-
Sind durch das 1und1 Netz Nachteile zu erwarten?
VG
Naja, 1und1 beginnt gerade erst mit dem Ausbau bzw. ist noch nicht wirklich weit fortgeschritten. Es soll aber wohl ein National Roaming mit Telefonica existieren (für 4G). Ob es nachteilig ist weiß ich natürlich nicht.
-
Das ist dann aber absolut Quark. Ins Frendnetz fallen ja Interconnect-Gebühren an, ins eigene nicht.
sehe ich auch so. Allerdings hält sich diese Formulierung bei VF schon extrem lange, darüber habe ich mich schon vor 10 Jahren gewundert. Liest das keiner durch 
Bei Drillisch stehts auch in den Leistungsbeschreibungen, war dann ja erwartbar.
-
Der Passus räumt Vodafone das Recht zur außerordentlichen Kündigung ein. Ist auch bei Prepaid drin. Da selbst bei Prepaid bei Vodafone Konferenzen möglich sind, kann man die 15000 Min auch schnell erreichen. Ich nehme jetzt mal an, Simon mobile wird ebenfalls diese Komfortmerkmale haben.
In den aktuellen AGBs finde ich den Passus garnicht mehr (weder bei VF direkt noch bei Simon). In der InfoDok 100 (Preisliste) steht was im Kleingedruckten:
Vodafone ist berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat (Abrechnung minutengenau) beträgt.
Also muss man nur in Fremdnetze und ins Festnetz telefonieren und die Minuten werden nicht mitgezählt 
Beim Black Tarif ist korrekter Weise die Rede von 15.000 Minuten in alle Netze.
Gibt es das eigentlich bei anderen NBs auch? Ich kannte das von 1und1 so um 2008 auch. Da wollten die für die bei DSL integrierte SIM mit Festnetzflat nur 1500Min zulassen, haben das aber nach kurzer Zeit auch auf die Vodafone-üblichen 15.000 Min. hochgesetzt.
Aber letztendlich wird es nicht viele Kunden betreffen, sonst hätte man das sicherlich schon häufiger mal gelesen. 
-
Simonmobile hat ja eine 30tg.Kündigungsfrist und diese gilt auch für den Anbieter. D.h. Dauertelefonierer wird man schnell los, anders als bei einem 24 Monatsvertrag bei VF. In den AGBs von Simon würde dieser Passus also keinen Sinn machen. Habe aber auch noch nicht gehört, dass ein Discounter kündigt, weil der Kunde zuviel telefoniert.
-
Im o2-Netz lägen die Tarife von Talkline.de in deinem gewünschten Preisrahmen. Die Tarife werden durch freenet realisiert und haben m.W.n ebenfalls die Komfortmerkmale an Bord. Vorteil: ebenfalls monatlich kündbar.
Hat dein Weggang von Drillisch mit der drohenden Verschiebung ins 1und1-Netz zu tun?
-
... Störend für mich, dass bei allen Tarifen im Produktinformationsblatt höhere Preise banannt werden....
Im Produktinformationsblatt steht immer der "Listenpreis". Ich finde das auch extrem nervig, es machen aber alle Anbieter so.
-
Lidl Connect zahlt nicht gerne aus und verzögert wo es nur geht. Nachfragen werden falsch beantwortet, so zumindest in 2021 bei mir mehrfach geschehen. Bis ich nach Monaten mal einen Hotliner am Telefon hatte, der mir bestätigte, dass trotz mehrfacher Anrufe und wochenlangem Warten nichts unternommen wurde, mir das Guthaben auszuzahlen. Er hat sich dann gekümmert. Ich erhielt ebenfalls per Mail dann das SEPA-Mandat, nach 3 Tagen war die Kohle dann auf dem Konto. Ich denke das hat System, da viele Leute wegen meist niedriger Beträgen nicht nachhaken. Unseriös. Vodafone eben 
-
Bei High-mobile gibt es den Tarif mit 15 GB und Allnet-Telefonie und SMS auch monatlich kündbar für 15 € und einmalig 19,99 €. Die monatlichen Kosten bleiben dauerhaft, das ist der Unterschied zum Vertrag mit Laufzeit, hier steigt die Grundgebühr nach 24 Monaten.
-
Guter Hinweis vom Gesprächspartner dort am Telefon: Nicht vergessen den Zahlbetrag der neuen Karte auf 100% zu setzen, sonst wird es teuer (Teilzahlung).
Und den Kontoauszug auf "online" stellen, sonst wird er kostenpflichtig per Post zugestellt.
-
Simonmobile bietet nun auch zubuchbare Pakete fürs nicht EU- Ausland an. 1GB Daten für 9,99 €/7 Tage oder 9,99 €/7 Tage für 120 Mi./SMS. Gültig u.a. in Schweiz, USA, Kanada.