Unzufrieden mit iPhone 6 Plus ! Jetzt Xperia Z3 oder Note 4

• Hallo

Der Titel dieses Thread ist vielleicht etwas übertrieben aber so ganz zufrieden bin ich mit dem IPhone 6 Plus nicht vorallem was die Kamera angeht. Ich hätte schon gerne etwas mehr Auflösung zwecks Details und 4K Videos wären auch ne feine Sache.

Das Note 4 soll ne klasse Kamera habe und tolle Videos in 4K aufnehmen das Display hat ne super Auflösung wo die Fotos sicher noch ne Spur besser rüberkommen, gleichzeitig möchte ich auch ein Tablet vom selben Hersteller zwecks Zusammenspiel beider Geräte sowie Software. Ein iPhone und ein iPad hamonieren perfekt zusammen so hätte ich es gerne auch bei Android. Leider hatte ich schon ein Samsung Tablet und zwar das Tab S 10.5 welches ständig Ruckler hatte und oft Abstürze, die Samsung Oberfläche hat mich beim Tablet nicht so richtig überzeugt.

Das zweite Team was ich im Auge habe ist das Sony Z3 sowie das Tablet Z3 Compact.

Das Z3 scheint ebenfalls eine gute Kamera zu haben und ebenfalls 4K Aufnahmen ermöglichen, die Software soll schneller und flüssiger laufen, wie es beim Tablet aussieht weiß ich leider nicht. Mit Sony hatte ich in der Vergangenheit nicht ganz so gute Erfahrungen gehabt. Ich habe das Z1 sowie das Z2 kurz in Besitz gehabt und hatte immer Probleme mit der Vibration diese hat sich total merkwürdig angehört und hat extrem im Handy geklappert, ich hoffe beim Z3 ist das anders ???

Kann mir jemand Tipps geben der mit diesen Geräten schon intensive Erfahrungen gemacht hat und mit welchem Team ich in Zukunft besser fahren würde ??? Kann ich die mit dem Handy gemachten 4k Videos direkt auf dem Tablet bearbeiten oder wird das Format nicht von den Tablets unterstützt ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

• Was ist mit den neuen Nexus 69 (no pun intended) Geräten :D

Nur noch ne Alternative die ich reinwerfe :)

Also meiner Meinung nach wirst du aber (vom typ her und was du geschrieben hast)
    grundsätzlich an jeder Gerätschaft Mängel finden... Insofern würde ich bei Apple bleiben.

Turtles.

• Hey,ich denke auch das du so eine Sync. wie bei Apple in der anderen Welt nicht finden wirst. Persönlich hatte ich auch schon diverse Ausflüge in die Android Welt gemacht und bin am Schluss immer wieder bei Apple gelandet. Was für mich auch wichtig ist, dass auf allen Geräten alles Sync. ist. Meine Frau z.B. wenn sie mit den Kids unterwegs ist und Bilder macht, werden diese sofort gepusht, somit haben wir auf allen Apple Device immer den selben Stand. Das finde ich bei Apple am besten gelöst. Zudem finde ich die Einfachheit des ios für mich am besten.
    Obwohl sich ios immer mehr von Android abgeschaut hat, was ich sehr zum Vorteil finde.

Was ich auch gut finde das es nun Swype auch auf iOS super von statten geht. Ich pers. Habe meine Richtung mit dem iPhone 6 gefunden. Somit gibt es kaum noch Gründe zu Android zu wechseln. Selbst Widgets wurden implementiert in abgespeckter Version.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich hätte schon gerne etwas mehr Auflösung zwecks Details und 4K Videos wären auch ne feine Sache.

Hast Du mal geschaut wie groß die Bilddateien werden? Viele Geräte komprimieren ihre vielen Megapixel. Die hohen Megapixel sind eher wegen Zoom gedacht. Auch haben die aktuellen 4K-Videoler offenbar noch das Problem der kurzen Aufnahmezeit. Wäre die Aufnahmezeit länger, würden die Gerät zu heiß. Keine Ahnung, ob schon Modelle angeboten werden, die das im Griff haben.

Windows?
    Das Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 1520, Nokia Lumia 930 und angeblich bald das Nokia Lumia 830 können die Bilddateien auch als DNG speichern. Die kannst Du auch direkt bearbeiten. Dazu ein Microsoft Surface Pro 2 und Du bist eine Menge Geld los.

• Ich kann dir nur das Z3 empfehlen. Bin vor einiger Zeit gewechselt und habe es nie bereut. Super Kamera, tolles Videos und ne Akkulaufzeit, die ihresgleichen sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!