Empfehlung Spiele

  • Hallo an alle!


    Vielleicht erklärt mich der ein oder andere für verrückt, aber so kurz vor dem Winter suche ich nach Jahren mal wieder ein PC-Spiel zur kurzweiligen Vergnügung. Ob Software oder online ist egal, kosten kann es auch was.


    Da ich mich noch nie mit langen Adventuregames rumgeschlagen habe und Sci-Fi auch nicht mag, muss es in der Realität spielen. Bevorzugt waren immer Rennspiele (F1, GTR, NAscar usw.) und Managerspiele (F1, Fussball).
    Da man aber heute eine Managerausbildung benötigt, hat mich das Jahre nicht mehr interessiert. Auch das Lenkrad habe ich wieder verkauft, da es mir einfach zu schwierig und umständlich war.


    Vielleicht habt ihr aber eine Empfehlung über ein nicht allzu schwer bedien- und begreifbares Managerspiel.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Vieleicht zuviel Sci-Fi und kein Managerspiel, aber wäre Civilisation 4 oder 5 nicht etwas für Dich?

  • Civilisation ist mir zu schwierig. Da werden Einige drüber lachen, aber ich will micht nicht erst Tage mit einer Umsetzung befassen. Bei Fußball oder Motorsport weiß man wenigstens vorher um was es geht...


    Never Alone... mmmhh.. nicht so mein Genre


    Ich habe jetzt mal nach den Online Managern geschaut und den http://www.motorsportmanager.de/ gefunden. Vielleicht versuche ich den mal...

  • Dabei muss man sich gerade bei Managern genau mit der Materie befassen.
    Civilistation und die ganzen anderen Echtzeitstrategiespiele haben den Vorteil das man eine Einführung bekommt. Aber nun gut, bin raus ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!