Ab 10/14: Vodafone DSL Zuhause M ab 13,99 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Wie kommst Du darauf?
    Vodafone schlägt zwar im Verfügbarkeitscheck gerne Kabel Deutschland als Alternative vor (meist auch sehr prominent platziert), buchen kann man aber Vodafone DSL trotzdem, zumindest bei uns :)


    Ach so? Nun, über vodafone.de dagegen nicht mehr.


    Okay, dann weiß ich Bescheid.

  • Ich würde gerne bestellen bin aber etwas vom Verfügbarkeitscheck bei Vodafone abgeschreckt.


    Weiß jemand, ob Vodafone die gleichen Leitungen wie zB o2 nutzt oder haben die Ihre eigene Infrastruktur?


    Das 24x19,95€ Angebot ist laut Verfügbarkeitscheck möglich, d.h. der Anschluss sollte im TAL Gebiet sein.


    Beim Telekom und o2 DSL check werden mir bis zu 16.000 kbit versprochen, während bei Vodafone nur bis zu 6.000 kbit angezeigt werden.


    Aktuell sind über o2 knapp 9000 kbit geschaltet. Wenn ich bei Vodafone dasselbe erwarten sollte wäre alles in Ordnung. Nur unter 6000 wäre schon übel.. :o


    Danke

    Aktuelles Handy: Galaxy S5

  • DSL M


    guten abend,


    schaltung sollte zum Februar 2015 sein - bin derzeit bei kabelbw.


    hier ist eine telefondose vorhanden, ob jemals dsl draufgeschaltet war ist mir nicht bekannt. fallen dadurch zusätzliche gebühren an?


    ist es sinnvoll, den vodafone-vertrag bereits vor ablauf des kabelvertrages starten zu lassen, damit garantiert keine dsllose zeit entsteht? den wechsel der tel-nr. könnte ich eher verschmerzen als ohne dsl dazustehen.


    besten dank im voraus und grüße

  • Atrick:
    Vodafone benutzt bei der 24 x 19,95 Aktion die eigenen Vodafone-Leitungen.
    Wenn der Vodafone Verfügbarkeitscheck 6000 anzeigt, dann wirst Du auch max. 6000 bekommen.


    sachma:
    Nein, dadurch fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
    Wenn alles normal läuft, dann sollte die DSL-lose Zeit nur wenige Minuten bis Stunden sein. Einfach für den Notfall einen UMTS-Stick oder das Smarthone mit Hotspot/Tethering bereitlegen, dann sollte man die kurze Unterbrechung ganz gut überstehen können :) Ich würde also ganz normal mit Rufnummernübernahme bestellen, dann kümmert sich Vodafone um einen so reibungslosen und kurzen Übergang wie möglich. Natürlich steht es Dir aber auch frei, Kabel BW selbst zu kündigen und Vodafone mit neuer Rufnummer und Wunschtermin, der etwas früher liegt, zu bestellen. Du zahlst dann aber eben eine gewisse Zeit doppelt.

  • Hallo mober,



    momentan bin ich noch bis 3.5.2015 bei 1 und 1 und hätte gerne wieder ab dem 4.5.2015 dann für 2 Jahre einen günstigen DSL+Festnetz Tarif. Kann ich schon jetzt 6 Monate im Voraus den Wechsel beantragen oder muss ich genau bis zum 3.11.2014 warten damit es genau 6 Monate in der Zukunft sind ?


    Bei mir ist nur DSL 6000 möglich und ich wohne auch nicht in diesem TAL Gebiet(das war früher glaube ich nie so, dass da Unterschiede gemacht wurden).


    Da der Speed bei mir sowieso nicht so gut ist, kommt es mir mehr auf günstige monatliche Kosten an.


    Welches Paket könntest du mir empfehlen, damit ich monatlich effektiv inkl. allem am Günstigsten fahre ? und wie hoch wäre mein monatlicher Betrag ?


    ich habe eine Fritzbox, kann ich die weiterhin benutzen und muss keine anderen Router kaufen ?


    Herzlichen Dank für deine Auskunft !

  • @ eddietheeagle91: Siehe unser Angebot im Eingangsthread


    @Plasmagerät:
    Du mußt bis zum 3.11. warten.
    Ich empfehle DSL Zuhause M (Angebot 2b). Alle Infos unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…nal-DSL-Anschluss::1.html
    Fritzbox kannst Du weiternutzen, allerdings supportet Vodafone nur die Easybox, d.h. Du wirst hier keinen Support und keine Funktionsgarantie bekommen.

  • Danke dir. Ich kann irgendwie nicht ersehen wie hoch bei mir dann der effektive monatliche Preis sein wird. Bin nicht im Tal Gebiet.


    Zweite Frage : bekomme ich aber die Zugangsdaten von Vodafone für die Fritzbox? Und wie sind die Erfahrungen damit? Das läuft normalerweise schon alles perfekt auch mit Fritzbox oder?

  • Du kommst dann auf rechnerisch 5 EUR mehr als im TAL-Gebiet, da Du vom 13.-24. Monat 10 EUR mehr zahlst als im TAL-Gebiet.
    http://www.obocom.de/shop/prei…e_field=Id&where_value=85


    Du bekommst auf jeden Fall die Internet-Zugangsdaten. Die Telefonie-Zugangsdaten haben einige schon von der Vodafone Hotline bekommen, dafür gibt’s aber natürlich keine Garantie. Erfahrungen habe ich keine, da müssen andere was dazu sagen.

  • oh schade, dann lande ich auf 19,99€ monatlich rein rechnerisch, oder ? dazu bekomme ich kostenlos die easybox ?


    ich würde gerne eben weiter mit android handy meine fritzbox heimanrufe und anrufbeantworter nachrichten abhören mit app boxtogo.... das ist blöd,dass es so unsicher ist, ob man die vodafone zugangsdaten bekommt oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!