Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Hatte ich schon zweimal - obwohl ich einen Passwortmanager benutze.


    Anrufen, entsperren lassen, fertig.


    Angeblich soll ich mein Passwort 3 mal falsch eingegeben haben. :confused:


    Naja, jetzt gehts wieder. ;)

  • Das Problem tritt immer mal wieder (und zu den unpassendsten Momenten) auf, die haben ihre Technik einfach nicht im Griff. Ist mir auch schon mehrmals passiert (vor allem ist unlustig, dass die Sperre sogar von der "Passwort vergessen"-Funktion gesetzt wird...

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Das Problem tritt immer mal wieder (und zu den unpassendsten Momenten) auf, die haben ihre Technik einfach nicht im Griff.


    Schön, das ich nicht alleine bin - hatte schon gedacht, ich verliere langsam den Verstand :gpaul:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Na na na. Erst einmal nachdenken bevor man jemandem Unfähigkeit vorwirft.


    Du hast warscheinlich dein Kontigent für den Monat schon ausgeschöpft und dann hilft es auch nicht die Internetflat zu kündigen und im selben Monat mit gleicher Karte neu zu buchen.
    Tip: da du ja jetzt 2 EDEKA-Karten hast, nutze diese wechselseitig und dir stehen bei gleichen Kosten doppelter ungedrosselter Traffic zu Verfügung. (Kartenwechsel so auf etwa Monatsmitte legen).


    Na der Vorwurf ist schon berechtigt !


    Am 10.12 die Internet Flat gebucht-> kostenlos


    Am 07.01-> Limit Verbraucht-> 64 kbit/s


    Am 10.01(oder 09) Flat neu gebucht (verlängert) -> -9,95€ Geschwindigkeit immer noch gedrosselt !


    von 10- 24.01 jeden Tag Hotline angerufen, sie hatten keine Ahnung was los ist


    Am 25.01 neue Sim gekauft und Guthaben übertragen lassen! Am Morgen des 25.01 war das Internet immer noch gedrosselt ! Bei der neuen Sim geht alles wieder normal !


    Ende vom Lied

  • @ Handventilator


    Tja, wie ich schon vermutet hatte: Du hattest dein Kontingent für den Monat schon ausgeschöpft. Es hatte also alles seine Richtigkeit, das du noch gedrosselt warst.


    Dir steht pro Monat (vom 1. bis 30. bzw 31.) 500Mb ungedrosselt zur Verfügung, nicht zu verwechseln mit dem Buchungszeitraum.


    In deinem Falle also: Buchungszeitraum 10.12 bis 9.1. (mit autom. Verlängerung)
    Ab 10.12. 500Mb ungedrosselt vom Dezemberkontingent, danach Drosselung bis 31.12.
    Ab 1.1. 500Mb ungedrosselt vom Januarkontingent, danach Drosselung bis 31.1.
    Ab 1.2. 500Mb ungedrosselt vom Februarkontingent, danach Drosselung bis 29.2. usw
    Da du ja vom 1.1. bis 7.1. das gesamte Kontingent für Januar verbraucht hattest, hält die Drosselung bis 31.1. an, auch wenn ein neuer Buchungszeitraum am 10.1. beginnt.


    Ich gehe mal davon aus, das du mit der 2. Karte so am 25.1. die Internetflat gebucht hast. Buchungszeitraum 25.1-23.2. mit autom. Verlängerung ab 24.2.
    Da die 2. Karte eine neuer Nummer hat, stand dir natürlich vom 25.1-31.1 das volle Januarkontingent zur Verfügung.
    Ab 1.2. steht das Februarkontingent bereit. Solltest du dann im Februar irgend wann mal in die Drosselung kommen, hasst du mit der 2. Karte erst wider ab 1.März volle Geschwindigkeit und nicht schon ab 24. Februar. (also das selbe was dir im Januar mit der 1. Karte pasiert ist). Ist aber halb so schlimm. So hast du noch einmal den Gratismonat mitbekommen und wenn die 1. Karte noch aktiv ist, so kannst du damit die 2. Karte als Freund werben und je 5 € Kartenguthaben ergattern.

    Übrigens; wenn du 2 Karten wechselweise nutzt, stehen dir doppelter ungedrosselter Traffic zur Verfügung. (Kartenwechsel so auf etwa Monatsmitte legen).


    Gruß Beesdo77

  • Richtig!!


    Hier hat EDEKA falsch formuliert. Dort steht aber auch, das ab 500Mb gedrosselt wird, aber in der Praxis wird erst bei etwa 2Gb gedrosselt. (welch Unfähigkeit )


    Da EDEKA mobil von VODAFONE technisch realisiert wird, schau doch dort mal im Internet nach. Dort steht etwas von "ungedrosseltem Datenvolumen pro Monat".
    Wie dem auch sei, m. E. hat man dadurch kein Nachteil zu erwarten, im Gegenteil: erst dieses ermöglicht den Trick mit der Zweikartenlösung.


    Sollte es einem doch stören, der kann doch dann sein Buchungsbeginn auf den Anfang eines Monats setzen, so das Buchungszeitraum mit dem Monat syncron laufen.


    Im übrigen ist lediglich der Hotline "vorzuwerfen", dies dem Kunden nicht erklären zu können. Aber wenn ich mich für EDEKA entscheide, dann weiß ich das EDEKA kein Mobilfunkkonzern ist, sondern ein Lebensmittel-Discounter und ich beurteile und vergleiche die Hotline also mit ALDI, LIDL, NORMA etc. und nicht mit T-Mobil, Vodafone, O2, E-Plus oder 1&1, wobei deren Hotline mitunter auch nicht das gelbe vom Ei sind.

  • Hi,
    ich hab die SuFu benutzt und kann dennoch keinen Erfolg vermelden :(


    Wie bekomme ich die MMS Einstellungen für edeka beim Iphone 4 hin? Ich kann MMS versenden, aber nicht empfangen. Für empfangene MMS soll ich im Internet eine Zugangsseite mit Passwort besuchen.


    Hotlineauskunft 1) > Geht beim IP4 nicht.
    Hotlineauskunft 2) > Ich sende ihnen eine SMS mit Zugangsdaten
    Hotlineauskunft 3) > Die Dame wollte mit mir das Internet neu konfigurieren (Eintragungen sind vorhanden, funktioniert auch ohne Probleme) da dies mit der MMS zusammenhängt.... ja ne, is klar...


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    APN event.vodafone.de
    Benutzername: (kein Eintrag)
    Kennwort: (kein Eintrag)
    MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS Proxy: 139.7.29.17:8080
    Max Nachrichtengröße: 307200
    MMS UA Prof URL (kein Eintrag)



    Danke,
    t.

  • Neukundenwerbung


    Wer hat Interesse, mich als Neukunde zu werben?
    Ich habe mir ein Edeka Starterset für 10€ gekauft, heute abend die Simkarte aktiviert und die Festnetzflat gebucht. Jetzt verkündet mir vor jedem Festnetzgespräch eine nette Stimme:"Lieber Kunde. Ihr aktuelles Guthaben beträgt 1 Cent. Damit sie weiterhin wie gewohnt telefonieren können empfehlen wir Ihnen, Ihr Konto bald wieder aufzuladen". Jedesmal der gleiche Spruch nervt mit der Zeit! Kann man diese Ansage irgendwie ausschalten? Ich will noch nicht aufladen, sondern mich erstmal mit Edeka vertraut machen. Daher die Idee mit der Neukundenwerbung. Da bekämen beide 5 Euro gut geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!