telefonieren über Simkarte im PC

  • Hallo Allen,


    gibt es eine Software für MS Betriebssystem, Windows 8 oder 7,
    mit welcher ich über meine im Notebook eingelegte Simkarte direkt telefonieren kann?


    Wie Skype, aber halt direkt über Simkarte und auf keinen Fall über Internet telefonieren.


    Vielen Dank


    Oliver

  • Hola,


    als erstes muss es die Hardware ermoeglichen. Ich habe das vor einiger Zeit schon mal erleutert. Dass ein 3G- oder jetzt sogar 4G-Modem im Geraet verbaut ist, ist erst einmal eine Aussage, dass ich damit per Datenverbindung ins Internet komme und heisst noch nicht, dass dann auch 2G- oder 3G-Telefonie moeglich sein muss.


    Ich habe selbst diverse Geraete mit 3G-Modem eingebaut. Mit dem Galaxy Note 10.1 und Note 8.0 funktioniert die 2G-Telefonie und SMS problemlos und 2G/3G-Datenverbindung auch.
    Mit meinem aelteren Vaio-Notebook mit eingebautem 2G/3G-Modem habe ich keinerlei Telefonie ans Laufen bekommen. Auf dem Notebook funktioniert wenigstens noch SMS.
    Mit diversen UMTS-USB-Sticks geht bei mir SMS und Datenverbindung, aber keine 2G-Telefonie.


    Demnaechst werde ich ein Notebook mit eingebautem 4G-Modem haben. Im Datenblatt steht auch dass es abwaertskompatibel mit 3G ist und da das Notbook dann die Modemfunktion hat, hat es dann auch GPS lt. Datenblatt. Aber wiederum konnte ich nichts von Telefoniefunktion finden, wuenschen tue ich mir die auch.


    Saludos aus der Bolivarischen Republik.

  • Danke deine hilfreiche Antwort.


    Ich hatte mich die Tage im Internet durchgewühlt und deine Aussage bestätigt meine Funde.


    Ich wollte das an meinem Samsung_ATIV9 mit 4G Modem nutzen.
    Da hat also jedes Smartphone ein eingebautes Modem mit mehr Funktionalität als die mobilen Notebooks.
    Ist wirklich erstaunlich.


    Danke dir

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ja es geht mit den Huawei Sticks!
    Zb der von T-Mobile DE funktioniert perfekt dafür ist entsperrt und kostet auch so gut wie nichts. :top:


    Hast du dafür eine Anleitung? Mit der beim Stick mitgelieferten Software funkioniert das leider nicht. Oder ich übersehe es einfach nur?

  • Jain man muss sich nur den offiziellen ungebrandeten runter laden.
    Wichtig ist man muss viele Webseiten durchsuchen das man wirklich den aktuellsten finden.
    Vorher immer nach Viren und so untersuchen! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Wichtig ist man muss viele Webseiten durchsuchen das man wirklich den aktuellsten finden.
    Vorher immer nach Viren und so untersuchen! :top:


    Ok hab es jetzt gefunden und es funktioniert auch. Geht übrigens auch mit der offiziellen Version von der Huawei Seite. Es müssen nur ein paar kleine Änderungen in der Konfiguration vorgenommen werden. Man läuft aber nicht Gefahr sich irgendwelche Viren auf dubiosen Seiten einzufangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!