Expressaustausch - Fragen - Löschung Daten

• Hi Leute,

ich habe ein IP5 und Probleme mit dem Akku. Dieser wurde im Dez 2012 bereits getauscht, jetzt das gleiche Spiel (oftmals geht das Iphone bei 5-10% aus). Habe noch bis morgen ACPP und heute erstmalig ein Expressaustausch veranlasst.

Soweit hab ich das auch verstanden. Aber ich hab da noch Fragen:

Ich habe noch IOS 7 drauf und würde dann ein Backup machen und dieses dann beim "neuen" IP5 aufspielen. -> Vielleicht auch ohne, da es vielleicht auch im Backup liegt bzw ich schon viel drauf hab. Aber dies ist halt immer eine feine Sache bei Itunes mit dem Backup, so dass alles wieder vorhanden ist.

1. Wie sollte ich dann vorgehen? Backup einspielen und evtl dann auf IOS 8 updaten?

2. Ich mache dann einen Termin, wann der Fahrer das "alte" Iphone holt, will es ja zumindest erstmal testen

3. Wie lösche ich meine Daten wirklich sicher vom Iphone? Und muss ich sonst etwas beachten? Icloud Suche musste ich bereits ausschalten aber muss ich sonst noch das Iphone deaktivieren?

4. Ich habe noch Exchange am Laufen. Google hat das aber eingestellt. Muss ich hierbei etwas beachten oder läuft das mit dem Backup weiter?

Hoffe auf Antworten und bedanke mich jetzt bereits.

• Re: Expressaustausch - Fragen - Löschung Daten

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    1. Wie sollte ich dann vorgehen? Backup einspielen und evtl dann auf IOS 8 updaten?

Das neue Geraet wird vermutlich schon mit iOS 8 kommen. Update auf die aktuellste Version, dann Backup einspielen, fertig.

Zitat

3. Wie lösche ich meine Daten wirklich sicher vom Iphone? Und muss ich sonst etwas beachten? Icloud Suche musste ich bereits ausschalten aber muss ich sonst noch das Iphone deaktivieren?

Einstellungen > Allgemein > Zuruecksetzen > Inhalte & Einstellungen.

Die Geraete sind vollverschluesselt, iOS schmeisst dann einfach den Key weg.

Zitat

4. Ich habe noch Exchange am Laufen. Google hat das aber eingestellt. Muss ich hierbei etwas beachten oder läuft das mit dem Backup weiter?

Mit dem Austauschgeraet wird Googles ActiveSync nicht mehr funktionieren.

• Genau. Ein altes Backup kannst du auch auf einem neueren iOS einspielen - nur der umgekehrte Weg (iOS8-Backup auf iOS7 einspielen) funktioniert nicht bzw. nicht ohne weiteres.

Das Google-Konto richtest du einfach ueber die Einstellungen unter iOS ein. Fuer Kalender/Kontakte wird Cal- bzw. CardDAV genutzt, fuer Mail IMAP.

• Ok dann warte ich einfach was auf dem neuen Iphone installiert ist.

Aber mit Cal und Card was du beschreibst, dass gilt doch eher für IOs5 und 6? Zumindest bei der Erklärung von meinem Link.
    Funktioniert dann später auch alles so easy wie vorher? Sprich ich ändere etwas am Iphone und es wird gleich gesynct? Mail push hab ich eh nicht an

Bei Telefonnummern fällt mir nämlich oft auf, dass diese im Iphone so stehen +49 172 xxxxx und bei google dann alles zusammen. Oder neulich beim Anlegen eines Kontaktes sagte nen Kollege, dass er auswählen kann "Iphone" und bei mir gibts da nur Mobil, Arbeit usw.

• Da wirst du keinen grossen Unterschied merken. Push bei neuen Mails gibts halt nicht mehr. CardDAV ist bei Kontakten sogar flexibler als ActiveSync, insbesondere was eigene Labels und die Anzahl an Telefonummern pro Kontakt angeht.

• Eine Frage hätte ich aber noch. Heute ist meine Garantie rum. Der Auftrag wurde gestern noch eingepflegt, da kommen dann hoffentlich keine Kosten auf mich zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!