DECT-Telefon mit AB wenn DSL-Router die Basis ist?

• Hallo,

ich würde mit meinem zukünftigen Router (o2 Homebox 2) gerne ein DECT-Mobilteil ansteuern. Dieses soll auch einen Anrufbeantworter haben. Die Homebox hat anders als z.B. die Fritzbox selbst keine AB-Funktionalität. Nach meinem Verständnis haben die meisten DECT-Telefone den AB in der Basisstation, der nicht funktioniert, wenn man das Telefon nicht über die analoge Schnittstelle anschließen will (so wohl auch mein aktuell genutztes Gigaset).

Hat jemand einen Tipp für ein solches DECT-Mobilteil mit integriertem AB?

Vielen Dank!

• Gibt es Afaik so nicht. Es wird immer eine Basistation benötigt die das dann erledigt wie Du es schon richtig erklärt hast.

• Ich kenne auch kein Gerät welches das so bietet, es ist immer eine Basis notwendig.
    Meine Eltern haben so ein Teil von Gigaset mit 3 Mobilteilen. Die Basis ist aber recht klein und unauffällig

Alternative nur FritzBox mit DECT-Telefonen, das nutze ich - da hat man direkt 3 AB´s integriert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!