Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • Ich soll für meinen CableMax 1000 (DL 1000/UL 50) ab Juli auch 5 € mehr bezahlen.


    Bisher zahle ich monatlich ca. 40 €.

    Für den aktuellen Tarif GigaZuhause 1000 Kabel fallen bei Neuabschluss in den ersten 6 Monaten 19,99 €, danach monatlich 59,99 € an.


    Ich werd' wahrscheinlich (erstmal) nicht kündigen. Der reguläre 2-Jahresvertrag endet schon im August.


    Interessant:

    In den neueren/aktuellen Tarifen ist auch eine Mobilfunk-Flat (deutsche Netze) enthalten, in meinem nicht.

    Und die kann ich lt. WA-Chat auch nicht (kostenfrei) nachbuchen bzw. ich müsste/könnte allenfalls für monatlich 10 Euro eine "Mobile und EuroFlat" buchen (Laufzeit: 24 Monate).


    Danke, nein.

    Dann telefoniere ich in die Mobilfunknetze weiter per Handy oder über VoIP ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das nachbuchen der Mobile-Flat wurde meiner Mutter kostenfrei angeboten. Ich habe nicht mal danach gefragt.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ruf doch mal die Verlängerungs-/Rückgewinnungshotline (z.B. 0800 66 47 067) an und frage, was man dir bei Vertragsverlängerung bietet. Ev. bekommst du dann die Mobile-Flat dazu. Im besten Fall wird dir eine Verlängerung für 39.99 € abgeboten. Wobei ich bei VF nicht weiß, ob man sich da dann 2 Jahre dran hält. :(

  • Hallo Leute!

    Meine Großeltern waren früher Unitymedia - jetzt Vodafone Kunden.

    Laut ihrer Rechnung sind sie im
    - RED INTERNET & PHONE 100 CABLE und zahlen
    - 21,99€ statt 24,99€.

    Vor knapp 1.5 Jahren mit dem Rabatt abgeschlossen. Zu 12/23 läuft der Vertrag aus.


    Nun kam die Preiserhöhung zum 01.07. und ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. 29,99€ statt 24,99.

    Was ist denn da überhaupt noch realistisch zu verhandeln? Meine Großeltern brauchen nicht viel, einfach online sein, bisschen Youtube mal oder Netflix, Emails, Facetime mit den Enkelkindern.


    Muss ich sie erst kündigen lassen, um da noch Angebote zu bekommen?


    Besten Dank und liebe Grüße!

  • Vodafone West (vormals Unitymedia)

    Kabel Internet + TV


    Ich habe auch diese ominöse Erhöhung um fünf Euro erhalten, welche ab Juli gelten soll.🤬


    Vodafone bezieht sich in seinem Schreiben auf "Festnetz". jedoch nutze ich kein Festnetz/Telefon!🙄

    Hat jemand Erfahrung, ob und wie man dieses aus seinem Bundle entfernen kann?


    Gibt es erste Erfahrung, wie man am besten vorgeht, um die fünf Euro Erhöhung zu vermeiden und Vodafone gezwungen ist sich an den Vertrag zu halten?

    Mein Vertrag läuft regulär noch bis Sommer nächsten Jahres und ich würde so lange gerne noch bei Vodafone zu den vereinbarten Konditionen bleiben.

    Es gibt hier in 58313 Herdecke leider auch keine preiswerte gute Alternative


    PS:

    Habe mich soeben auf den Newsletter der Verbraucherzentrale gesetzt, um das anstehende Verfahren weiter zu beobachten. Leider habe ich nirgendswo eine Information erhalten, was der aktuelle Stand ist. Gibt es hierzu eurerseits Infos?

  • Hab hier auch die Preiserhöhung ab dem 29.05. Mai vorliegen, aber die nächste Rechnung kommt erst in zwei Wochen.


    Im Kundenportal steht weiterhin der alte Preis mit dem Zusatz "dauerhaft". Habe mir einen Screenshot gemacht und halte erstmal die Füße still. Wenn der höhere Preis auf der nächsten Rechnung steht, rufe ich an. Dann sag ich "dauerhaft" heißt es und wenn ich den Preis nicht behalten darf, drohe ich mit Kündigung, dann wird gleich verhandelt, vielleicht gibt es dann ein gutes Angebot für 24 Monate, mal sehen.

  • Wenn den Großeltern auch 50 MBit/s reichen, würde ich die Nr., die im Brief genannt ist, anrufen und eine VVL in den Tarif mit 50/25 MBit/s (DL/UL) incl. Telefonflat in alle Netze zu 24,99 € machen. Allerdings bindet man sich dann wieder 24 Monste.


    Leider lässt sich die Telefonie nicht entfernen. Aber schau dir mal die Tarife von eszy an (http://www.eazy.de). Das wird ebenfalls im Kabelnetz von VF realisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von thnrw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thnrw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin selbst von "VF direkt" (seit über zehn Jahren Kunde, daher monatlich kündbar) zu "eazy" (Vertrag für 24 Monate) gewechselt.


    Innerhalb von fünf Tagen ging alles in einem Affentempo über die Bühne. Hier hat sich VF wohl gedacht, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - und erstmal 24 Monate jemanden gebunden, als dass er woandershin wechselt.


    Vorher: 100 MBit mit zwei Telefonnummern und Festnetzflat für 34,99 €

    Jetzt: 20 MBit mit einer Telefonnummer ohne Festnetzflat für 13,99 €


    (Bevor die Kommentare kommen: 20 MBit reichen aus, man glaubt es kaum. Sicherlich nicht bei 5-Personen-Haushalten mit sämtlichen Streaming-Abos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!