-
Eventuell biedert er sich schlicht schon mal bei der vermeintlichen Seite der „Gewinner“ an.
Stimmt!
Wie konnte mir dieser Aspekt nur entgehen, da Serbiens Präsident Vučić doch in der Vergangenheit jeden Tag davon geredet hat, Gebiete souveräner Staaten aus diesen herauslösen zu können. (z.B. Kosovo, Krim, Ostukraine usw.)
Nur finde ich diese Aussagen momentan nicht mehr.
-
Hätte ich nicht gedacht:
[...]
Im Gegenteil, Serbiens Präsident Vučić verhält sich äußerst logisch, wenn man dies in Bezug mit dem Kosovokrieg Operation Allied Force (Ursache: Nichtunterzeichnung des Vertrages von Rambouillet) und der Spezialoperation dem Krieg Russlands gegen die Ukraine (Nichtumsetzung Vertrag von Minsk) sieht.
Hier hält Vučić der NATO und der EU den Spiegel vor!
-
18 steht in bestimmten Kreisen für AH, Adolf Hitler.
Also wenn unbedingt AH als Namensinitialen angesehen werden soll, dann könnte AH für Anton Hofreiter stehen. Sollte aber der Geburtstag auf den 20. April fallen, dann könnte es sich wohl um Andre Hahn (Die Linke, Mitglied des Bundestag) aus Sachsen handeln.
und das sagt uns jetzt was genau?
Diese Frage hätte ich aber für diesen Beitrag erwartet.
-
Was fällt mir auf.
Man sollte auch den Leitmedien nicht blind trauen.
Beispiel von heute.
Zum ersten Mal sollte eine Rakete einen Satelliten von Europa aus in eine Erdumlaufbahn fliegen.
Der erste Raketenstart in Europa überhaupt scheiterte in der Nacht auf Dienstag.
Auch der Deutschlandfunk hatte dies in den Nachrichten um 07:00Uhr so gebracht, obwohl der Deutschlandfunk einen überaus kompetenten Fachjournalisten (Dirk Lorenzen [Sternzeit]) beschäftigt.
Dieser hat, nach einen Anruf von mir, auch dafür gesorgt, dass diese Meldung abgeändert wurde.
-
Gerade entdeckt:

Nicht bis zu Ende gedacht!
Die Quersumme ist 18.

-
Habe auch Karten von LC nach Jahren noch aktivieren können. Bisher keine negativen Erfahrungen.
Bis auf eine Ausnahme kann ich dies bestätigen.
-
Laut Preisliste, wie bereits erwähnt, 5€
Ich hatte vor fast 3 Jahren, kurz vor Silvester, auch meine Karte verbummelt und die Hotline nach einer Ersatzkarte gefragt. Nächsten Tag lag diese im Briefkasten und hat nix gekostet. Kommt wohl auf die Hotline an.
-
Ein seltener Kommentar zur Fußball-WM im Deutschlandfunk
Unsere Sicht auf Katar: Deutschland eine Nation der Besserwisser
Eine oftmals voreingenommene Berichterstattung über die Fußball-WM 2022 habe in Deutschland ein weitgehend negatives Katar-Bild geprägt, "Wir" seien Haltungs-Weltmeister, die moralischen Kolonialismus betrieben.
Ach ja, Argentinien wurde ...
... ist ja auch egal.
-
[...]
Hat sonst noch jemand die Tage (ich heute) einen Brief von KM bekommen, in dem versprochen wird bei 10,-- € Aufladung 5,-- € Guthaben extra zu bekommen (gültig bis 05.01.2023)?
Naja, keinen Brief aber eine SMS mit versprochenen 5€ extra, wenn ich bis Mitte Januar den Smart XS buche. Besagte Karte hatte bis jetzt die Allnet-100.
-
Gute Nachrichten für die Schweiz. Deutschland respektiert in vollem Umfang die Schweizer Neutralität. Die Schweizer brauchen auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, was mit in der Schweiz gefertigter Munition in den Beständen der Bundeswehr geschehen könnte. Grund: Rheinmetall wird die benötigte Munition in naher Zukunft in Deutschland selbst produzieren. Die Fertigungen für Mittelkalibermunition (üblicherweise für Pistolen und Gewehre) soll bereits im Januar 23 fertig sein, die Fertigung für Munition bis 35mm (u.a. für den Flak-Panzer Gepard) im Juni 23.
Nach Veto der Schweiz - Rheinmetall baut Munitionsherstellung aus
PS: Dieses Posting könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.
Na, hätte die Bundeswehr mal schon vor Jahren unseren Bürgermeister danach gefragt, dann hätte er bestimmt unsere MUNA dafür ertüchtigt. Die steht hier schon seit Jahrzehnten ungenutzt rum. Die russischen Truppen hatten vergeblich versucht die Bunker zu sprengen.