Beiträge von beesdo77

    [...]

    Ach, eigentlich wollte ich über Biden und seine Corona-Ansteckung schreiben. Dies ist doch die ideale Möglichkeit sich Gesichtswahrend aus dem Wahlkampf zum nächsten US-Präsidenten zurückzuziehen und einen anderen als Kandidat der Demokraten zu nominieren.


    Wirre Gedanken meinerseits nach einer schlaflosen Nacht am Astro-Teleskop.

    Na so wirr waren meine Gedanken dann wohl auch nicht.

    [...]

    Ganz zu schweigen von Deinen anderen "wirren Gedanken". ;)

    Um deiner zitierten Aussage dennoch ein wenig Gewicht zu verleihen, hier mal wirklich wirre Gedanken:


    Joe Bidens Corona-Isolations-Haft hat doch etwas bewirkt. Es wurde ein Tweet bei Twitter abgesetzt, wonach Biden auf eine Kandidatur verzichtet, von wem auch immer.

    Ich hoffe ja, dass hier keine chinesischen kommunistischen Methoden Anwendung fanden und es den beteiligten Personen ...


    Ach was soll's, ihr wisst doch, wie das läuft. ;)

    Etwa 500 Abgeordnete des EU-Parlaments haben die Reisetätigkeit von Orban kritisiert. Im DLF war zu hören, das man ja auch sieht zu was solch Reisetätigkeit führt, denn kurze Zeit später haben die Russen das Kinderkrankenhaus in Kiew bombardiert. Orban wird hierbei indirekt eine Mitschuld zugewiesen (wegen seine Reise zu Putin).

    Nun halte ich aber dagegen, das seine Reise auch zu Trump geführt hat und kurze Zeit später würde ein Mordanschlag auf Trump verübt.

    Hat da Orban auch seine Hände im Spiel gehabt? Ich meine nur, vlt. hat er Trump einen Tipp gegeben seinen Kopf zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bewegen. Hat er nun Schuld auf sich geladen oder eine Heldentat vollbracht? Und wenn man das weiterspinnen sollte; welche positiven/negativen Ereignisse hat Orban an seinen anderen Reisezielen (Ukraine, China, USA [Nato-Treffen]) ausgelöst.


    Ach, eigentlich wollte ich über Biden und seine Corona-Ansteckung schreiben. Dies ist doch die ideale Möglichkeit sich Gesichtswahrend aus dem Wahlkampf zum nächsten US-Präsidenten zurückzuziehen und einen anderen als Kandidat der Demokraten zu nominieren.


    Wirre Gedanken meinerseits nach einer schlaflosen Nacht am Astro-Teleskop.

    rudolfm

    Ja, so ähnlich wollte ich das auch machen [lassen].

    Habe hier noch ein 15,-€ und ein 5,-€ Voucher rumliegen gehabt.

    Meine Schwester nutzt die AllnetFlat-Option für 4€. In 2Wochen ist bei ihr die Optionsverlängerung. Also gestern die 5€ per Webportal auf ihre SIM aufgeladen und sie dann angerufen damit sie mir 1€ auf einer meiner SIM überweist. Das hat sie schon mehrmals in der Vergangenheit geschafft, nur diesmal, auch mit telefonischer Unterstützung meinerseits, nicht.

    Ich denke das es an ihrer fortschreitenden Demenz liegt, habe ihr aber gesagt das vermutlich der Computer bei der Telekom mal wieder nicht funktioniert.

    Tja, meine Schuld. Ich hätte ja 5€ bei mir aufladen können und 4€ meine Schwester überweisen.

    [...]

    Was mich aber deutlich stört: Das Flaggenlexikon bezeichnet die Krim als eine Republik innerhalb der russischen Föderation???

    Ja, da habe ich auch überlegt ob ich den Text weglasse.

    Habe aber dann entschieden das Zitat von Flaggenlexikon nicht zu verfälschen und einen Hinweis angefügt das " Alle Angaben aus Flaggenlexikon.de" stammen.

    Jeder hat ja einen eigenen Kopf um diesen Text einzuordnen.

    [...] Vielleicht habe ich das ja auch mit Absicht von unten nach oben gemeint? ;)

    :/ Luxemburg, ... ?


    Um dir die Suche nach weiteren Ausreden zu ersparen einigen wir uns doch auf die Regenbogen-Flagge. 8o

    ... Wohl die Blau-Weiß-Rote Brille auf?

    Blau-Weiß-Rot

    Die panslawischen Farben (siehe Prager Slawenkongress) sollen hier wohl in deiner Reihenfolge ein Hinweis auf eine bestimmte Flagge bzw. ein Land sein. Folgende stehen zur Auswahl:


    -Mecklenburg-Strelitz
    ehemaliges deutsches Bundesland
    bis 1918 · Landesflagge


    -Mecklenburg-Schwerin
    ehemaliges deutsches Bundesland
    bis 1918 · Landesflagge


    -Mecklenburg
    ehemaliges deutsches Bundesland
    bis 1918 · Landesflagge


    -Schleswig-Holstein
    deutsches Bundesland
    Landesflagge


    -Jugoslawien
    1918–1941 · Handelsflagge
    1992–2003 · National-, Staats- und Handelsflagge


    -Serbien und Montenegro
    2003–2006 · National- und Handelsflagge


    -Los Altos (1838–1840)
    Nationalflagge


    -Chile
    1817 · Nationalflagge


    -Rostock
    Flagge der Hansestadt Rostock


    -Masuren
    Landschaft im südlichen Ostpreußen
    Farben der Masuren


    -Krim
    Republik innerhalb der Russischen Föderation
    Nationalflagge


    Alle Angaben aus Flaggenlexikon.de


    Falls du aber Russland meinen solltest, dessen Flagge ähnelt der Flagge meines Volkes den der Sorben/Wenden. Nur ist dabei der Weiße Streifen ganz nach oben gerückt. :P

    [...]

    Wenn Sie herausstellt, das man der Gültigkeits.Ansage unter der kurzwahl 6060 vertrauen kann ...

    [...]

    Ich denke schon.

    Habe 3 KM-SIM

    SIM Nr.1 (aktiviert 10.06.2020) wurde letztmalig am 13.03.23 aufgeladen. Gültigkeit bis 14.06.24. Mitte Mai hatte ich wohl die 6060 angerufen und eine Gültigkeit bis zum 27.08.25 erreicht. Am 07.07.24 nochmal die 6060 angerufen und die Gültigkeit auf 07.10.25 erhöht. Eigentlich hätte die Karte ja ohne die 6060 nach dem 14.06.24 deaktiviert werden müssen.


    SIM Nr.2 (aktiviert 30.05.21) letzte Aufladung 28.02.23 jetzt bis 07.10.25 gültig.

    SIM Nr.3 (aktiviert 20.07.21) letzte Aufladung 05.11.22 jetzt bis 07.10.25 gültig.


    Werde aber demnächst zumindest auf 2 Karten aufladen müssen, da das SIM-Guthaben fast vollständig aufgebraucht ist.

    [...] oder er wird falsch zitiert.

    Glaube ich nicht, denn deine zitierten Aussagen kamen in besagtem Interview auch vor.

    [...] Kann man sich nun heraussuchen, welche Darstellung einem am besten gefällt.

    Ich habe mMn die schockierendsten Aussagen hier textlich aufgeführt, denn das Interview von ca. 8min Länge kann ja jeder selbst nachhören.


    Das Interview endet mit der Aussage von Vasily Astrov :

    ... Sanktionen aufhören!

    Heute (08.07.24 gegen 13:40Uhr) im DLF in der Sendung "Wirtschaft am Mittag" folgendes gehört :


    Forschungsinstitute: Sanktionen beeinträchtigen Russland kaum; niederschmetternde Botschaft im Interview mit Vasily Astrov (Wiener Institut für Wirtschaftsvergleiche)


    - Sanktionen ohne Auswirkungen auf russische Kriegstüchtigkeit
    - Sanktionen helfen überhaupt nicht
    - der Westen hat sich verkalkuliert
    - Einflussnahme des Westens auf Drittländer wurde überschätzt
    - nach Ansicht von Vasily Astrov sollten die Sanktionen aufhören


    Ich dachte erst es sei russische Propaganda und das im DLF, aber die Studie wurde für die Bundesregierung erstellt.


    Ich kann die handelnden Akteure nicht einschätzen ob diese seriös sind deshalb hier die Audiodatei des DLF. Interview ab etwa Minute 9.