Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Mit Frankreich trifft es ja nun das erste Euro Land.
    Also wie kann ich dort ein Konto erstellen :)
    Interessant ist, dass passende NFC Lesegeräte in der Schweiz wohl deutlich weniger verbreitet sind als in Deutschland. Scheinbar haben die Banken sich dort nur besser auf Konditionen mit Apple einigen können.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Nutzt hier jemand die boon App aus dem UK App Store? Ist das zuverlässig? Ich habe die gerade installiert, aber den Welcome Bonus nicht erhalten. Hier berichten die letzten beiden Reviews vom gleichen Problem, auch davon, dass eine Einzahlung nicht verbucht wurde. Bin jetzt skeptisch, ob ich da per KK aufladen soll.

  • Ich konnte bisher keine Probleme bei der Boon Nutzung feststellen.
    Alle Aufladungen per Kreditkarte kamen sofort an.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Danke! Hat sich jemand in den letzten Tagen angemeldet und den Bonus (nicht) erhalten?


    Ich frage mich, ob die da schon alle vom Bonus ausnehmen, die sich nicht mit einer UK-Handynummer anmelden.

  • Bist du denn in Boon Start? Ich musste zumindest auf Boon Basic upgraden um den Bonus zu bekommen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ja, Upgrade hatte ich gemacht.


    Edit: Aufgeladen wurde jetzt korrekt. Bonus ist nach wie vor nicht drauf.


    Edit2: Offenbar ist aber das Aufladen per KK aktuell kostenfrei. Mir wurde jedenfalls der 1 £ Gebühr weder angezeigt noch abgebucht.

  • Kurzer Boon-Erfahrungsbericht: App, Kreditkarte und Apple Pay waren mit der im Netz verfügbaren Anleitung ruckzuck eingerichtet. Den Bonus habe ich wie gesagt nicht bekommen, dafür waren eine Aufladung von 10 GBP gestern und 50 GBP heute kostenfrei. Die (doppelten) Währungsverluste sind überschaubar: Für meinen 1,99 € Testeinkauf beim Burgerbrater meines Vertrauens habe ich jetzt umgerechnet 2,02 € bezahlt (1,7 % Aufschlag).


    Fazit: Wer Apple Pay ausprobieren oder bereits "regulär" nutzen will, dem kann ich Boon UK empfehlen. Oder halt auf Frankreich warten.


    Anleitung: klick (habe allerdings eine andere Adresse benutzt)

  • Die Gesichter der Kassierer sind echt unbezahlbar. Hatte gestern auch das erste mal mit der Watch bei Mc Donalds bezahlt. Funktioniert echt super schnell. Hoffe wirklich, dass es bald auch zu uns kommt.


    Gibt es irgendwo schon eine grobe Übersicht, wo das ganze schon funktioniert?

  • Meines Erachtens nicht.


    Die paypass-Akzeptanzstellen sind z.B. hier aufgeführt, leider stimmt die Datenbank aber auch nicht immer. Für Visa Paywave sind hier einige Ketten aufgeführt.


    Grundsätzlich sollte dann auch Apple Pay funktionieren, denn Apple Pay ist ja kein eigenes Zahlsystem. Es hängt aber wohl zusätzlich noch vom Softwarestand der Terminals ab.

  • Ein Hinweis, die Daten des PayPass Locator sind nutzergeneriert. Ein Laden wird ab der ersten erfolgreichen PayPass Zahlung eingetragen. Dies wurde mehrfach verifiziert. Ein Großteil der REWE Gruppe geht immer (REWE/REWE Getränke/nahkauf). Aldi und Lidl gehen ebenfalls immer. Bei dem verbreiteten Verifone H5000 sieht man die aktivierte Kontaktlos Zahlung oben in der Menüleiste und an einer blinkenden LED links und oberhalb des LCDs. Habe schon mit Boon unter Android an vielen nicht eingetragenen Orten (wahrscheinlich als erster) bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!