LVMH: Tag Heuer- oder Hublot-Smartwatch

  • Und weiterhin nicht nachvollziehbar.


    Das, was bisher im besagten Thread geschrieben wurde, kann zu 2/3 auch verschoben werden.
    Hier reisst man Dinge auseinander, die im Kontext zusammen gehören.


    Aber wirklich gering zu der Herausforderung, welche Du neulich im Biete und mit Deiner Signatur hattest. :p
    Jedenfalls werde ich mich nicht so aufregen wie Du damals.


    Und wenn es zur besagten Kooperation kommt, werde ich herzhaft lachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und weiterhin nicht nachvollziehbar.

    Das mit der Einsicht ist halt so ne Sache...


    Du bist eben jemand, der gerne das grosse Rad dreht. Da kann der Rest von uns eben nicht mithalten. Also hab' ein bisschen Verstaendnis fuer uns weniger Bemittelte, die gerne unter klaren, wohl definierten Rahmenbedingungen diskutieren. Danke.

  • Ich habe eine klare Position und Meinung. Und dazu stehe ich.
    Auch dann, wenn andere es aktuell nicht so sehen.


    Wie auch, wenn sie viele Dinge oftmals immer nur aus einer Sicht betrachten und nicht alle Zusammenhänge einbeziehen?


    Das nennt man dann wohl eher 'Einsicht'. Ich betrachte dagegen mehrere Facetten.


    Edit: Das große Rad, aha. Auf welche Dinge Du den ganzen Tag so kommst. Aber so kann man sich auch der Sachdiskussion entledigen, wenn man sich logischen Argumenten nicht stellen möchte oder kann. Dann stellt man lieber eine unqualifizierte Unterstellung in den Raum. Unglaublich ...

  • LOL. Aber ich darf zu meiner Meinung nicht stehen und meine klare Position vertreten?
    Du bist schwer lustig...


    Zum Thema:
    Ich finde es interessant, dass nun die Mode- bzw. Luxuskonzerne auf Apple abzielen. Dass TagHeuer eine Smartwatch etablieren will, das passt zwar nicht ganz in mein Markenbild, aber gut - mal schauen was draus wird.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Verkokst war vielleicht, dass ich Verständnis für Deine damalige Position zeigte und Dir dazu noch eine PN schickte.


    Edit:


    Das war eine Antwort auf folgenden Satz des vorangegangenen Postings von Uelmuek:
    'P.S.: Sind alle verkokst im Investment?'


    Mittlerweile hat er das in dem Zeitfenster gelöscht, wo noch kein Änderungshinweis angefügt wird.


    Mein Edit dient zur Klarstellung, was der Grund meiner Antwort war. Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ich finde es interessant, dass nun die Mode- bzw. Luxuskonzerne auf Apple abzielen. Dass TagHeuer eine Smartwatch etablieren will, das passt zwar nicht ganz in mein Markenbild, aber gut - mal schauen was draus wird.

    Das sagen sie ja auch selbst. Wie soll man dem Kunden erklaeren, 2000 US$ oder mehr fuer eine Uhr auszugeben, die in 2 Jahren veraltet sein wird?


    Wird spannend, das zu beobachten. Apple hat mit der Watch Edition das gleiche Problem.

  • 1000 Dollar für einen binnen Jahresfrist überholtes Modetelefon liegen nicht in einer anderen Dimension als 2000 Dollar für ein binnen ähnlicher Zeit überholter Modeuhr. Für einen richtigen Luxusuhrenhersteller wäre das natürlich eine Verwässerung und Gefährdung der Markenwerte. Für jemand ohne Uhrenvergangenheit oder mit einer bislang mittelpreisigen Rolle wären das aber doch Zukunftschancen.

    Je suis Charlie

  • Ein Käufer eines Mobiltelefons bzw. Smartphones ist sich aber stärker bewusst, dass sein Produkt (sei es iPhone, Galaxy SX oder sonst was) innerhalb eines geringen Zeitraums (als überholt würde ich es aber "erst" nach 2-3 Jahren bezeichnen) nicht mehr up to date ist.


    Von einer Uhr in diesem oder höheren Preissegment erwarte ich eine zigfach längere Nutzungsdauer und dass der Stil eigentlich unvergänglich ist.


    Ach derAL, du bist doch schon der Herr des nachträglichen Edit...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ich muss wieder auf den Apple Watch Thread zurückkommen. Dort habe ich in der Diskussion um LVMH Konzerntochter Tag Heuer benannt und dort Bilder eines Smartphones eingestellt, das damals auch aus einer Koop mit einem Mobilfunkhersteller entstand. Es hat den Markenwert auch nicht geschadet. Aus Sicht der spezifischen Kundengruppe ist das eher ein kleines Spielzeug für zwischendurch, das man von Zeit zu Zeit ebenso gerne mal wechselt. Ansonsten bin ich argumentativ bei Dir.


    Uelmuek: Du warst doch der gnadenlose Verfechter einer Kennzeichnungsselbstverpflichtung von sämtlichen Edits. Nun machst Du es selbst nicht. Meine Edits bestehen zu 98% aus der Korrektur von Tipp- oder unerwünschten Autokorrekturfehlern. Die restlichen 2% aus Satzumstellungen. Aber ich lösche keine wesentlichen Aussagen, die Reaktionen in Folgepostings auslösten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!