Beiträge von thnrw
-
-
Ich werde am Di. bei Fraenk abschließen, komme von SIMon (VF) und möchte das Telekom-Netz mal ausprobieren. Bisher war ich zwar mit VF einigermaßen zufrieden, aber bei 10 GB für 10 € teste ich das mal.

-
Rufumleitungen gehen bei beiden Anbietern und sind durch die Flat abgedeckt. Grundsätzlich sind im Telekom und VF-Netz Rufumleitungen möglich. Bei o2 ist es auf der Prepaid-Plattform meines Wissens nach nicht möglich. Bei Aldi kann man nur zur Mailbox umleiten. Bei o2-Vertragstarifen wird es zudem nicht durch die Flat abgedeckt.
-
Sehr löblich zu erwähnen: Ich habe die neue Vertragszusammenfassung detailliert per E-Mail bekommen, und musste diese "Bestätigen" (Button in der Mail).
Das schreibt der Gesetzgeber inzwischen vor, sonst wäre das ganze Telefonat für Vodafone für die Katz gewesen

-
-
Alles anzeigen
Jupp.deshalb sind u.a. Fraenk und 4bro raus für mich.
Simon 10GB für 8,99. Congstar partnertarif 13 Euro mit 16GB.
Volumen reicht mir beides.
Weiteres Research hat mir ergeben, das ich mit Congstar auch in nicht typischen Reiseländern zumindest datenpässe kaufen könnte, Simon bietet nur USA, Kanada, Türkei u.ä.
Wobei ich in solchen Fällen grundsätzlich auch eine separate Auslands esim kaufen könnte.
Sonst fällt euch nichts nennenswertes ein?
In nicht typischen Reiseländern wärst du ggf. mit Congstar im Vorteil, da du bei Nutzung einer lokalen Sim bei Dual-Sim fähigem Smartphone via WLan-Call zu dt. Konditionen telefonierst. Das würde mit Simon nicht klappen.
-
-
Hat jemand die außerordentliche Kündigung wegen einseitiger Vertragsänderung schon bestätigt bekommen? Vor allem interessiert mich zu wann? Habe nämlich zu sofort gekündigt (man kann es ja mal versuchen) und bisher noch keine Rückmeldung.
JohnnyT
Das wird vermutlich dann erst ab Wirksamkeit der Preiserhöhung (also Anfang Mai), sofern der Vertrag noch solange geht.
-
Mit Simon hab ich keine Erfahrung, aber wenn dir Simon im Vodafone Netz zusagt, würde ich im Telekom Netz nicht nur Congstar sondern auch 4BRO und Fraenk anschauen.
Der Unterschied von Congstar/Simon zu 4Bro/Fraenk ist die Möglichkeit, bei Bedarf Sonderrufnummern und Auslandsnummern anrufen zu können. Zudem gibt es auch zubuchbare Optionen für das Nicht-EU-Ausland. Das könnte für einige Nutzer den Ausschlag geben.
-
Bei SimOnmobile kann man den Vertrag pausieren, für diejenigen, die das brauchen, ist es eine nette Sache. Außerdem gibt es einen Kostenschutz von 50 € für nicht inkludierte Leistungen. Ob sowas bei Congstar auch greift, weiß ich nicht.