Wlan Probleme mit älterem HTC Rhyme

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit statt meines iPhones ein HTC Rhyme.


    Zu Hause bekommt es per DHCP eine IP von der Fritzbox. Das funktioniert mit meinem iPhone, dem meines Mannes und den Laptops ohne Probleme.
    Das HTC verbindet sich mit dem Netz, bekommt eine IP, es funktioniert auch ein paar Minuten. Dann lege ich das Telefon aus der Hand, nach 5 Minuten ist der Wlan Status unverändert, aber es besteht keine Verbindung zum Internet mehr, Webseiten lassen sich nicht mehr laden. Gleichzeitig geht es aber am Laptop.


    Wenn ich dann Wlan deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder für ein paar Minuten.


    Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?


    Heute morgen in der Firma mit statischer IP ist mir das nicht aufgefallen.


    Nachtrag: Ich weiss gerade nicht, wo ich die Version finde, auf alle Fälle ist es die aktuellste, 2.4.? oder 2.2.?. Ein Update per HTC war nicht möglich.

  • Anscheinend habe ich das Problem gestern noch genauso zufaellig behoben wie ich es verursacht habe :-), es war wohl eine App schuld, die ich installiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!