Beiträge von beesdo77

    Der auch in Deutschland bekannte American-Football Spieler O. J. Simpson ist am 10.April verstorben.


    Am 11.April ist der in Hawaii geborene Akebono Tarō mit nur 54 Jahren in Tokio verstorben.

    In Deutschland eher unbekannt, aber in Asien und Amerika eine Legende. Er war der erste Ausländer der zum Yokozuna ernannt wurde.


    r.i.p. euch beiden.

    Das ist schon harter Tobak. Ich kann mich an keinen ähnlich gelagerten Fall erinnern. Selbst als '89 die Flüchtlinge aus der DDR in der Botschaft der BRD in Prag gesessen haben, hat man die Souveränität der diplomatischen Vertretungen akzeptiert.

    Ich kann mich schon an ähnliche (abgestufte) Fälle erinnern. Es ist schon erstaunlich wie schnell man vergessen kann.

    Nur mal aus meinem Gedächtnis, ohne jetzt nochmals nachzuschauen.


    - Verhaftung Noriegas bei der US-Invasion in Panama. Nachdem er in die Botschaft des Vatikan geflohen war, wurde diese abgeriegelt und mit Heavy Metal Musik lautstark beschallt. (Persönlich hätte mir dies als HM-Fan sogar gefallen)


    - Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad durch die NATO während des Kosovo-Krieges.


    - Verschleppung Nadschibullah (Präsident von Afghanistan) aus dem UN-Hauptquartier in Kabul und dessen Hinrichtung.


    - Erstürmung der US-Botschaft in Saigon durch den Vietcong.


    Das sind mMn. schon Verletzungen der Souveränität von ausländischen Vertretungen in der Vergangenheit.

    Wenn man einen Transmenschen das völlig korrekte biologische Geschlecht zuweist, dann ist das laut Auffassung des Landgericht Frankfurt eine Diskriminierung. Richtig übel wurde es mir aber erst bei den letzten zwei Absätzen, in denen erklärt wird dass hier die Meinungsfreiheit quasi ausgehebelt wird, und dies "ein wichtiger Schritt hin zu mehr Akzeptanz für transsexuelle Menschen" wäre. Deutschland wird immer bekloppter.


    Transfrau darf nicht als "Mann" bezeichnet werden

    Naja, der Artikel der Süddeutschen ist auch sehr manip.. innovativ gekürzt worden. Zum Glück war aber das Aktenzeichen (Az.: 2-3 O149/23) vermerkt, so das der interessierte Leser auch die Volltextversion lesen kann.

    Wer dazu keine Lust hat den verweise ich auf folgende Kurzfassungen:

    hier und hier.

    Zitat

    [...]
    Im Gesamtkontext der getätigten Äußerung sei die Bezeichnung als „Mann“ daher bewusst verunglimpfend und persönlichkeitsrechtsverletzend.

    Heute war bei mir die Verlängerung des Smart XS.

    4,99€ wurden korrekt abgezogen 1GB und Telefon+SMS Flat vorhanden, aber die Anzeige für die nächste Verlängerung stand bis ~ 13Uhr noch auf 05.02.2024.

    Auch die zusätzlichen 5GB (aus den 12x5GB) sind noch nicht da (17:30Uhr).

    Kenne ich aus der Vergangenheit so nicht. Normalerweise wird so um 12:45Uhr die 5GB aufgebucht. Sollte die automatische Umstellung von Smart XS auf Smart XS (1.Gen.) etwa als Tarifwechsel erkannt worden sein und die zusätzlichen 5GB für jetzt und in Zukunft entfallen?

    Habe gerade die Hotline wegen der EVN angerufen und war wieder positiv überrascht, da sofort eine freundliche Hotlinerin dran war.

    Sie hat mir bestätigt, das nur kostenpflichtige Aktionen auf den EVN erscheinen und das Aktionen, welche vor der Freischaltung des EVN stattfanden, nicht rückwirkend eingesehen werden können. Auch nicht von der Hotline selbst.


    Vor 2 Jahren war bei mir eine rückwirkende EVN noch möglich.

    Nun wohl leider nicht mehr. Hotlinerin hat sich jedoch nicht abbringen lassen mir diese 50 Cent gutzuschreiben. Danke!


    Übrigens war heute um 0:00Uhr eine Optionsverlängerung und diese wurde in der EVN ordnungsgemäß angezeigt.

    Bei aktiver Telefon Flat werden bei den meisten Anbietern nur noch kostenpflichtige Verbindungen gelistet (zum Beispiel ins Ausland). Ist seit längerem schon so.

    Hatte ich auch vermutet, aber ich habe den EVN nicht ohne Grund freischalten lassen. Es geht um lächerliche 50 Cent, welche ich nicht zuordnen kann. Das Geld ist mir egal, ich hätte aber gern gewusst wie und wo die abhanden gekommen sind.


    Bei den anderen Karten wurde in der Vergangenheit immer ausführlich ein EVN angezeigt. Hatten seinerzeit auch nur den SmartXS mit damals 100 Min.