top: :D



    Und die Größe ist auch nicht iPhone-like ... Ist mir zu groß für Einhandbedienung in Stresssituationen. Z.b. Beim Gassi mit dem Hund ist das neue 6 nicht mehr optimal mit einer Hand bedienbar. Mein 5 mit dem Apple Leder Cover saß bombenfest in der Hand und man konnte es ohne umgreifen bedienen. Ich hatte mal ein Galaxy Note und es wanderte schnell wieder zu Amazon zurück, das 6Plus ist für mich absolut nicht geeignet :)


    Und was machen die ganzen Autofahrer mit den iPhones in der Hand, die 6er werde wohl ein paar mehr Unfälle verursachen...


    Tja wir werden uns dran gewöhnen.... :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich finde die Rundungen ehrlich gesagt richtig sexy. Die Wischgesten fühlen sich einfach nur toll an im Gegensatz zum iPhone 5. Das haben die gut hinbekommen bei iPhone 6.

  • Also ich bin auch froh das die polierte Phase nun endlich weg ist, die war immer Anlaufpunkt Nummer Eins für Kratzer bzw man hat es da am ehesten gesehen.
    Das gibt es nun nicht mehr, es ist alles matt bis auf das Apple Logo.
    Selbst der iPhone Schriftzug hinten ist jetzt matt.
    Das matte ist weniger anfällig für Kratzer bzw es fällt da weniger auf.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Mit dem iPhone 6 hat meine C-Klasse aus 2011 scheinbar ein paar Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
    Wenn ich ein Gespräch mit der Freisprecheinrichtung beginne und es auch beende, dann zeigt mir die FSE an das es beendet wurde. Das iPhone selber bleibt aber im Telefonmodus. D.h., es sieht aus als sei das Gespräch noch aktiv obwohl es beendet wurde.
    Ich muss dann die Telefonapp manuell beenden und das Telefon neu verbinden.


    Insgesamt ist das Gerät hard- und softwaremäßig eine Frechheit von Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Mit dem iPhone 6 hat meine C-Klasse aus 2011 scheinbar ein paar Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
    Wenn ich ein Gespräch mit der Freisprecheinrichtung beginne und es auch beende, dann zeigt mir die FSE an das es beendet wurde. Das iPhone selber bleibt aber im Telefonmodus. D.h., es sieht aus als sei das Gespräch noch aktiv obwohl es beendet wurde.
    Ich muss dann die Telefonapp manuell beenden und das Telefon neu verbinden.


    Insgesamt ist das Gerät hard- und softwaremäßig eine Frechheit von Apple.


    Na ja, jeder hat seine eigene Meinung.
    In meine Audi funktioniert es tadenllos.
    Für mich iPhone 6 (ohne plus) beste iPhone seit 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!