Welche IP-Telefone für IP-Anschluss der Telekom?

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Das ist Quatsch, denn die Anzahl der eingehenden Gespräche Ist praktisch nur durch die Bandbreite und die maximal registrierbaren Geräte am Telekom-SIP Server limitiert.

Das ist leider Unsinn. Es geht hier im Thread um einen Telekom- IP- Anschluss und dessen Rufnummern. Hier gibt es laut Vertrag nur 2 Leitungen, und maximal 10 Rufnummern zum Anschluss dazu.

Anders wäre der Sachverhalt, wenn der Fragesteller zusätzliche SIP- Accounts fremder Anbieter nutzen würde.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB Entweder IP oder ISDN, denke ich, dürften am sinnvollsten sein?!

ISDN nicht, weil Du diese ohne extra Hardware nicht beide zusammen an die Box anschließen kannst.
    Abgesehen davon gibt es gar keine zusätzliche ISDN- fähige Leitung zu den Aufstellorten der beiden Telefone. Es gibt scheinbar nur LAN- Anschluss.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Telefone, die auf den Schreibtischen stehen... :cool: Kabeltelefone, kein DECT oder so.

Entweder IP oder ISDN, denke ich, dürften am sinnvollsten sein?!

Du hattest geschrieben das die Schreibtischtelefone per LAN angeschlossen werden sollen Dies geht nur mit Ip-Endgeräten.ISDN- Telefone müssen am SO-Anschluß der FB oder an ISDN-Anlage angeschlossen werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ISDN nicht, weil Du diese ohne extra Hardware nicht beide zusammen an die Box anschließen kannst.

Ach so - dachte, ich könnte einfach aus dem S0 mit einem Adapter 2x S0 machen... Weil auch harlekyn oben schrieb, es sollten besser ISDN-Geräte sein.

Zitat

Abgesehen davon gibt es gar keine zusätzliche ISDN- fähige Leitung zu den Aufstellorten der beiden Telefone. Es gibt scheinbar nur LAN- Anschluss.

Richtig... Fast! Die Fritzbox wäre dann nicht weit weg, also notfalls kann ich da auch noch ein Kabel in den Kabelschacht ziehen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du hattest geschrieben das die Schreibtischtelefone per LAN angeschlossen werden sollen Dies geht nur mit Ip-Endgeräten.

Letztlich ists mir gleich, Hauptsache Telefone mit Hörer und so, ganz althergebracht. ;) (Naja, wie gesagt, Headset von GN Netcom muss anschließbar sein...)

• Naja, wenn du Telefonkabel zur FB legen kannst, dann tun es auch analoge schnurgebundene Telefone.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ach so - dachte, ich könnte einfach aus dem S0 mit einem Adapter 2x S0 machen... Weil auch harlekyn oben schrieb, es sollten besser ISDN-Geräte sein.

Ersteres vergesse bitte. Und harlekyn bezog sich auf den Speedport, an welchen IP- Telefone gar nicht angeschlossen werden können.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB Richtig... Fast! Die Fritzbox wäre dann nicht weit weg,

Dann nehme einfach ein DECT- Tischtelefon, und melde es an der FritzBox an :D .

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, wenn du Telefonkabel zur FB legen kannst, dann tun es auch analoge schnurgebundene Telefone.

Aber leider sind beide Anschlüsse für analoge Geräte an der Box schon blockiert (FAX, externe DECT- Basis).

• Zitat

Das ist leider Unsinn. Es geht hier im Thread um einen Telekom- IP- Anschluss und dessen Rufnummern. Hier gibt es laut Vertrag nur 2 Leitungen, und maximal 10 Rufnummern zum Anschluss dazu.

Anders wäre der Sachverhalt, wenn der Fragesteller zusätzliche SIP- Accounts fremder Anbieter nutzen würde.

Praktisch gehen aber mehr als zwei "Leitungen": https://telekomhilft.telekom.d…arch-sort-type-order/date

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Praktisch gehen aber mehr als zwei "Leitungen": https://telekomhilft.telekom.d…arch-sort-type-order/date

Zwar O.T, aber:
    Bei Sipgate Basic (kostenlose SIP- Festnetznummer) haben wir schon zu Dritt gleichzeitig auf derselben Rufnummer eingehend telefoniert (mit 3 verschiedenen und an derselben Box angemeldeten Telefoniegeräten).
    Bei bestehenden eingehenden Gesprächen klingeln dann bei weiteren eingehenden Gesprächen die freien Endgeräte, und dort können zusätzliche eingehende Gespräche angenommen werden.

• Zitat

Aber leider sind beide Anschlüsse für analoge Geräte an der Box schon blockiert (FAX, externe DECT- Basis).

Ist klar. Dann bleiben nur die anderen schon besprochenen Lösungen oder der Anschluß per DECT an die FB, was du aber nicht willst. Warum du das ablehnst ist mir nicht ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!