FSC Loox kaufen wg. SW?

• Hallo,

ich überleg mir, ob ich mir einen FSX Pocket Loox 600 kaufen soll. Der Preis ist ja nicht mehr so hoch und die Features (z.B. BT / SD-Karten-Slot) passen zu meinem Handy bzw. Digicam.

Jetzt würde mich das Angebot an SW außer den vorhandenen Organizer/Office-Dingen interessieren:

gibt es einen
    1. DOS
    2. C64
    Emulatoren, bzw. laufen 1b) DOS/Win 3.1 Programme vom normalen PC auch unter PPC?

3. Gibt es eine "gute" Bildbearbeitungssw für die PPCs? (mehr als Bilder drehen und zoomen sollte sie schon können...)

4. Ausserdem: kann man on the fly von SD --> CF kopieren (und zurück?)?

Kurze Antworten reichen auch! DANKE!

Sebastian

• Danke für die Antworten.

Ich hab das Gerät heute mal in der Hand gehabt (leider nur ausgeschaltet :flop: ).

Es machte einen gut verarbeiteten Eindruck. Was könnte/geht denn schnell kaputt?

Das Gewicht im Vergleich zu anderen PDAs mit derselben Leistung fand ich auch angenehmer. Und das, obwohl er mit "dicker" vorkam... was mich aber nicht so wirklich stört...

Sebastian

• ich hab mir den Loox heute bestellt.
    Was soll schon kaputt gehen? Bemängelt wurde auf irgendeiner Webseite mal, dass der Stift mit einer Feder rauskommt und diese brechen könnte. Runterfallen sollte das Gerät natürlich nicht, auf einem schmutzigen Screen schreiben auch nicht (Kratzer). Bei Palm gab es mal ein Problem mit dem SD-Slot, dass die KArten nicht mehr rauskamen, war aber ein Fabrikationsfehler. Aber du hast ja eh 2 Jahre Bring-in Garantie bei FSC

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich hab mir den Loox heute bestellt.
    Was soll schon kaputt gehen? Bemängelt wurde auf irgendeiner Webseite mal, dass der Stift mit einer Feder rauskommt und diese brechen könnte.

Der Fehler scheint eher theoretischer Natur zu sein. Jedenfalls ist mir keine einzige solche Reklamation bekannt.

Zitat

Aber du hast ja eh 2 Jahre Bring-in Garantie bei FSC

Nein, genau gesagt hat der Loox 2 Jahre Return-to-Base Garantie:
    Im Fall des Falles reklamierst Du das Gerät beim Helpdesk. Nach einem kurzen Check ob der Fehler nicht evt. vor dem Gerät sitzt, gibt es eine Bearbeitungsnummer.

Mit dieser Bearbeitungsnummer kann das Gerät an EMTS in Sömmerda gesendet werden. Im Normalfall wird der reparierte Loox binnen 24 Stunden wieder zurückgesendet.

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!