Ab 10/14: Vodafone DSL Zuhause M ab 13,99 EUR mtl.

  • mober


    kannst Du bitte mal nachhaken, was da los ist.
    Ich komme nicht weiter.


    Bestellung Nr: 53006/Auftragsnummer ARC7601839211 steht seit am 14.10.2014 immer
    noch auf technische Auftragsbearbeitung.


    "Ihre Anfrage zur Auftragsbearbeitung - Vodafone Dialog ID: [5867482002]"


    Ich habe auch schon bei Kundenservice kontaktiert.
    Leider kein Erfolg, sowie die Rückmeldung.


    Es sollte am 01.12.2014 geschaltet werden.


    Ich bedanke mich in Voraus

  • Sicherlich wäre so eine Frage per Kontaktformular oder Mail an uns besser aufgehoben, da ich nicht glaube, daß Dein Auftragsstatus für die TT-Allgemeinheit von Interesse ist und Dir sicherlich andere Leute bei uns besser weiterhelfen könnten als ich, aber nun gut:


    Im Vodafone Auftragsstatus-Check, den Du jederzeit unter https://dsl.vodafone.de/vfksc/ba/index_pub.jsp aufrufen kannst, steht dazu:
    "Bei der technischen Bearbeitung Ihres Auftrages haben sich einige Fragen ergeben, die wir gerne persönlich mit Ihnen klären möchten. Dazu werden wir uns mit Ihnen in den nächsten Tagen in Verbindung setzen."


    Im Vodafone System steht dazu:
    "Die Abstimmung mit anderen Netzbetreibern hat ergeben, dass weitere Informationen vom Kunden benötigt werden."
    "15.10.2014 12:03:01
    Der Auftrag ist im Clearing."
    Plantermin: 01.12.2014


    Fazit also: Die Portierung hat beim ersten Versuch nicht geklappt. Deshalb ist der Vertrag jetzt im Clearing. Die entsprechende Clearing-Stelle wird sich da noch bei Dir melden, um das Problem zu klären.

  • Bevor ich mit Vodafone in Verbindung gesetzt habe, habe ich bei Euch kontaktiert.


    Die nette Dame am Telefon konnte mir nicht helfen, und hat mich zu Vodafone weitergeleitet bzw.
    die Aussage"wir können nichts tun".


    Ich sehe da keine Problem, weil es keine sind.
    Easybell=Telefonica


    Das ist doch wohl ein Witz, wenn Vodafone nicht wissen, wie Sie die Portierung veranlassen.


    In welche Geschäfte sind die den Tätig?


    Man oh man......


    Daher wollte ich wissen, was da hängt.
    Wie es aussieht " No Know How, No Go".


    Die Kunden müssen wieder der Depp sein.

  • blitzmerker: Du hast doch noch über ein Monat Zeit, und der Vertrag ist doch, wie Dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt wurde, bei Vodafone im Portierungs-Clearing. Bis jetzt ist also alles im Plan (ein Clearing ist doch kein Problem, wenn sowieso noch Zeit ist), weshalb ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Vodafone wird das bis 1.12. schon hinbekommen, und wenn nicht, dann kannst Du Dich ab 1.12 immer noch aufregen, aber das muß doch nicht schon jetzt sein, wo noch über ein Monat Zeit bis zum Plantermin ist.


    s55i.com: Hab noch keine endgültigen Infos

  • Sorry, ich rege mich nicht auf.
    Sondern es geht um Prinzipien.


    Man kann es was machen, aber man tut es nicht gern.
    Natürlich ist es noch Zeit zu machen.


    Am Ende , wenn es nicht läuft, bleibt es Alles bei Kunden hängen.

  • Bei Deiner Portierung sind mindestens 4 Firmen mit im Boot, bei denen alles glatt laufen muß: Vodafone, Easybell, Telefonica, Telekom. Daß da immer was schief laufen kann, sollte klar sein. Und daß da unbedingt Vodafone der Schuldige sein muß, halte ich auch für eine Unterstellung. Wenn Du z.B. bei Deinem Easybell-Vertrag (auch nur leicht) andere Daten angegeben hast wie bei Deinem Vodafone-Vertrag oder wenn Easybell irgendwas nicht korrekt weitergibt, dann wird es schon zu Problemen kommen, für die Vodafone nichts kann. Das hat dann nichts damit zu tun, daß man nicht will, denn Vodafone hat überhaupt keinen Grund dafür, nicht zu wollen, sie wollen Dich ja schließlich als Kunde gewinnen.
    Also bitte unterstelle hier Vodafone nicht unbegründet Unfähigkeit oder Nichtwollen, denn in den meisten solchen Fällen kann Vodafone nichts dafür, wenn eine Portierung scheitert. Und ganz so trivial wie Du es Dir vorstellst ist bei soviel beteiligten Firmen eine Portierung sicherlich nicht.
    Also, mein Tip hierzu: Abwarten, cool bleiben und vielleicht in 2 Wochen nochmal bei Vodafone nachfragen, wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann ist immer noch genug Zeit.

  • Hallo mober,


    ich habe folgende Fragen:


    1.) Auf der ersten Seite in diesem Thema steht beim Angebot "DSL Zuhause S" mit VDSL:
    (Ab 1. Monat) 9,95 EUR , ab 7. Monat 24,95 EUR, ab 13. Monat 34,95 EUR.
    So steht es auch im Obocom-Shop unter
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…nal-DSL-Anschluss::1.html
    bei den Angebotsdetails, wenn man auf die effektiven Monatskosten klickt.
    Oben in der Auswahlliste bei Nr. 4), in der Vergleichstabelle und später auch im Warenkorb steht aber:
    (Ab 1. Monat) 9,95 EUR, ab 7. Monat 34,95 EUR.
    Was stimmt denn nun?


    2.) Gelten die Bedingungen auch noch im November 2014?

  • 1) Danke für den Hinweis. Wurde im Onlineshop korrigiert.
    2) Das steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist aktuell, daß die Tarifkonditionen gleich bleiben, aber die Auszahlung etwas fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!