Beiträge von thnrw

    Was man irgendwo nirgendwo findet sind Informationen, was 1 TB dem NB in etwas kosten. Oder kann man das garnicht bemessen, da es nur auf die Hardwarekosten/Strom/Personal etc ankommt und dir Datenmenge eigentlich keine Rolle spielt, sondern nur die Auslastung

    Weiß denn einer hier, was z.B. 1000 GB Daten den Netzbetreiber kosten bzw. ungefähr an Kosten verursacht. Die Auslastung der Zellen wäre ja ein Argument abseits der Kostendiskussion. Wenn bei Prepaid offen 999 GB als "Grenze" genannt werden, müssten die Gekündigten ja eigentlich wohl deutlich drüber liegen... Wenn es nur um die Datenmenge geht. Oder die genannte Datenmenge ist auch "Fake" und bei hohen Verbräuchen schmeißen die die Kunden einfach raus. Bei Prepaid ja kein Thema....


    Aber ganz ehrlich: So wie es aussieht, ist die Kündigung an sich ja nicht zu beanstanden (da nach Ablauf der MVLZ), wenn ich von meinem Anbieter eine Kündigung erhalte (egal ob Strom, Telefon etc.) möchte ich da sowieso nicht bleiben und würde bestimmt nicht bettelnd die Hotline bemühen ^^

    Illegale Streams ist was komplett anderes, da kommt die fristlose Kündigung. Hier geht es aber um normale Kündigungen.


    Es sind schon einige Reaktionen von Betroffenen zu lesen. Wenn (!) deren Aussagen stimmen, dann waren da auch welche mit 400-500 Gbyte dabei. Und auch zum Vollpreis 59,95 Euro (+10 Euro MC), also zusammen für 69,95.

    Auch wenn es natürlich absolute Spekulation ist: Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 400-500 GB der alleinige Grund sind, Verträge mit einem Preis von 60 € aus Anbietersicht zu kündigen. Die Datenmenge ist Peanuts für o2.

    Weiß denn einer hier wie hoch in etwa die "Produktionskosten" für 1 TB im Mobilfunk liegen? Ich habe mal irgendwo (finde es leider nicht mehr) was von 10 €/TB netto gelesen. Dann wären die Verbräuche ja tatsächlich sehr hoch bei den Leuten, die gekündigt werden. Aber ist ja eh alles Spekulation :)

    Bei mir funktioniert es auch: Fraenk nach Otelo ohne Probleme.

    Da hat die gute Hotlinerin wohl keine Ahnung ;) Die RUL ist in dem Fall kostenfrei, solange der Tarif nicht pausiert. Auch wenn du mit deiner Satellite-Nr. im Ausland bist. Das Ziel bleibt eine deutsche Nummer, egal wo man sich aufhält. Ggf. zahlt der Angerufene für eingehende Anrufe im Ausland (außerhalb der EU), allerdings gibt es das bei Satellite ja nicht.

    thnrw: Offline + WLAN aktiviert sorgt nicht dafür, dass fraenk sich in diesem Register mobilfunktechnisch registriert. Warum lässt Du aber im Ausland nicht einfach fraenk an. Findet er kein Netz aber WLAN, so kommen Benachrichtigungen der Mailbox relativ zeitnah durch. Es ist so wie bei normalen SMS, die wartend im Netz hängen, wenn man offline war: manche kommen sofort nach Anschalten des Handys, andere erst nach mehreren Minuten.

    Danke, werde das so machen und mal probieren, vielleicht war ich nicht geduldig genug ;)

    Moin zusammen,


    folgendes ist mir bei Fraenk aufgefallen: Wenn ich im Offline-Modus bin und eine 2FA-SMS (z.B. google) anfordere und mich dann mit dem WLAN verbinde, wird mir die SMS trotz aktiven WLAN-Call erst zugestellt, sobald ich den Offline-Modus deaktiviere (mich also wieder mit dem Mobilfunknetz verbinde). Befinde ich mich aber bereits bei Anforderung der SMS im WLAN (mit aktiven WLAN-Call), erhalte ich die SMS direkt. Das betrifft u.a. auch Benachrichtungen der MailboX.

    Ich wollte mit dem Test ausprobieren, ob man im Ausland (außerhalb der EU) von der Mailbox zuverlässig über Anrufer informiert wird. Das scheint, zumindest bei meinem Vertrag (mit Galaxy A52s) nicht zu funktionieren. Ist das vielleicht schonmal jemandem aufgefallen? Zugegeben, es ist schon sehr speziell :)