Rechtsschutz für Vermieter. Wer kann was gutes empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Was kostet denn der Spaß bei haus&grund?
    Hab bei zwei Versicherungen angefragt, die wollen zwischen 450 und 550 jährlich. Das ist mir entschieden zu teuer.
    Ich bin noch neu im "Vermieter-Business": macht so ein vermieterbund generell Sinn und wenn ja welcher?


    Beitrag und Leistungen variieren bei Haus & Grund je nach Ortsverein stark. Als "Anfänger" macht eine Rechtsschutzversicherung m.E. Sinn, ich habe seinerzeit reichlich Lehrgeld bezahlt. Die genannte Prämie scheint mir sehr hoch, wenn es sich um ein einzelnes Objekt und nicht um ein ganzes Mehrfamilienhaus handelt. Für eine ETW würde ich mit rund 200 Euro pro Jahr rechnen. Wende dich an einen Versicherungsmakler und hole Vergleichsangebote ein. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast brauchst du die Mitgliedschaft bei Haus & Grund nicht mehr zwingend, schaden tut sie aber trotzdem nicht.

  • warum so große Preisunterschiede zwischen


    Wohn-Rechtsschutz (Rechtsstreitigkeiten mit dem Vermieter) und Vermieter-Rechtsschutz (Rechtsstreitigkeiten mit Mietern) sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex2003a
    warum so große Preisunterschiede zwischen


    Wohn-Rechtsschutz (Rechtsstreitigkeiten mit dem Vermieter) und Vermieter-Rechtsschutz (Rechtsstreitigkeiten mit Mietern) sind?

    Wohnen und damit in der Regel Mieten ist eine Notwendigkeit, sogar ein Grundrecht und es geschieht ohne kommerzielles Interesse. Vermietung hingegen geschieht größtenteils oder ausschließlich aus kommerziellem Interesse.