Hallo,
ich bin neu hier und habe null Ahnung.....!
Mein Mann und ich haben Festnetz + Internat Flatrate bei T.online
und können Internet und Telefon (zwei Gespräche gleichzeitig benutzen.
Außerdem haben wir einen Handytarif für 2 handys (ca 16.-€ i.M) bei T-mobile.
Wir hätten jetzt gern einen Tarif, der Festnetzt und Mobil verbindet. Wir wohnen
in der "pampa" und können nur t-online empfangen.
Außerdem wollen wir uns mindestens ein internetfähiges Handy anschaffen(mit unseren bisherigen können wir "nur" telefonieren.
Handy brauchen überwiegend nur um Urlaub, Internet nur gelegentlich im Urlaub.
Also beauchen wir einen Tarif, der Festnetz und Internet mit Flatrate und einen Handytarif für zwei Handys vereint und dazu eine Möglichkeit, mit dem Handy ins Internet zu gehen ohne einen extra Tarif abschließen zu müssen, vielleicht durch Prepaidkarten..... nur welche. Es soll ja auch Handys geben, wo man zwei Sim-karten reinschieben kann?
Also, ich habe keine Ahnung, hätte aber gern dringend Antworten. Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.
T-online Tarife für Handy und Festnetz
-
-
-
@Moderation: Bitte in Rubrik "Tarifberatung" verschieben. Danke!
Und nun zur Frage:
Bei der beschriebenen Handy-Nutzung (sehr wenig und eigentlich nur im Urlaub) würde ich DSL/Festnetz einfach so lassen wie es ist und für die beiden Handys je eine Prepaid-Karte besorgen.
Wenn es im D1-Netz sein soll z.B. Congstar, dort kosten jede Minute oder SMS 9 Cent und es lassen sich monatlich Internet-Pakete zu- oder abbuchen. Also kann man für den Urlaub z.B. die "congstar Surf Flat Option 200" für 7,90€ (200MB, 30 Tage Laufzeit) buchen und sie nach dem Urlaub wieder abbestellen. Es gibt auch Optionen mit mehr Datenvolumen (500MB für 9,90€, 1000MB für 12,90€ oder sogar 3000MB für 19,90€, jeweils je 30 Tage), falls Dir 200MB zu wenig sind.
Congstar erwartet, dass man alle 15 Monate Guthaben auflädt (mind. 15€), damit die Karte aktiv bleibt. Das solltest Du bei Deiner Nutzung aber schaffen. Wenn man eine korrekte E-Mail-Adresse angibt, bekommt man aber auch darüber eine Aufforderung zur Aufladung, wenn die 15 Monate vorbei sind und nicht aufgeladen wurde. Ein unbeabsichtigtes Abschalten der Karte (ein Problem bei vielen Prepaid-Karten, die längere Zeit nicht genutzt werden) kann dann nicht passieren.
Ergänzung: Es gibt ähnliche Angebote auch von vielen anderen Anbietern, insbesondere, wenn es auch andere Netze als D1 sein dürfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!