Suche andere Anbieter fürs Wap

• Moin an alle,

ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es um Wap. Gibt es einen anderen Anbieter, denn ich benutzen kann. Bin zurzeit über Vodafone drin und habe das Handy Sharp GX 10. Er ist ja ziemlich teuer. Ich habe gesehen das ich unter Wap-Einstellungen neue Anbieter eingeben kann. Bloß habe ich dafür noch keine Adresse. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke im voraus

ice6461

• Wenn Du die Best-City Special Option gebucht hast, kannst Du Dich über einen Einwahlknoten (z.B. Arcor) einwählen und zahlst so ganztägig nur 9 Cent pro Minute anstelle von 29 Cent tagsüber oder 19 Cent nach 18.00 Uhr.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wenn Du die Best-City Special Option gebucht hast, kannst Du Dich über einen Einwahlknoten (z.B. Arcor) einwählen und zahlst so ganztägig nur 9 Cent pro Minute anstelle von 29 Cent tagsüber oder 19 Cent nach 18.00 Uhr.

Natürlich ist die Benutzung lokaler Einwahlknoten immer noch eine interessante Variante, aber sie verliert auch langsam an Bedeutung.
    Worauf beziehen sich die genannten Preise? Würde man das voreingestellte CSD-WAP-Profil verwenden, müßte man doch nur 19 Cent/min zahlen, oder nicht?
    Aber auch die "Sparvariante" mit 9 Cent/min geht kräftig ins Geld und nur noch für Nischenanwendungen wie Emailversand/download oder Videostreaming zu empfehlen. Es hat mich erstaunt, wieviel Geld ich für die leitungsgebundenen Verbindungen des letzten Monats zahlen muss, dabei habe ich sogar noch einen Tarif mit 7,4Cent/min. :rolleyes:

ice6461:
    Die einfachste Sparlösung ist, Du buchst eine der neuen GPRS-Tarifoptionen. Den Link habe ich jetzt nicht zur Hand, aber ruf mal die Vodafoneseite auf oder ruf direkt die 1212 an und sag, daß Du gerne die GPRS-Tarifoption mit 5 oder 10 Euro im Monat hättest, je nachdem, wieviel Du verwappst. Die voreingestellten "GPRS by Call"-Tarife sind wirklich zu teuer.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!