1&1 Internet 500MB im Ausland Frage

• Huhu,

hab mir nun 1&1 bestellt.
    den Pro Tarif im D2 netz.

dort heisst es man hat 500 MB im ausland im Monat frei.

Frage.

wieso muss man das extra wenn man im ausland buchen/aktivieren?
    wenn man doch eh 500 mb pro 30 taeg frei hat wieso das?

und muss man wirklich dafür im ausland sein?

weil man soll eine 5 stellige nummer eine sms schicken mit dem inhalt
    GRATIS
    hmmmm

klärt mich auf.

und stimmt es das man auch in der türkei surfen kann für die 500 MB?

• Im Ausland ist das Datenroaming zum Schutz vor hohen Kosten gesperrt. Auch wenn der Tarif 500 MB im Ausland inkludiert, macht es Sinn, dieses erst durch den Nutzer aktivieren zu lassen. Das ist sehr unkompliziert. Du schickst eine SMS mit dem entsprechenden Inhalt (Gratis, Data25, Data150 - je nach dem was du brauchst) an die 70127. Innerhalb kürzester Zeit erhältst du eine Antwort und die Datennutzung ist freigeschaltet. Ich finde die Lösung extrem einfach und kundenfreundlich. Die SMS wird dir im Controlcenter als berechnet angezeigt, gleichzeitig erfolgt jedoch die Gutschrift, sodass es kostenlos ist.

• huhu

danke für die antwort.

muss man den keine vorwahl für deutschland bei dieser sms machen?

also wenn ich zb in der türkei bin?

70127 oder +4970127 ?

und vorher muss ich ja in deutschland roaming freischalten im kundencenter oder?
    das zb finde ich schon doof, wenn leute das nicht wissen und sich im ausland befinden wird es schwer,,,

• Du bekommst, sobald du Datenroaming an deinem Smartphone zulässt, eine SMS. Auf diese brauchst du nur zu antworten. Falls du sie versehentlich löscht, kannst du an die 70127 den gewünschten Text senden. Aus Spanien heraus brauchte ich nicht die +49 davor setzen. Ich denke in der Türkei ist es genauso. Ansonsten schaue mal auf der 1&1 Seite: https://hilfe-center.1und1.de/…r-sms-buchen-a787376.html

Im CC musst du Datenroaming aktivieren. Dort kannst du auch einstellen, ob die per SMS benachrichtigt werden möchtest.

Viel Spaß im Urlaub :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!