[V] iPhone 5s 64 GB silver-white aus 12/2013, sehr guter Zustand

• Hallo zusammen,

ich verkaufe auf Grund eines Modellwechsels auf das iPhone 6 Plus ein

iPhone 5s 64GB silver-white

Die Eckdaten:

• Kaufdatum: 30.12.2013 in einem GRAVIS Store
    • frei für alle Netze
    • knapp 9 Monate alt
    • Gewährleistung gegenüber GRAVIS bis 12/2015
    • normale Apple Herstellergarantie bis 12/2014
    • zusätzlich AppleCare+ bis 12/2015, somit noch 15 Monate (!); bisher wurden keine Leistungen (z. B. 2x Austauschgeräte für jeweils 69 EUR Selbstbehalt bei selbstverschuldeten Schaden) in Anspruch genommen
    • von Anfang an mit Displayschutzfolie und Lini-Silikonschutzhülle (welche ich 1 1/2-monatlich durch eine neue ausgewechselt habe, damit die Form stetig perfekt bleibt und nicht sukzessive ausleiert) genutzt, welche die Austaste, die Lautstärketasten und die seitlichen Glanzkanten mit schützten (welche deshalb auch in sehr guter Verfassung sind; bedeutet ganz wenig Gebrauchsspuren)
    • kein einziges Mal heruntergefallen
    • überwiegend in der Anzug-Innentasche bzw. Hemdentasche (auch in der Freizeit) getragen, also nicht in der engen Hosen- und/oder Gesäßtasche, normales Nutzungsszenario (meistens Büro/Arbeitszimmer), keine Kinderhände daran, Nichtraucherhaushalt und keine Tiere; bei Freizeitaktivitäten (z. B. Wandern) je nach Art der Aktivität meistens in einem gepolsterten Stoff-Sleeve; Neopren-Sleeve und/oder zusätzlich in einer Otterbox aufbewahrt
    • alle Tasten funktionieren einwandfrei
    • Akku keine Auffälligkeiten
    • insgesamt ein sehr guter Zustand (Note 1,15) und auch der Grund, weshalb ich auch keine Fotos einstellen werde
    • Lieferung erfolgt mit Rechnung (auf meinem Namen als Erstbesitzer), AppleCare+ Deckungsnachweis und benutztem Originalzubehör
    • vorher melde ich das Gerät ordnungsgemäß bei Apple ab

899 EUR Neupreis
    99 EUR AppleCare+
    998 EUR gesamter Neupreis

Davon gehen für die Bewertung ab:

270 EUR (30 EUR Werteverfall pro Monat bei 9 Monaten durch die alltägliche Nutzung)
    39 EUR (verbrauchter Zeitwert des AppleCare+; obwohl der Wert ja normalerweise durch die noch zwei nicht genutzten Austauschmöglichkeiten gegen ein neuwertiges iPhone zu bewerten ist)
    100 EUR (Würdigung des Preisrückgangs durch den Launch des iPhone 6; dennoch hat es 64GB und die Variante wird nicht mehr hergestellt)
    580 EUR mein fairer Preisansatz, so dass ich als Festpreis ausrufe:

580 EUR inklusive versicherter DHL-Versand mit Sendungsverfolgung, welchen ich noch darauf lege

:top:

Ansonsten verweise ich auf meine zahlreichen positiven Bewertungen in den diversen TT-Vertrauenslisten, vor allem in den Disziplinen 'Zustand der Ware' und 'Zuverlässigkeit'.

Anmerkungen:

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend.

Ein faires wie moderates Nachfrage-Angebot ist jederzeit herzlich willkommen. Aber übertreibt es bitte nicht.

Kommen im Zuge der Verkaufsanbahnung Aussagen wie 'ich nehme es', 'ich sage zu' oder 'Ja, ich kaufe es', werte ich diese als konkrete verbindliche Kaufzusagen; d. h. es kommt ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Gerät weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung, es sei denn ich biete konkret einen Tausch gegen ein anderes Geräte und ggfs. eines Wertausgleichs an. Wie oben beschrieben, existieren umfangreiche Garantie- und Supportleistungen von Seiten Apple wie auch ggfs. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Verkäufer. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse.

Es wird immer andere Verkäufer geben, die das Produkt preiswerter anbieten wie ich. Das ist für mich jedoch kein Vergleichs-Maßstab. Ich kenne im Gegensatz zu den anderen Verkäufern nicht den wahren Grund dafür, dass diese ihr Gerät preislich manchmal -oft auch nicht nachvollziehbar- deutlich niedriger ansetzen (schon mal heruntergefallen, repariert, schon mal gegen ein neuwertiges Austauschgerät ausgetauscht und deshalb ist die Versicherung weniger wert?; all das ist mir nicht bekannt). Sie werden dafür aber ihre spezifischen Gründe haben. Deswegen kommentiere ich die Preise anderer grundsätzlich nicht und vergleiche sie auch nicht mit meinem Angebot.

Über eines könnt Ihre Euch aber sicher sein: Den Preis, welchen ich ausrufe und ggfs. sukzessive anpasse, ist in Hinblick auf den Zustand des Angebot absolut fair gestaltet und auch nachvollziehbar beschrieben. Ohne Haken und Ösen oder anderen Sachverhalten, die anderswo oftmals nicht offengelegt werden. Denn ich kenne meine angebotenen Produkte im Gegensatz zu Produkten Dritter ganz genau und bin davon überzeugt, dass ich sie in Hinblick auf den Zustand auch richtig einzuschätzen vermag. Im übrigen ist es das, was ich auch von anderen Angeboten erwarte, wenn ich als Interessent auftrete.

Auf Tausch-, Blödel-, 'Ich-gebe-Dir-50-EUR-inkl.-Versand'- und/oder 'Ich-nenne-mal-einen-deutlich-niedrigeren-Preis-oder-frage-nach-einem-Preisdrücker-Schmerzgrenzen-Preis-jüngst-nach-der-letzten-Preisanpassung'-Anfragen werde ich grundsätzlich nicht reagieren.

Mit der Bitte um Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!