Produktinformationsblätter sind bereits downloadbar. Die Fair-Use-Regelung spricht u.a. von max. 10.000 Minuten/SMS. Aber das sollte den meisten ja reichen ![]()
Taktung ist 50kb, bei Telefonie 60/60
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Produktinformationsblätter sind bereits downloadbar. Die Fair-Use-Regelung spricht u.a. von max. 10.000 Minuten/SMS. Aber das sollte den meisten ja reichen ![]()
Taktung ist 50kb, bei Telefonie 60/60
Telefonica hat sehr viel Geld investiert um den Rückstand aufzuholen und sieht daher keinen Grund weiterhin einen Schlechtnetzrabatt zu gewähren. Jetzt will man das investierte Geld mit höheren Preisen zurückholen.
Aufgrund der Schwäche von Vodafone wird man bald zweitbester in den Netztests werden. Darum will man das gleiche Preisniveau verlangen.
Das nennt man dann wohl falsche Selbsteinschätzung![]()
Alles anzeigenHallo Leute!
Meine Großeltern waren früher Unitymedia - jetzt Vodafone Kunden.
Laut ihrer Rechnung sind sie im
- RED INTERNET & PHONE 100 CABLE und zahlen
- 21,99€ statt 24,99€.
Vor knapp 1.5 Jahren mit dem Rabatt abgeschlossen. Zu 12/23 läuft der Vertrag aus.
Nun kam die Preiserhöhung zum 01.07. und ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. 29,99€ statt 24,99.
Was ist denn da überhaupt noch realistisch zu verhandeln? Meine Großeltern brauchen nicht viel, einfach online sein, bisschen Youtube mal oder Netflix, Emails, Facetime mit den Enkelkindern.
Muss ich sie erst kündigen lassen, um da noch Angebote zu bekommen?
Besten Dank und liebe Grüße!
Wenn den Großeltern auch 50 MBit/s reichen, würde ich die Nr., die im Brief genannt ist, anrufen und eine VVL in den Tarif mit 50/25 MBit/s (DL/UL) incl. Telefonflat in alle Netze zu 24,99 € machen. Allerdings bindet man sich dann wieder 24 Monste.
Alles anzeigenVodafone West (vormals Unitymedia)
Kabel Internet + TV
Ich habe auch diese ominöse Erhöhung um fünf Euro erhalten, welche ab Juli gelten soll.🤬
Vodafone bezieht sich in seinem Schreiben auf "Festnetz". jedoch nutze ich kein Festnetz/Telefon!🙄
Hat jemand Erfahrung, ob und wie man dieses aus seinem Bundle entfernen kann?
Gibt es erste Erfahrung, wie man am besten vorgeht, um die fünf Euro Erhöhung zu vermeiden und Vodafone gezwungen ist sich an den Vertrag zu halten?
Mein Vertrag läuft regulär noch bis Sommer nächsten Jahres und ich würde so lange gerne noch bei Vodafone zu den vereinbarten Konditionen bleiben.
Es gibt hier in 58313 Herdecke leider auch keine preiswerte gute Alternative
PS:
Habe mich soeben auf den Newsletter der Verbraucherzentrale gesetzt, um das anstehende Verfahren weiter zu beobachten. Leider habe ich nirgendswo eine Information erhalten, was der aktuelle Stand ist. Gibt es hierzu eurerseits Infos?
Leider lässt sich die Telefonie nicht entfernen. Aber schau dir mal die Tarife von eszy an (http://www.eazy.de). Das wird ebenfalls im Kabelnetz von VF realisiert.
Neukunden TG für 6 Monate jetzt bei 3,25%.
.. und ebenfalls für Bestandskunden, dann aber mit neuem TG-Konto.
Mir ist nicht bekannt dass ein Anbieter die Registrierung einer Prepaid Karte verweigern darf. Im Gegenteil, er ist dazu laut TKG sogar verpflichtet.
Das TKG nennt ein Recht auf Versorgung und meint nach meinem Verständnis einen Anschluss am jeweiligen Wohnort. Mobilfunk ist damit nicht gemeint. Aber vermutlich ist das eh nur theroretisch da vermutlich eine Prepaid-Ablehnung eher selten vorkommt.
Das gibt es doch längst. Heisst Prepaid Karte mit 9-Cent-Tarif, hat jeder Anbieter.
Und wo steht, dass der Anbieter dich nicht ablehnen darf?
Alles anzeigenNatürlich!
Im Prinzip kannst du ab dem Tag der Schaltung deine Nummer schon wieder für einen Umzug freigeben!
Nur bis zum "zurückkommen" würde ich etwas Zeit vergehen lassen, da es sonst evtl zu einem "Schluckauf" in der Datenbank führt:
Ich wollte eine Nummer zu Lidl zurückbringen und die Portierung wurde abgelehnt.
-> die Datenbank war noch nicht bereinigt und die Nummer war noch in der Datenbank vorhanden und kann nicht doppelt existieren. Über die IT wäre es evtl trotzdem möglich gewesen, aber es ist wohl leichter, einfach ca 3 Monate zu warten
(Heißt aber nicht, dass das bei jedem Anbieter so sein muss)
Das ist ja interessant. Ich dachte bisher immer, im Mobilfunk wird die zentrale MNP-Datenbank täglich (nachts) durch alle NB abgerufen und aktualisiert. Daher sollte doch eigentlich eine sofortige Rückportierung zumindest aus techn. Sicht kein Problem darstellen ![]()
Es wird Zeit, es politisch anders zu lösen. In solch sensiblen und grundrechtlich wichtigen Bereich sollte ein Telko nur unter bestimmten Voraussetzungen, und die sind nicht Nutzung "über Gebühr" oder Ausnutzen des maximal möglichen" oder Zellüberlastung. Das darf nicht sein. Das sollte nur möglich sein wenn dem Zahlungsrückstände oder missbrauch (also Nutzung außerhalb des Tarifes, und nein nicht durch fragwürdige AGB Einschränkungen, wenn es die gab oder geben sollte) gegenüber stehen. Nur dann. Auch sollte jeder Tarif eine Garantie von mindestens 20 Jahren auf Bestand ohne Änderung haben. Also einfach kündigen weil Tarif eingestellt wird, also nicht nur in der Vermarktung sondern auch von Anbieter selbst wegen Aufwand eingestellt werden soll, sollte es nicht geben. Das selbe gilt für Flats und Unlimited Tarifen. Auch hier darf es keine Abschaffung der Tarif geben oder Sperrung von Kunden für Neuabschlüsse, wenn dem keine offenen Zahlungsrückstände entgegen stehen.
Ansonsten ist es bei drei (vier) Anbietern hierzulande nicht ohne Beschränkungen und freie Wahl der Geräte und Tarife seiner Grundrechte möglich, Mobilfunk und Internet zu nutzen. Das geht gar nicht.
Das ist aber etwas weit ausgeholt. 20 Jahre Garantie auf Tarife... Wie soll denn sowas funktionieren. Ich plädiere dann schon eher für einen Tarif, dem man jedem anbieten muss, ähnlich einem Basiskonto bei Banken. Der muss nicht wahnsinnig attraktiv sein und schon gar keine unbegrenzt-Flat enthalten, aber auf diesen hätte dann jeder Anspruch, falls der Anbieter dem Kunden sonst keinen anderen Tarif anbieten möchte. Auch wenn die Nutzung von Internet und Telefonie ein Grundbedürfnis darstellt, muss es Unternehmen schon noch gestattet sein, wirtschaftlich zu arbeiten und Gewinne erzielen zu können.
Alles anzeigenGerade DAS ist ja der Vorteil bei VoWLAN / VoWifi....
.....
Ergo
....du bist bei VoWLAN / VoWifi unter deiner eigenen Mobilfunk.Rufnummer erreichbar und kannst auch sehen wer dich anruft.
....du kannst jemand im Rahmen der Kosten die du bei einem Anruf aus Deutschland bezahlst anrufen UND dabei wird deine deutsche Mobilfunknummer übermittelt zu deiner Bank, deiner Versicherung usw.
Das funktioniert aber nur mit Karten in den Netzen von o2 und Telekom. Bei VF ist VoWifi nur in Deutschland nutzbar, falls überhaupt im Vertrag vorhanden. VF geht mit diesem Premium-Feature
ja recht zurückhaltend um. Also würde bei VF dann nur noch der Einsatz eines VPN infrage kommen, damit eigentlich zu kompliziert...
Alles anzeigenIch soll für meinen CableMax 1000 (DL 1000/UL 50) ab Juli auch 5 € mehr bezahlen.
Bisher zahle ich monatlich ca. 40 €.
Für den aktuellen Tarif GigaZuhause 1000 Kabel fallen bei Neuabschluss in den ersten 6 Monaten 19,99 €, danach monatlich 59,99 € an.
Ich werd' wahrscheinlich (erstmal) nicht kündigen. Der reguläre 2-Jahresvertrag endet schon im August.
Interessant:
In den neueren/aktuellen Tarifen ist auch eine Mobilfunk-Flat (deutsche Netze) enthalten, in meinem nicht.
Und die kann ich lt. WA-Chat auch nicht (kostenfrei) nachbuchen bzw. ich müsste/könnte allenfalls für monatlich 10 Euro eine "Mobile und EuroFlat" buchen (Laufzeit: 24 Monate).
Danke, nein.
Dann telefoniere ich in die Mobilfunknetze weiter per Handy oder über VoIP ...
Ruf doch mal die Verlängerungs-/Rückgewinnungshotline (z.B. 0800 66 47 067) an und frage, was man dir bei Vertragsverlängerung bietet. Ev. bekommst du dann die Mobile-Flat dazu. Im besten Fall wird dir eine Verlängerung für 39.99 € abgeboten. Wobei ich bei VF nicht weiß, ob man sich da dann 2 Jahre dran hält. ![]()