Beiträge von realms11

    Weiterhin nix funktioniert bei den zwei Verträgen für handyvertrag.de


    Zumindest aber ist seit heute einer der Verträge zu congstar portiert worden, Haken dran. Morgen dann der zweite zum Waschbären.


    Sorry Drillisch, das war wohl nichts. Im Bekanntenkreis herrschte großes Erstaunen, dass Drillisch zu 1&1 gehört.


    Habe diese schonmal darauf hingewiesen, dass demnächst noch das Schmankerl mit der Überführung von O² zu VF ansteht.

    Eine Anekdote aus der VF-Hotline-Welt:


    Es sollte ein Problem mit dem Kabel-Router an der Hotline geklärt werden. Beim Anruf erkannte der "Türsteher" meine beim Waschbären registrierte Nummer. Die Abfrage, ob man ein Problem damit habe, verneinte ich korrekterweise. Daraufhin flog ich aus der Leitung. Hier kam man nur weiter, indem man seine Nummer unterdrückte.


    War man dann endlich durch die Abfrage der Kundennummer, erfolgten weitere Nachfragen, die ins Nichts führten. Bei drei Versuchen erfolgten die Abfragen auch jedes Mal anders, das war schon ziemlich köstlich. Ein Computer ist auch nur ein Mensch.

    Weiterhin keine Telefonie möglich. Internet geht kurz mal, wenn man zum x-ten Mal den APN "Internet" eingetragen hat, der immer wieder rausfliegt bzw. gelöscht wird.


    Nur noch drei Tage durchhalten, dann sind unsere zwei Verträge bei handyvertrag.de Geschichte.


    Der Großteil der Kunden scheint allerdings keine Probleme zu haben, nur mein Eindruck. Kenne eine Vielzahl von Kunden bei sim.de, die mich arg erstaunt ansehen. Die wohnen allerdings woanders und haben noch keine neue SIM-Karte erhalten.

    Mal eine hoffentlich nicht schon gestellte Frage: 1&1 wird seine Millionen(?) Kunden bald ins VF-Netz schieben, zwecks Roaming.


    Ist es perspektivisch eventuell besser, nicht Kunde von VF zu sein, hinsichtlich Netzauslastung, Problemen usw.?

    Es wird jeden Tag abstruser:


    Heute sollte nun das glorreiche 5G-Update bei unserer SIM bei Handyvertrag.de erfolgen - übrigens zum zweiten Mal.


    Als Ergebnis ist die SIM nun quasi wie tot, man kann weder anrufen noch angerufen werden. Zig Mal wurde neu gestartet, dann ist zumindest für ein paar Minuten ein Balken und 4G zu sehen, dann wieder alles weg.


    Ebenso weg sind die Auswahlmöglichkeiten für Wlan-Call und VoLTE im Handymenü. Somit keine Ausweichmöglichkeit.


    Anruf bei der Hotline erfolgte, dort wurde wenigstens die Portierung nun freigegeben. Hoffen wir zumindest mal darauf. Bleibt das Problem, dass man bis zur Portierung nicht mehr erreichbar sein wird.


    Grandios! Kann 1&1 hier nur gratulieren.

    Das mit dem direkten Kündigen kannte ich nicht, da man über die App ja immer nur "vormerken" kann und dann anrufen muss.


    Übrigens ist nun die Portierung der einen Nummer gescheitert, da Handvertrag.de dies mit dem Zweit-Vertrag verwechselt hat (der ebenso portiert werden soll).


    Das nimmt groteske Züge an und wird mich noch einige Nerven und Mails kosten.

    Heute für zwei Handyvertrag.de-Kündigungen die telefonische Bestätigung vorgenommen.


    Die Dame am anderen Ende war merklich genervt, hat aber durchgehalten. Wollte die Gründe der Kündigung erfahren.


    Nach Schilderung der Probleme der letzten Monate (nicht erst seit letztem Montag) stellte sie fest, dass das geplante Update auf 5G für den einen Vertrag "noch gar nicht abgeschlossen" war. Und für den anderen Vertrag müssten Techniker "einfach nur den APN ändern".


    Habe ihr dann mitgeteilt, dass wir jeweils nur ein 4G-Handy haben. Daraufhin meinte sie, dass dann viele Sachen nicht funktionieren würden.


    Alles in allem wurde es uns dann zu bunt und meine Frage, wie viele Kunden somit einfach im Regen stehen gelassen würden, kam keine Antwort.


    Beide Verträge sind nun also gekündigt, einer geht zum Waschbären, der andere zu Congstar Prepaid. Aus Gründen.