Androide bis 150,-

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    [amazon=B00FOM2LX8]LG L9 II[/amazon] aka LG-D605

Aber das Nokia Lumia hat den Vorteil mit den Landkarten und im Ausland bzw. in Berlin mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Ich habe kein Windows Phone, aber welchen Vorteil bietet Windows im öffentlichen Nahverkehr? Für Google Maps gibt es Google Transit, was für den Nahverkehr in Berlin und vielen anderen Städten funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Öffi würde ich allen voran empfehlen für Android. :top: (nur mal nebenbei!)

Öffi ist ein sehr gutes Programm, hilft aber leider in Indien, Brasilien oder den USA nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Öffi ist ein sehr gutes Programm, hilft aber leider in Indien, Brasilien oder den USA nicht weiter.

Richtig. ;) Ich dachte, es ginge vor allem um Deutschland (--> Berlin). Daher der Hinweis!

• BTW:

Wenig bekannt ist die Bahn- App (DB Navigator), welche sehr viele Verbindungen des ÖPNV mindestens in Europa und Asien kennt, und eben nicht nur Bahnverbindungen, sondern auch Bus, Straßenbahn etc., auch von Haustür zu Haustür.

Da kannst Du z.B. eingeben
    von aktueller standort
    nach Vladivostok (Ostrußland),

und dann zeigt mir die App, dass ich zuerst ein paar Meter laufen muss, dann Bus fahren muss etc.
    Und: Nach nur 5x Umsteigen (!) und 7 Tagen Fahrzeit wäre ich in Vladivostok :D

Die Auskunft zwischen 2 Punkten innerhalb von Deutschland klappt natürlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Welchen Vorteil bietet Windows …

War von mir ein wenig kurz formuliert. Ging mir mehr um die Offline-Karten. Mit Windows Phone brauchst Du nicht das Mega-Datenpaket, wenn Du die Landkarten-Anwendungen nutzt. Sonst nehmen sich Google Maps und HERE nicht wirklich viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!