Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Hat jemand von UK auf Frankreich umgestellt?
    Damals war man ja bei der UK App darauf angewiesen, bei der Adresseingabe, nun ja, sagen wir mal, etwas kreativer zu sein.
    Nun scheint es ja auch mit der richtigen deutschen Adresse zu funktionieren. Allerdings geht das ja nur über den Support.
    Habt ihr dort also euren plötzlichen Umzug nach Deutschland kund getan?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• An welcher Stelle wähle ich ob FR oder UK? Hängt das an der Region?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    An welcher Stelle wähle ich ob FR oder UK? Hängt das an der Region?

Ja. Wählen kannst du garnix, auch im Rahmen des Anmeldeprozesses ist das Land nicht erkennbar. Daher der Hinweis bzgl. der Umstellung der Region vor dem Download. Das ist essenziell, sonst funktioniert's nicht (wie erwartet).

Die boon Webseite ist inzwischen komplett eingedeutscht. Vermutlich bereiten sie sich auf einen Deutschlandstart vor, für Android gibt's die App auch schon offiziell.

• Die Apple Watch hat im Uebrigen keine eigene Transaktionshistorie. Welche Transaktionen in der Wallet-App auf dem iPhone sichtbar sind, haengt von der Bank ab. Im Fall von boon tauchen ueber die Watch getaetigte Transaktionen dort nicht auf. In der boon App sieht man sie.

• Gestern Abend im Restaurant mit Apple Pay bezahlt (die wussten nicht mal, dass ihr Kartenleser Contactless kann, war auch kein Symbol drauf das dies verraten haette) - keine PIN erforderlich :)

• Ja die Kartenleser sind genial. Gross, hässlich und nicht deutlich beschriftet. Eine Branche für sich...

• So wird das aber nichts in Deutschland:

Gestern Abend in einen lokalen Bürger Brater... Kumpel und ich zahlen getrennt er hatte 12€, zählt mit Karte, ich sehe das kontaktlos Symbol und halte das iPhone schon in der Hand, ich hätte aber nur 1 Getränk 9.45€ sollte ich zahlen, Kassiererin bleibt hart keine kartenzahlung unter 10€... :flop:

• Da hilft nur mit den Fuessen abstimmen und das naechste Mal woanders essen.

Nachdem die Transaktionsgebuehren gedeckelt wurden gibt's eigentlich keinen Grund mehr, nicht auch Kleinstbetraege per Karte zu zahlen. 0,3% sind 0,3%.

Die Discount-Supermaerkte machen es richtig und animieren sogar zu Zahlung per NFC. Spart Zeit an der Kasse.

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    So wird das aber nichts in Deutschland:

Gestern Abend in einen lokalen Bürger Brater... Kumpel und ich zahlen getrennt er hatte 12€, zählt mit Karte, ich sehe das kontaktlos Symbol und halte das iPhone schon in der Hand, ich hätte aber nur 1 Getränk 9.45€ sollte ich zahlen, Kassiererin bleibt hart keine kartenzahlung unter 10€... :flop:

Ich hätte einfach behauptet, dass ich kein Bargeld eingesteckt habe :)

Viele Grüße
    René

• Bei mir hat der Wechsel super geklappt. Der Rest der hinwegeschmolzenen Brexit-Pfund wird auf meine Kreditkarte zurück überwiesen.

Ich konnte ein neues Konto mit Euro eröffnen, mit französischen Einstellungen geladen und aktiviert. Die Sprache der Devices und der App war dabei auf Deutsch.

Dazu musste ich den boon-Support kontaktieren. Dieser war immer halbwegs schnell im Antworten und die die Antworten waren immer kompetent und gut strukturiert. Bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!