Passat => Welche Modelle gibt es, zwecks Kaufentscheidung

• Hallo miteinander!

Und mal wieder erneut eine Autofrage. [Mitlerweile bin ich von den anderen Fahrzeugen abgekommen und wieder bei VW gelandet]

Ich würde mich gerne über VW Passat informieren. Allerdings brauchte mich googeln nicht wirklich weiter. [oder der ich mach irgendetwas falsch :eek:]

Ich habe mich mal bei http://www.mobile.de umgesehen, dort gibt es eine große anzahl an Passat's.

Ich habe, allerdings noch nicht ganz den durchblick was die Moddel, Baureihen und Motorarten gibt ? (Hab

auch keine Site gefunden wo eine übersicht wäre)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Stimmt es das eine 2 Liter (Passat-)Maschine länger lebt als ein 1.6 Passat ?
    2. Ab wann ist ein Passat eine 2 Liter Maschine, bei welcher ps / kw Zahl ? (Bei mobile.de gabs oft wiedersprüchliches)

mfg Dan, ...[mit einem Link auf eine entsprechende Infoquelle wäre mir auch schon geholfen ]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Passat => Welche Modelle gibt es, zwecks Kaufentscheidung

Ich verweise zwar nur ungern auf anderen Foren, aber in dem Fall sind nun mal die Profis gefragt:D

Klick !

Gruß,
    Martin

• zu 2.:

Es gibt 2 Maschienen mit 2.0 Liter!

1:
    2.0 / 1984
    Hצchstgeschwindigkeit (km/h) : 200

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) : 11.2

Maximalleistung in PS : 115 @ 5400

Maximalleistung in KW : 85 @ 5400

Maximales Drehmoment in NM : 172 @ 3500

Kraftstoffverbrauch innerorts (l/100 km) nach EU-Norm : 11.9

Kraftstoffverbrauch auerorts (l/100 km) nach EU-Norm : 6.4

Kraftstoffverbrauch gemischt (l/100 km) nach EU-Norm : 8.4

Abgasnorm : EU4

2:
    2.0 / 1984

Hצchstgeschwindigkeit (km/h) : 210

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) : 9.9

Maximalleistung in PS : 130 @ 5700

Maximalleistung in KW : 96 @ 5700

Maximales Drehmoment in NM : 195 @ 3300

Kraftstoffverbrauch innerorts (l/100 km) nach EU-Norm : 11.5

Kraftstoffverbrauch auerorts (l/100 km) nach EU-Norm : 6.0

Kraftstoffverbrauch gemischt (l/100 km) nach EU-Norm : 8.0

Abgasnorm : EU4

Cya

• Danke für die bisherigen Antworten, werde mich mal zusätzlich in dem anderen Forum umsehen....

Hm, mal eine Frage, das heißt das eine 2Liter Maschine 85kw oder 96kw haben muß ?
    Ein Beispiel : ~ klick ~
    Hier ist von einem VW PASSAT.1.8.TURBO Kategorie: Limousine

Zitat

EUR 14.900
    MwSt. ausweisbar

Daten:
    135.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 02/01, TÜV: 02/03, blau, Benzin

1.8 bei 110kw die Rede ?

Reume: 2.0 bedeutet also nocht zwangsläufig, alles ab 85kw, sondern es kommt schon auf das Modell an. Das heißt die Passats die 85kw und 86 kw haben sind 2Liter Maschienen. => Ist das richtig ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja die wissen allerdings nur über die neusten Modelle bescheid. Aber ich möchte mir einen gebrauchten zulegen, an anderer Stelle hab ich schon von einer 16.000@ max Grenze geredet. Ich kann mir also keinen ganz neuen Kaufen, sondern einen Gebrauchten. Nur sind die Informationen zu solchen gebrauchten immer sehr spärlich.

Daher meine Frage.

• @ ThaFUBU,
    danke für den Link! Da steht auch einiges zur Ausstatung, werde mich mal umsehen. Beziehen sich auf die Daten auf die Modellvariianten von 2003 ?

Denn ich habe z.B. ein Passat gesehn mit folgenden Daten:
    28.900km
    85kw(115PS)
    EZ: 11/2001
    für 16890 (allerdings eigentlich schon zu hoch)

Die Frage ist, woher weiß ich ob er wirklich die Ausstattung hat, die ich auch auf der focus Site finde ?

mfg Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...Reume: 2.0 bedeutet also nocht zwangsläufig, alles ab 85kw, sondern es kommt schon auf das Modell an. Das heißt die Passats die 85kw und 86 kw haben sind 2Liter Maschienen. => Ist das richtig ?

Nein. Auch den 1.9 TDI PumpeDüse gab es eine Zeit lang (97-2000) mit 85 kW.

Gruß

Pitter

P.S. Du solltest den Rat von nutellatoast beherzigen und im Gute-Fahrt-Forum nachfragen.

• Es gibt Dutzende von Motor/Ausstattungsvarianten. Ich kann dir nur nochmals empfehlen sich in den o.g. Forum umzusehen und ggf. zu posten.

Wenn ich dieses Forum schon vor einigen Jahren entdeckt bzw. es schon gegeben hätte, wären einige meiner Autokauf u/o -reparaturentscheidungen anders ausgefallen.

IMHO könntest du vielleicht auch überlegen, ob du für ~ 18 T€ nicht ggf. einen neuen Skodo Octavia (vielleicht auch Reimport) in Augenschein nehmen solltest.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!