Headset mit Lautstärkeregelung gesucht

  • Das stimmt natürlich, bei bis zu 6h hätte ich wissen müssen was mich erwartet. Schätz dich glücklich, das ist wirklich nervig. Ich könnte es zwar an solchen Tagen zwischendrin tagsüber am Laptop aufladen, aber genau das wollte ich eigentlich nicht: ein weiteres Gerät, für das ich dauernd ein Kabel mitschleppen und das ich pausenlos an die Steckdose hängen muss.


    Ich werd mir ernsthaft überlegen was ich mit dem Teil mache. Was mir daran mittlerweile sehr gut gefällt ist, dass ich das Telefon benutzen kann während es Musik abspielt ohne, dass daran ein Kabel hängt. Das ist tatsächlich äußerst praktisch, damit hast du mich erfolgreich angesteckt :D Trotzalledem tendiere ich momentan dazu es in der Schotterschublade der gebrochenen Versprechen verschwinden und mit dem ganzen restlichen Schund verrotten zu lassen und mir stattdessen doch das WH-920 zu bestellen. Vorher werd ich das Teil aber mal öffnen - das Gehäuse ist so groß, da würde locker ein riesiger Akku reinpassen. Es muss also einen Grund geben warum Nokia so ein lächerliches Aggregat verbaut und den will ich herausfinden.

  • Hehe...


    Sag ich doch, dass das ein echter Vorteil ist, nicht an der Strippe zu hängen. :)


    Schade, ich hätte dir gerne eins empfohlen, das die 6 Stunden Fahrzeit überbrückt. Aber die beiden, die ich halt selbst hier habe, werden nicht mehr hergestellt. :(


    Was hältst du davon? http://www.amazon.de/dp/B00DZTJKYU


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich so gut sitzt, wie die behaupten. Gibt aber noch viele andere Produkte verschiedenster Bauart.

  • Nee, noch ein Bluetooth Headset werde ich nicht kaufen. Ich hab besseres zu tun als mich durch ein dutzend verschiedener Headset zu hören um herauszufinden, ob vielleicht mit viel Glück eines dabei ist das sowohl gut ist, als auch lange genug durchhält. Trotzdem danke für den Tipp, wenn ich mir tatsächlich noch etwas kaufe wird es das WH-920 oder ein anderes kabelgebundenes Headset mit Lautstärkeregelung sein, von Bluetooth bin ich nach den Erfahrungen erstmal wieder geheilt ;)

  • Ich habe mich auch erst mal durch verschiedene Modelle durcharbeiten müssen. Das ist ein gewisser Leidensweg, der ja letztlich – in meinem Fall – belohnt wurde.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit auch kein Gerät auf Anhieb finde, das ich mir kaufen würde. Das liegt aber primär daran, dass ich mich an die aktive Geräuschunterdrückung gewöhnt habe und sie nicht mehr missen möchte. Das ist bei Bahn- oder Flugreise ein echter Segen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_ Wie sieht das aus wenn die Kopfhörer am BH-121 angeschlossen sind, kann ich dann irgendwie trotzdem das in die Kopfhörer eingebaute Mikro statt dem des BH-121 verwenden? Dann könnte letzteres nämlich einfach irgendwo in der Tasche verschwinden.


    Diese Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten: solange keine Kopfhörer am BH-121 angesteckt sind, ist das Mikro des Geräts inaktiv. Man kann es also entgegen einiger Berichte die ich gelesen habe nicht also Mikrofon für Diktate verwenden. Steckt man ein Headset an, wird das Mikrofon des Headsets als Tonquelle verwendet, das in das BH-121 eingebaute bleibt deaktiviert. Steckt man Kopfhörer ohne eigenes Mikrofon an, wird das Mikrofon des BH-121 aktiviert.


    Hintergrund meiner Recherchen war, dass sich einige Leute bei mir beschwert haben, dass ich beim Telefonieren so weit entfernt klinge, als würde ich am andere Ende des Raums stehen. Daraufhin wollte ich rausfinden, welches Mikrofon jetzt eigentlich verwendet wird, die Frage ist jetzt also endgültig beantwortet :D Jetzt muss ich nur noch die Ursache dafür finden, dass ich so "weit entfernt" klinge beim Telefonieren mit dem BH-121. Eventuell liegt es am Mikrofon der mitgelieferten Kopfhörer, vielleicht ist dieses einfach nicht das beste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!