Funktionale Unterschiede Simon-Congstar?

  • Huhu,

    Nach Kündigung meines Mobilfunkvertrages werde ich mich jetzt definitiv zwischen Simonmobile oder Congstar( Vertrag, monatliche Laufzeit) entscheiden.

    Durch die Anschlussgebühr und auch die Monatskosten ist Congstar teurer (beide Fälle über Werbelink bzw Partnerkarte), bietet aber auch mehr Datenvolumen.

    Beide haben LTE 50....

    Meine Frage, ob es grundsätzliche funktionale Unterschiede außer Netz bzw Wifi-Calling (nur Congstar) gibt, die mir noch einen Impuls in die eine oder andere Entscheidungsrichtung geben könnten???

  • Bei SimOnmobile kann man den Vertrag pausieren, für diejenigen, die das brauchen, ist es eine nette Sache. Außerdem gibt es einen Kostenschutz von 50 € für nicht inkludierte Leistungen. Ob sowas bei Congstar auch greift, weiß ich nicht.

  • Mit Simon hab ich keine Erfahrung, aber wenn dir Simon im Vodafone Netz zusagt, würde ich im Telekom Netz nicht nur Congstar sondern auch 4BRO und Fraenk anschauen.

  • Mit Simon hab ich keine Erfahrung, aber wenn dir Simon im Vodafone Netz zusagt, würde ich im Telekom Netz nicht nur Congstar sondern auch 4BRO und Fraenk anschauen.

    Der Unterschied von Congstar/Simon zu 4Bro/Fraenk ist die Möglichkeit, bei Bedarf Sonderrufnummern und Auslandsnummern anrufen zu können. Zudem gibt es auch zubuchbare Optionen für das Nicht-EU-Ausland. Das könnte für einige Nutzer den Ausschlag geben.

  • Der Unterschied von Congstar/Simon zu 4Bro/Fraenk ist die Möglichkeit, bei Bedarf Sonderrufnummern und Auslandsnummern anrufen zu können. Zudem gibt es auch zubuchbare Optionen für das Nicht-EU-Ausland. Das könnte für einige Nutzer den Ausschlag geben.

    Jupp.deshalb sind u.a. Fraenk und 4bro raus für mich.

    Simon 10GB für 8,99. Congstar partnertarif 13 Euro mit 16GB.

    Volumen reicht mir beides.

    Weiteres Research hat mir ergeben, das ich mit Congstar auch in nicht typischen Reiseländern zumindest datenpässe kaufen könnte, Simon bietet nur USA, Kanada, Türkei u.ä.

    Wobei ich in solchen Fällen grundsätzlich auch eine separate Auslands esim kaufen könnte.


    Sonst fällt euch nichts nennenswertes ein?

  • In nicht typischen Reiseländern wärst du ggf. mit Congstar im Vorteil, da du bei Nutzung einer lokalen Sim bei Dual-Sim fähigem Smartphone via WLan-Call zu dt. Konditionen telefonierst. Das würde mit Simon nicht klappen.

  • Der Unterschied von Congstar/Simon zu 4Bro/Fraenk ist die Möglichkeit, bei Bedarf Sonderrufnummern und Auslandsnummern anrufen zu können. Zudem gibt es auch zubuchbare Optionen für das Nicht-EU-Ausland. Das könnte für einige Nutzer den Ausschlag geben.

    Bei 4BRO kann man schon auch einen Travelpass für die wichtigsten Non-EWR Reiseländer wie Bosnien-Herzegowina, Türkei, Kanada, USA, etc. kaufen. Kostet 15€ und gilt bis zu 30 Tage für 1GB / 20min / 20sms.


    Der und der Vorteil von 4BRO und Fraenk gegenüber Congstar und Orginal Telekom ist das in der Schweiz auch das Sprachtelefonie-Roaming inklusive ist, also sowohl eingehende Anrufe als auch abgehende Anrufe nach Deutschland sind kostenlos.

    Wenn man Anrufe zu Sonderrufnummern oder Auslandasrufnummern führen möchte kann man etwader eine zweite SIM in einem by Call Tarif oder eine VoIP App nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!