Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?

• Hallo,

mir fällt bei der Nutzung von WP immer mehr auf, dass mir "senden an"-Möglichkeiten fehlen.

Wenn ich zB ein Foto anschaue dann kann ich es zB per VERSENDEN über die WordPress-App in meinen Blog senden. Wenn ich das zB mit einem Link aus dem IE heraus machen will, dann gibt es diese Möglichkeit nicht.

Liegt das an WinPhone oder an der Wordpress App, dass die mal angeboten wird und mal nicht?

Gibt es Wege, die Liste der VERSENDEN_AN-Apps zu beeinflussen und wenn ja, welche?

Besten Dank im voraus für Ideen.

Gruß
    Snoman

• Re: Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?

Zitat

Original geschrieben von snoman
    Gibt es Wege, die Liste der VERSENDEN_AN-Apps zu beeinflussen und wenn ja, welche?

Die App selbst muss die Datentypen im System registrieren, die sie für die Teilen/Senden-Funktion annimmt.

• Re: Re: Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die App selbst muss die Datentypen im System registrieren, die sie für die Teilen/Senden-Funktion annimmt.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich verstehe dich richtig, dass du NICHT das Zuweisen von Dateitypen zu bestimmten Apps meinst (also von der Sache so wie bei Windows das mit dem Doppelclick im Explorer) sondern dass du Datentypen im Sinne von "Image, Hyperlink, Text, XML/Json Structure, ..." meinst, richtig?

Gibt es einen Weg/Trick/Tool, mit dem man diese Datenyp-Zuweisung als User selber vornehmen kann oder ist das etwas, was nur der Entwickler der App machen kann?

Gruß
    Snoman

• Re: Re: Re: Einfluss auf die Apps, an die man etwas versenden kann?

Zitat

Original geschrieben von snoman
    Ich verstehe dich richtig, dass du NICHT das Zuweisen von Dateitypen zu bestimmten Apps meinst (also von der Sache so wie bei Windows das mit dem Doppelclick im Explorer) sondern dass du Datentypen im Sinne von "Image, Hyperlink, Text, XML/Json Structure, ..." meinst, richtig?

Das ist in dem Zusammenhang vergleichbar.

Zitat

Gibt es einen Weg/Trick/Tool, mit dem man diese Datenyp-Zuweisung als User selber vornehmen kann oder ist das etwas, was nur der Entwickler der App machen kann?

Nein, denn die App muss ja auf den jeweiligen Datentypen entsprechend reagieren. Soll heißen, dort muss programmiert sein, was zu tun ist, wenn du eine URL übergibst, ein Bild oder sonstwas.

• snoman
    Ich weiß es geht um die Thematik der Zuweisung, aber
    Wenn du einen Link an jemand anderen verschicken willst, kannst Du diesen markieren, kopieren und als Worddokument abspeichern. Das lässt sich dann verschicken. Direkt scheint es aber nicht zu gehen. Schade.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ohjeh... :rolleyes:

Selbstverständlich kannst du die URL der aktuellen Seite versenden. Dreipunkte-Menü öffnen, "Seite versenden". Nur eben nicht über alle Apps.

Und er will sie nicht einfach so versenden, sondern über die WordPress-App seinem Blog hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!