Aktuell kein VoLTE ins VF-Netz?

• Hallo,

seit gestern Abend habe ich keine VoLTE Verbindung ins VF-Netz (bin selbst im Telekom-Netz) - der Anruf/die Verbindung wird sofort beendet - ohne VoLTE funktioniert der Anruf/die Verbindung aber.

In die anderen Netze habe ich VoLTE Verbindung - halt bloß in das verfi.... VF-Netz nicht!

Sonst noch jemand das Problem?

Danke schon mal.

• Guten Morgen @JeGe ,

habe bei uns mal nachgeschaut, aber ein vergleichbares Fehlerbild ist uns nicht bekannt.

Funktioniert die LTE-Verbindung rein von der Datennutzung her?

VG Marco P.

• Bei mir funktioniert es auch: Fraenk nach Otelo ohne Probleme.

• Hallo,

seit gestern Abend habe ich keine VoLTE Verbindung ins VF-Netz (bin selbst im Telekom-Netz) - der Anruf/die Verbindung wird sofort beendet - ohne VoLTE funktioniert der Anruf/die Verbindung aber.

Klingt so, als würde das angerufene Gerät den Anruf abweisen. Hat sich einer der beiden Geräte vor kurzem aktualisiert? Vielleicht einfach beide neu starten. Ohne VoLTE ist die Verbindung nicht direkt (Smartphone-4G-SIP <-> Smartphone-4G-SIP), da sind Geräte dazwischen, die die Pakete umwandeln (Smartphone-2G <-> 2G-Gateway-SIP <-> 4G-SIP-Smartphone).

• seit gestern Abend habe ich keine VoLTE Verbindung ins VF-Netz (bin selbst im Telekom-Netz) - der Anruf/die Verbindung wird sofort beendet - ohne VoLTE funktioniert der Anruf/die Verbindung aber.

Norma Connect zu Lidl Connect mit VoLTE (HD+) erfolgreiche Verbindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!