Beiträge von realms11

    Mal eine hoffentlich nicht schon gestellte Frage: 1&1 wird seine Millionen(?) Kunden bald ins VF-Netz schieben, zwecks Roaming.


    Ist es perspektivisch eventuell besser, nicht Kunde von VF zu sein, hinsichtlich Netzauslastung, Problemen usw.?

    Es wird jeden Tag abstruser:


    Heute sollte nun das glorreiche 5G-Update bei unserer SIM bei Handyvertrag.de erfolgen - übrigens zum zweiten Mal.


    Als Ergebnis ist die SIM nun quasi wie tot, man kann weder anrufen noch angerufen werden. Zig Mal wurde neu gestartet, dann ist zumindest für ein paar Minuten ein Balken und 4G zu sehen, dann wieder alles weg.


    Ebenso weg sind die Auswahlmöglichkeiten für Wlan-Call und VoLTE im Handymenü. Somit keine Ausweichmöglichkeit.


    Anruf bei der Hotline erfolgte, dort wurde wenigstens die Portierung nun freigegeben. Hoffen wir zumindest mal darauf. Bleibt das Problem, dass man bis zur Portierung nicht mehr erreichbar sein wird.


    Grandios! Kann 1&1 hier nur gratulieren.

    Das mit dem direkten Kündigen kannte ich nicht, da man über die App ja immer nur "vormerken" kann und dann anrufen muss.


    Übrigens ist nun die Portierung der einen Nummer gescheitert, da Handvertrag.de dies mit dem Zweit-Vertrag verwechselt hat (der ebenso portiert werden soll).


    Das nimmt groteske Züge an und wird mich noch einige Nerven und Mails kosten.

    Heute für zwei Handyvertrag.de-Kündigungen die telefonische Bestätigung vorgenommen.


    Die Dame am anderen Ende war merklich genervt, hat aber durchgehalten. Wollte die Gründe der Kündigung erfahren.


    Nach Schilderung der Probleme der letzten Monate (nicht erst seit letztem Montag) stellte sie fest, dass das geplante Update auf 5G für den einen Vertrag "noch gar nicht abgeschlossen" war. Und für den anderen Vertrag müssten Techniker "einfach nur den APN ändern".


    Habe ihr dann mitgeteilt, dass wir jeweils nur ein 4G-Handy haben. Daraufhin meinte sie, dass dann viele Sachen nicht funktionieren würden.


    Alles in allem wurde es uns dann zu bunt und meine Frage, wie viele Kunden somit einfach im Regen stehen gelassen würden, kam keine Antwort.


    Beide Verträge sind nun also gekündigt, einer geht zum Waschbären, der andere zu Congstar Prepaid. Aus Gründen.

    Habe von handyvertrag.de auch die lapidare 08/15-Entschuldigungs-Mail erhalten.


    Hatte in dieser aber explizit darauf hingewiesen, dass die Probleme schon lange vor dem 27.05. aufgetreten sind. Seit Monaten quasi kein Empfang, nur zuweilen nach Neustart des Handys. Keine Balken in der Empfangsanzeige, mit Kreuz, als wenn inaktiv. Gerät kann "nur" 4G.


    Die zwei Verträge bei handyvertrag.de sind nun zur Kündigung vorgemerkt, so geht das nicht weiter.

    Wohin wirst/würdest Du denn wechseln?

    Meine Nr. wird am 20.2. zu fraenk portiert.


    Momentan hat der VF-Waschbär mit 0,99 € für die ersten drei Monate und dann 8,99 € für 12GB+5GB (per Gutschein) die Nase vorn.


    Kann man mal mitnehmen, zumal sich bei mir TK und VF nicht viel nehmen, was Verfügbarkeit anbelangt. O2 scheidet einfach aus, weil zu schlecht inhouse.

    Bin jetzt über ein Jahr bei 4Bro Flexz und es gab bisher keine Probleme.


    Das z.B. die Schweiz ohne Verrenkungen mit includiert ist, bleibt ein großes Plus.


    Die Abrechnung über Paypal wird einige nerven, kann man aber mit leben.


    Trotzdem werde ich wohl erstmal wechseln, da mich die ganze Marketing-Sache nervt und langsam unsympathisch wird.


    Es wird so schnell auch kein 5G geben und der 4BRO-Shop zur Einlösung der "Broins" (sic!) wird immer leerer bzw. zeigt "Sold out".


    Das sieht mir etwas arg nach Abschied aus, eventuell geht das ganze Bro-Gedöns doch nicht auf.