Beiträge von thnrw

    Danke für eure Hinweise/Anmerkungen. Ich tendiere nun zu Norma, u.a. weil es da ein Kundencenter gibt und nicht nur eine App. Macht die Administration für mich leichter :thumbup:. Interessant finde ich allerdings bei Telekom Prepaid, dass es offenbar keine Benachrichtung über Anrufer gibt, die nicht auf die Mailbox sprechen. Das ist bei Fraenk (ich weiß: Vertragstarif) ja anders. Ohne SMS mit Anrufernummer finde ich das auch sinnbefreit. Aber für diesen Anwendungsfall ist es ohnehin egal.


    Euch allen einen schönen Samstag...

    Wenn Deine Bekannte mit den 12 GB von AldiTalk ausgekommen ist und nicht mehr als 1200 Minuten & 1200 SMS nach Vodafone, O2 oder Festnetz telefoniert:


    EDEKA Smart Ganzjahrestarif Start für 54,95€

    Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Vielen Dank...


    Dann lieber 5 € mehr und dafür 4 GB mehr und keine Minuten zählen müssen!

    Sprich Kaufland- oder Norma-Halbjahrestarif (29,99 € / Halbjahr).


    Oder muss deine Bekannte mit jedem Cent rechnen?

    nein, muss sie glücklicherweise nicht :thumbup:.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde: Welches Halbjahrespaket im Telekom-Netz würdet ihr derzeit empfehlen? Ja/Penny (via Congstar) oder Norma oder Kaufland? Wo sind die gößten Unterschiede, hab mal etwas gelesen hier und im PrepaidWiki, wobei ich nicht sicher bin, ob das immer so aktuell ist. Die nackten Daten sind ja erstmal identisch, Unterschiede bei den genutzten Plattformen (Mailbox, VoLTE usw.) solle existieren. Freue mich über Meinungen der Experten hier :thumbup:


    Hintergrund: Ich möchte eine Wenignutzerin aus dem Aldi-Talk-Jahrespaket (59,99 €/12 GB) gerne ins Telekom-Netz überführen (bessere Indoor-Versorgung zuHause).


    Allen hier ein schönes entspanntes Wochenende!

    Es geht hier aber nur um den Ausgleich von Einnahmeverlusten durch das D-Ticket. Der ÖPNV braucht aber nicht nur nicht weniger, sondern mehr Geld um attraktiver zu werden! Das wird durch das D-Ticket natürlich keinen Deut leichter.

    Wenn die Verkehrswende geschafft werden soll, muss es Umwidmungen (Subventionen) von der Straße Richtung Schiene geben, sonst wird das nichts aus meiner Sicht. Aber keine Sorge, es wird mit einem FDP-Minister genauso wenig passieren wie mit den CSUlern. Es spricht einfach eine andere Wähler-Klientel an.

    Ihr kennt das sicher auch. Leute die schon 40 bis 50 sind und dennoch die Worte cool oder geil nutzen. Wie fühlen sich die jüngeren zu denen ich mich auch zähle dabei? Ich finde das sehr albern und seltsam. Die Leute sollen das sein lassen sie machen sich nur lachhaft damit.

    :D also ich bin über 50 und nutze die Worte auch. Aber keine Sorge, dafür nehme ich mein Telefon beim Telefonieren ans Ohr und halte es nicht verkrampft vor mein Gesicht und unterhalte die gesamte Umgebung, das überlasse ich dann gerne euch jungen Leuten 8o

    Wobei, nicht böse sein, mit Anfang 30 bist du ja auch nicht mehr taufrisch8)

    Nutze ich auch seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nutze ich statt offline eine Cloudlösung (pCloud) aber zusätzlich zum Passwort noch eine Schlüsseldatei, die nur lokal (also auf dem Smartphone und dem PC) liegt. Ich halte das für ausreichend sicher, wobei 100%ige Sicherheits gibt es ja ohnehin nicht.

    Habe ich gerade mal getestet: Fraenk > VF Festnetz mit VoLTE: Freizeichen kommt, Fraenk > VF Mobil mit Volte: Freizeichen kommt auch. Handy: Galaxy A52s5G

    Interessant womit die so handeln 8o


    "

    Der Import und Export sowie der Vertrieb von Artikeln des Groß- und Einzelhandels, insbesondere von Innendekorationen, von Raumdekorationen aus Muscheln, Steinen, Glas und Porzellan, von Wandteppichen, Tüchern und Decken, von Produkten aus Palmblättern sowie der online-Handel betreffend dieser Artikel. Entwicklung, Einführung und Vertrieb von Telekommunikationsdienstleistungen und deren Produktbereichen (Verkauf / Handel)." Quelle: northdata.de