iMessage ausländische Nummer

• Hey Leute.

kurze Frage:

ich habe ein iPhone 6 - mein Gegenüber in Italien ein iPhone 5s - beide mit aktueller Software.
    Sie kann mir iMessage an meine Nummer senden, ich kann iMessage vom iPhone aus NUR an ihre Apple-ID senden.

geh ich allerdings vom MAC aus in iMessage, stehen beide zur Auswahl.

kann mir das wer erklären?

• Was passiert, wenn du am iPhone eine neue Nachricht verfasst (ohne eine vorhandene Konversation zu oeffnen) und dann ihre Handynummer eintippst bzw. aus dem Adressbuch auswaehlst? Wird diese dann blau oder gruen?

• wenn ich alle konversationen lösche, eine neue Starte und ihre Nummer eingebe, ist es grün. (vom iPhone aus)

wenn ich neue Konversation starte und ihre email eingebe, wird's blau.

vom MAC aus geht beides als iMessage... da kann ich auswählen, an welche ich via iMessage senden will... email oder Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von S6988
    wenn ich alle konversationen lösche, eine neue Starte und ihre Nummer eingebe, ist es grün.

Und wenn du dann beginnst die Nachricht zu formulieren, nachdem du den Kontakt ausgewaehlt hast? In der Auswahlliste sind immer nur diejenigen Kontakte blau, von denen das Geraet bereits weiss, dass sie iMessage unterstuetzen. Bei "neuen" Kontakten dauert's nen Moment bis das Geraet merkt, dass iMessage unterstuetzt wird. Ich nehm' na, dass die Information gecached wird.

Wenn du eine Nachricht an die Handy-Nummer schreibst, sollte waehrend der Eingabe der Nachricht der Senden-Button von gruen auf blau umspringen.

Alternativ kann sie dir auch mal eine iMessage an deine Handynummer schicken, und zuvor als Absender ihre Handynummer festlegen. Spaetestens dann sollte dein Geraet merken, dass iMessage mit der Nummer geht.

• wenn ich formuliere, bleibt es grün...
    hat sie schon. wenn ich dann zrückschreiben will, wird es wieder grün! :-(
    ganz komisch. ich bin echt ratlos

• ja hab ich... auch am MAC. hab am iPhone auch die Einstellungen vom Netzbetreiber mal zurück gesetzt ... ändert nix :(

• Tja...da gehn mir die Ideen aus.

Was du noch versuchen kannst: Bei iMessage mit dem Konto ab- und nochmal anmelden (Nachrichten > Senden & Empfangen > Apple-ID antippen -> Abmelden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!