dauerläuten beim s55

• hallo,

also seit ich sw version 12 draufhabe hat sich ein bug eingeschlichen, der nicht von schlechten eltern ist.
    wenn der bildschirmschoner "uhr" aktiviert ist und das handy sich im bs-modus befindet und es kommt ein anruf oder der alarm geht los, dann läutet und läutet und läutet........das s55 und das läuten hört so lange nicht auf bis man den akku entfernt!
    reagiert auf keinen tastendruck mehr.
    habe des handy mittlerweile schon 2x formatiert.hat nix gebracht.
    versuche jetzt gerade die sw version 12 neu raufzuspielen. wird aber denke ich auch nix bringen (aufspielen einer vorgänger sw nicht möglich, meldung: "falsche sw" wird angezeigt) :mad:
    witzigerweise tritt der bug nur dann auf, wenn der bs schon einige zeit aktiv ist. wie lange, habe ich noch nicht herausgefunden.
    wer kann helfen oder hat das gleiche problem?

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Habt ihr noch irgendetwas anderes mit dem Handy gemacht? Mappings etc.?

nein, habe nur die sw upgedatet. fehler tritt definitiv erst seit v12 auf!

es ist mir gelungen die v12 erneut drüberzuspielen- bin gespannt, wenngleich ich, wie gesagt, wenig hoffnung habe, dass es besser wird.

der versuch einfach eine niedrigere version raufzuspielen scheitert.
    gibt es eine andere möglichkeit ein downgrade zu machen?

lg wolf

STANDARD

• Eine ähnlichen Fehler hatte ich auch schon 2x mit v04.

Ein Anruf kam, ich nahm ab, das Telefon ging automatisch auf Freisprechen. Ich habe den Lautsprecher daraufhin abgeschaltet und angefangen zu telefonieren. Doch plötzlich fing das Gerät mitten im Gespräch an zu läuten und ließ sich nicht mehr abstellen :rolleyes:

Erst das Aus- und wieder Einschalten ließ es verstummen.

Gruß, handy-andy

• Dauerschellen

Hallo
    ich hab den Bug auch :mad: Ich hab bei Siemens angerufen und sie sagten das es nicht sein kann mit dem Dauerschellen.Sie wollten das S55 auch nicht umtauschen.Hab V12 drauf.Sie wollten wohl das ich das S55 zu ihren Techniker schicken soll,aber dann habe ich kein Handy.Jetzt habe ich einen langen Klingelton drauf,weil der Bug nur bei kurzen Töne auftrat.Hat noch jemand bei der Hotline sein Glück versucht?

Zur Info: Es sollte kein (Ich hab ein Kratzer auf dem S55 ) tausch werden.

Gruß
    Klaus

K800i

• Re: Dauerschellen

Zitat

Original geschrieben von klaus.k
    Sie wollten das S55 auch nicht umtauschen.

Würde ja auch nichts bringen, denn das ist ein Bug der Firmware 12. Entweder Du wartest auf eine neue Firmware, in der hoffentlich dieser inzwischen allseits bekannte Bug beseitigt ist, oder Du gehst zu einem USP und bestehst darauf, eine alte Firmware zu bekommen. Dass die Siemens-Hotline den Fehler allerdings immer noch leugnet, ist schon dreist.

Du hast richtig erkannt, dass ein langer Klingelton das Problem behebt, denn der Fehler tritt nur auf, wenn man exakt in dem Moment abhebt, wenn der Ton zuende ist und bevor er wiederholt wird.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• hallo,

kleiner nachtrag: habe gestern bei der siemens hl angerufen. die waren 1tens sehr freundlich, und haben 2tens sehr wohl von dem fehler der version 12 gewusst(nach kurzer rücksprache der dame mit einem techniker)
    die dame hat sich dann bei mir entschuldigt und mir versprochen ein neues s55 mit der version 11 sofort zuzuschicken.
    ich bin beeindruckt!! selten solch einen tollen support erlebt.
    siemens eben.....

lg wolf

STANDARD

• Hallo
    wo359
    Hat die HL irgendwas erwähnt ob bald eine neue Software V13 oder so online stellen wird.

Gruß
    Klaus

K800i

• Zitat

Original geschrieben von klaus.k
    Hat die HL irgendwas erwähnt ob bald eine neue Software V13 oder so online stellen wird.

V13 gibt's höchstwahrscheinlich nicht. Die letzten Gerüchte sprechen von einer V16. Wann die allerdings freigegeben wird, und ob/wann sie als Selbstupdate erscheint, weiss derzeit (zumindest offiziell) wohl keiner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!