Frage zu ermäßigten Telekom Angeboten und Roaming

  • Servus,


    komme von *******, wo der dortige Thread leider etwas stockt. Dort erhalten Glückliche Verträge wie diese


    ■ Allnet Flat / SMS Flat / 500 MB bei 16 Mbit/s LTE / Extra: weitere 500 MB (dann 1 GB) oder Spotify Flat
    Nur für junge Leute & Studenten
    + 5.000 Lufthansa Miles & More Meilen (Direkte Weitervermittlung für 30 €)
    -> eff. 14,33 € / Monat (inkl. des Wiederverkaufs der Meilen)


    ■ Allnet Flat / SMS Flat / 500 MB bei 16 Mbit/s LTE
    keine Extras, keine Meilen
    Nur für junge Leute & Studenten
    -> eff. 12,87 € / Monat


    Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    1. Wie läuft das mit Meilen weitervermitteln? Ist das überhaupt erlaubt?


    2. Bei Vodafone erhält man die Studententarife nur mit Matrikulation an einer deutschen Hochschule. Ich bin an einer österreichischen eingeschrieben (Ich pendle jeden Tag in die FH und wohne aber in Deutschland). Für die Telekom Verträge finde ich allerdings keine detaillierteren Informationen bezüglich der Studententarife. Dort steht nur "für Studenten" (was ich ja zweifelsohne bin). Kann ich also einen Studententarif bei der Telekom erhalten?


    3. Wenn ich einen Telekomvertrag über nen Reseller wie Sparhandy kaufe, kann ich dann ganz normal Telekom-Pakete buchen? (Für mich als Grenzpendler, wäre eine Option mit der ich mein Datenvolumen auch in der EU nutzen kann interessant).


    4. Ab Dezember soll es ja diese TUI Tarife inklusive Roaming geben. Ist darüber schon etwas bekannt (genutztes Netz, Vertragsdetails etc..)? Sollte ich gegebenenfalls mit einem Abschluss bisnächsten Monat warten (und mich jetzt mit Prepaid über Wasser halten), weil es dann bessere Angebote gibt und ggf. andere Anbieter mit Tui mitziehen?


    Achja: Falls mir hier jemand einen Telekom Tarif mit LTE, ~1gb Daten und 400+ Freiminuten/Allnet Flat <18€ anbieten kann wäre ich sehr aufgeschlossen.

  • Danke schon mal. Sind die oben geposteten Angebote dann als eher unseriös zu betrachten oder? Hab mich schon gewundert, die klingen zu gut um wahr zu sein.

  • Das ist von ******* die haben da nen Thread in dem einer solche Verträge vermittelt. Details weiß ich leider nicht, weil mir da noch keiner geantwortet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!