Vertrag untergejubelt - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Ehrlich gesagt profitiert Vodafone auch von seinem Ruf, bei einem Unternehmen solch einer Größe kann man sich so ein dubioses Geschäftsgebaren kaum vorstellen.

    Dem akuten Fall hilft das natürlich nicht, aber ich halte es für wichtig, daß man seiner Umgebung einbläut, daß die allgegenwärtigen Handyladen auch bei singulärer Beschriftung keine Niederlassungen sind, sondern Franchisebetriebe. Denen liegt keineswegs Wohlergeben und Ruf des Konzerns am Herzen, sondern einzig und allein die momentanen Einnahme, die sich aus Provision pro Vertrag speist. Dazu kommt, daß "Handyladen" als Bezeichnung verfehlt ist, weil es zwar den Kunden oft hauptsächlich darum und die monatliche Abzahlbarkeit des teuren Gerätes geht, der "Mobilfunkvertragsladen" aber eben Verträge an den Mann bringen möchte.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Mein Freund kommt aus einem anderen Kulturkreis, dort hat das gesprochene einen hohen Stellenwert. Er ging davon aus, dass einfach nur das schriftlich fixiert wird, was zuvor besprochen wurde.


    Woher Dein Freund kommt, und was woanders üblich ist, interessiert hier vor Ort genau niemanden, so hart das auch für Dich klingt. Denn Dein Freund wohnt hier und hat hier gekauft, und nicht in seinem Kulturkreis.


    Wenn Du und Dein Freund sich kümmern, wird eine Lösung gefunden werden (Anregungen wurden gegeben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!