Beiträge von beesdo77

    Habe am Samstag (06.01.) per Email die Freischaltung des EVN beantragt und schon nach 99! Minuten kam per Email das diese ausgeführt ist.

    Ich war sehr überrascht, denn nach meinen Erfahrungen von vor 2 Jahren hatte es noch über 1 Woche gedauert.


    Leider wird mir aber über das Internetportal kein EVN angezeigt.

    Zitat "Für den gewünschten Monat liegen keine Einzelverbindungen vor"

    Auch bei meinen 2 anderen SIM-Karten, welche schon seit über 2 Jahren die EVN-Freischaltung haben, die gleiche Anzeige.

    Eben mal mit der 6060 überprüft wie lange meine SIM noch gültig ist und war erstaunt das mir das Datum 12.03.2025 genannt wurde, statt der notierten 04.02.2024.
    Auch alle anderen KM-SIM sind bis zum 12.3.2025 gültig. Letze Aufladungen oder Guthabenübertragungen liegen über 1 Jahr oder länger zurück.
    Wenn ich 15 Monate zurück rechne, denn hätte ich also heute alle meine KM-Karten aufgeladen.

    [...] Wozu brauchen die Abgeschobenen unbedingt Papiere, wenn sie (illegal) hierhin eingereist sind? [...]

    Bevor jetzt jemand schreibt: "Man kann ja keine Syrer z.B. nach Algerien abschieben" und brauche deshalb unbedingt Papiere, um die Identität feststellen zu können, sei gesagt:

    Es gibt zuverlässige Methoden die Herkunft und sogar das wirkliche (nicht das entwicklungsbiologische) Alter sehr genau festzustellen.

    Stichwort: "Isotopie".

    Insbesondere die des Strontiums bringen bei der Ortsbestimmung sehr gute Ergebnisse ( wenige km) und werden z.B. in der Archäologie aber auch zur Bestimmung der Herkunft von Lebensmitteln eingesetzt. So ist es möglich zu unterscheiden ob einheimische Gurken oder Gurken aus Holland als einheimische deklariert Angeboten werden.

    Die EU nutzt z.B. dieses sehr preiswerte Verfahren zur Unterscheidung von Produkten aus Israel, wobei unterschieden wird ob diese aus dem Kernland oder aber aus dem besetzten Westjordan (sanktioniert!) stammen.

    Eine Anwendung dieser seit Jahrzehnten existierenden Methoden ist aber beim Menschen politisch nicht gewollt.

    Bei mir war die Optionsverlängerung der Smart XS auch in der Nacht vom 17. zum 18. Sep. und Stunden vorher kam eine SMS-Ankündigung mit der Telefon und SMS-Flat.

    Die 10GB kamen am 19.9. um 11:24Uhr und die 5GB um 12:43Uhr.

    Was für mich überraschend war ist der Ausfall der Datenübertragung nach Mitternacht, da ich die KL-SIM für die Datenübertragung von meinem Teleskop (Sternenbeobachtung) zum Computer nutze.

    Frühmorgens am 18.9. war aber alles i.O., auch die Datenverbrauchsanzeige funktioniert jetzt wieder.

    So ist es auch bei mir ... gewesen.

    Habe heute nochmals probiert und die 1155 (->8->1->7) Alttarife hätten gebucht werden können. Ich habe aber den ALDI TALK mini (2,99€) gebucht.

    Nun noch einmal die 1155 (->8->1->7) probiert und siehe da, die Auswahl 7 wird nicht mehr angesagt und ist auch nicht anwählbar.

    Hängt also wohl mit dem z.Z. gebuchten Tarif zusammen.

    Ohne gebuchten Tarif sind die Alttarife bei mir über die 1155 buchbar.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich trotz gebuchter ALDI TALK mini diesen Tarif sofort noch einmal (über die 1155) buchen könnte.

    LOL - morgen gehe ich eine Bank überfallen und haue meinem Nachbarn eins in die Fresse, und morgen werde ich freigesprochen, weil die Gesellschaft Schuld hat. 😂🫡


    Putin hat das Heft des Handelns in der Hand, und kein anderer - maiiin Froooiiind . . . ✌🏻

    Nein, erst musst du einen Staat (am besten im Balkan gelegen) einen unzumutbaren Vertrag zur Unterschrift vorlegen in dem dieser einen Teil seines Staatsgebietes abtreten soll und dann bei Nichtunterzeichnung diesen Staat und dessen Brücken, Kraftwerke, Infrastruktur ... bombardieren und zerstören.

    Erst dann wirst du freigesprochen.

    Auch nicht über den Umweg mit dem Kontoserver (1155)?

    Ich kann mit der Kurzwahl 1155 (dann die ->8->1->7) die alten Optionen noch buchen. Die Smart S (4GB + Telefonflat) ist für 7,99€ mit der Taste 3 auswählbar. Habe dann aber den Vorgang mit der Taste 2 abgebrochen.

    Ist allerdings mit einer alten SIM aus 2016/17.