Frage zu Versicherung für Mieter

  • stanglwirt
    Ich weiß von jemandem in meinem Verwandtenkreis, warum viele da sehr mißtrauisch sind.
    Derjenige hat ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, die er vermietet.
    So, bei jeder Wohnungsabnahme, die von privaten Vermietern gemacht wird behaupte ich mal, ist nur der Vermieter dabei und der Mieter.
    Selbst bei 50qm kannst du in der kurzen Zeit, wo du da durchgejagt wirst, gar nicht alles sehen.
    Und selbst, wenn du Schäden siehst, die decken nicht selten gar nicht die 1 Kautionen.
    Die Mieter hatten 2 kleine Kätzchen.
    Durch Zufall hat er selber kurz vor Auszug gesehen, dass das Tier das Silikonkitt komplett mit den Krallen zerfetzt hat.
    Nachher warens statt einem alle Fenster und sämliche Gummiteile, wie auch das der Zimmertüren.
    So, wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass das Material wenn er Gutes nimmt wenig kostet im Vergleich zum Fugenleger.
    Insgesamt war er dann mit fast 600 Euro dabei.


    Und - um den Fall zurückzukommen - es zwingt den Mieter in obigen Fall ja niemand da einzuziehen.
    Wenn aber der Mieter hier sonst keine Wohnung findet und der Vermieter vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es immer noch seine Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!