Richtig!!
Hier hat EDEKA falsch formuliert. Dort steht aber auch, das ab 500Mb gedrosselt wird, aber in der Praxis wird erst bei etwa 2Gb gedrosselt. (welch Unfähigkeit )
Da EDEKA mobil von VODAFONE technisch realisiert wird, schau doch dort mal im Internet nach. Dort steht etwas von "ungedrosseltem Datenvolumen pro Monat".
Wie dem auch sei, m. E. hat man dadurch kein Nachteil zu erwarten, im Gegenteil: erst dieses ermöglicht den Trick mit der Zweikartenlösung.
Sollte es einem doch stören, der kann doch dann sein Buchungsbeginn auf den Anfang eines Monats setzen, so das Buchungszeitraum mit dem Monat syncron laufen.
Im übrigen ist lediglich der Hotline "vorzuwerfen", dies dem Kunden nicht erklären zu können. Aber wenn ich mich für EDEKA entscheide, dann weiß ich das EDEKA kein Mobilfunkkonzern ist, sondern ein Lebensmittel-Discounter und ich beurteile und vergleiche die Hotline also mit ALDI, LIDL, NORMA etc. und nicht mit T-Mobil, Vodafone, O2, E-Plus oder 1&1, wobei deren Hotline mitunter auch nicht das gelbe vom Ei sind.