Beiträge von beesdo77

    Abfrage der eigenen Mailbox nicht immer kostenlos ?


    Die Karte ist Orginal bei EDEKA gekauft und es wurden keine Optionen gebucht. Wie aus meiner Verbindungsübersicht weiter unten hervorgeht, ist die Abfrage über 5500 immer kostenlos, aber fragt man mit der vollen Tel.nr. mit eingefügter (50) die eigene Mailbox ab, so werden teilweise 9 Cent in Rechnung gestellt.
    Achja, ich habe anfang Juli die Mailbox deaktiviert. Ist da ein Zusammenhang zu sehen oder ist das ein zufälliger Abrechnungsfehler.



    Verbindungen ins nationale Festnetz
    Datum______Uhrzeit____Rufnummer________Dauer____Betrag
    09.07.2012__13:22:54___5500_____________00:00:34__€ 0,00
    06.07.2012__18:22:42___5500_____________00:04:35__€ 0,00
    17.06.2012__13:25:20___5500_____________00:03:24__€ 0,00
    24.05.2012__14:35:01___491525502XXXXXX_00:00:04__€ 0,00


    Verbindungen in Mobilfunknetze
    Datum______Uhrzeit____Rufnummer________Dauer____Betrag
    09.07.2012__14:09:49___1525502XXXXXX___00:00:08__€ 0,09
    09.07.2012__13:37:08___1525502XXXXXX___00:00:08__€ 0,09


    Dienste
    Datum______Uhrzeit____Rufnummer_______Dauer_____Betrag
    10.06.2012__06:01:09___________________00:00:00__€ 5,00



    Gruß Beesdo

    Zitat

    Original geschrieben von a414
    Diese Drosselung des Uploads auf 32 kbit/s von Anfang an (und 16 kbit/s nach Erreichen von 100 bzw. 200 MB/Monat) steht in der neuen Preisliste übrigens auch für die Xtra HandyFlat.


    Zitat

    Original geschrieben von a414
    Hey, ein Analogmodem ist nicht ganz doppelt so schnell! :-)


    Ja, wirklich? Ein Analogmodem schafft unter besten Bedinungen ein Upload von max. 33,6 kbit/s und ein Download von max. 56 kbit/s.

    Wollte auch mal die Datenoption Xtra Handy Flat kostenlos testen.
    Konnte diese aber (wie erwartet) nicht buchen.
    Habe noch einen uralt (10 Jahre?) "Xtra Friends" Tarif, welcher noch aktiv und auch regelmäßig genutzt wird.


    Nur komisch, bei t-mobile.de steht:


    Für alle: In jedem Xtra Tarif buchbar


    Tja, wohl doch nicht.

    Kann man sich eigentlich gegenseitig werben?


    ironmaidenxxx


    Jein!


    Karte A wirbt Karte B und B wirbt Karte A funktioniert nach eigener Erfahrung nicht.
    Bei Edeka-mobil.de steht auch unter Punkt 11
    "... Werber und Geworbener dürfen nicht identisch sein. Werber und Geworbener dürfen sich nicht gegenseitig im Rahmen der Freundschaftswerbung angeben."


    Aber Karte A wirbt Karte B, Karte B wirbt Karte C und Karte C wirbt Karte A hat bei mir ende Dezember 2011 geklappt, wobei A, B und C unterschiedliche Personen waren (Verwandschaft).
    Die jeweiligen 5 Euro waren inerhalb von einer Stunde auf dem Guthabenkonto lt. *100#, aber im Internetportal auf Edeka-mobil.de fand die Gutschrift erst im Februar 2012 statt. also 2 Monate später.
    Neuerdings verschickt EDEKA folgende SMS:


    " Lieber EDEKA mobil Kunde. <Vorname> <Nachname > hat Sie geworben. Es werden Ihnen 5 Euro Guthaben auf Ihr EDEKA mobil Konto gebucht. Ihr EDEKA mobil Team."

    Richtig!!


    Hier hat EDEKA falsch formuliert. Dort steht aber auch, das ab 500Mb gedrosselt wird, aber in der Praxis wird erst bei etwa 2Gb gedrosselt. (welch Unfähigkeit )


    Da EDEKA mobil von VODAFONE technisch realisiert wird, schau doch dort mal im Internet nach. Dort steht etwas von "ungedrosseltem Datenvolumen pro Monat".
    Wie dem auch sei, m. E. hat man dadurch kein Nachteil zu erwarten, im Gegenteil: erst dieses ermöglicht den Trick mit der Zweikartenlösung.


    Sollte es einem doch stören, der kann doch dann sein Buchungsbeginn auf den Anfang eines Monats setzen, so das Buchungszeitraum mit dem Monat syncron laufen.


    Im übrigen ist lediglich der Hotline "vorzuwerfen", dies dem Kunden nicht erklären zu können. Aber wenn ich mich für EDEKA entscheide, dann weiß ich das EDEKA kein Mobilfunkkonzern ist, sondern ein Lebensmittel-Discounter und ich beurteile und vergleiche die Hotline also mit ALDI, LIDL, NORMA etc. und nicht mit T-Mobil, Vodafone, O2, E-Plus oder 1&1, wobei deren Hotline mitunter auch nicht das gelbe vom Ei sind.

    @ Handventilator


    Tja, wie ich schon vermutet hatte: Du hattest dein Kontingent für den Monat schon ausgeschöpft. Es hatte also alles seine Richtigkeit, das du noch gedrosselt warst.


    Dir steht pro Monat (vom 1. bis 30. bzw 31.) 500Mb ungedrosselt zur Verfügung, nicht zu verwechseln mit dem Buchungszeitraum.


    In deinem Falle also: Buchungszeitraum 10.12 bis 9.1. (mit autom. Verlängerung)
    Ab 10.12. 500Mb ungedrosselt vom Dezemberkontingent, danach Drosselung bis 31.12.
    Ab 1.1. 500Mb ungedrosselt vom Januarkontingent, danach Drosselung bis 31.1.
    Ab 1.2. 500Mb ungedrosselt vom Februarkontingent, danach Drosselung bis 29.2. usw
    Da du ja vom 1.1. bis 7.1. das gesamte Kontingent für Januar verbraucht hattest, hält die Drosselung bis 31.1. an, auch wenn ein neuer Buchungszeitraum am 10.1. beginnt.


    Ich gehe mal davon aus, das du mit der 2. Karte so am 25.1. die Internetflat gebucht hast. Buchungszeitraum 25.1-23.2. mit autom. Verlängerung ab 24.2.
    Da die 2. Karte eine neuer Nummer hat, stand dir natürlich vom 25.1-31.1 das volle Januarkontingent zur Verfügung.
    Ab 1.2. steht das Februarkontingent bereit. Solltest du dann im Februar irgend wann mal in die Drosselung kommen, hasst du mit der 2. Karte erst wider ab 1.März volle Geschwindigkeit und nicht schon ab 24. Februar. (also das selbe was dir im Januar mit der 1. Karte pasiert ist). Ist aber halb so schlimm. So hast du noch einmal den Gratismonat mitbekommen und wenn die 1. Karte noch aktiv ist, so kannst du damit die 2. Karte als Freund werben und je 5 € Kartenguthaben ergattern.

    Übrigens; wenn du 2 Karten wechselweise nutzt, stehen dir doppelter ungedrosselter Traffic zur Verfügung. (Kartenwechsel so auf etwa Monatsmitte legen).


    Gruß Beesdo77

    Na na na. Erst einmal nachdenken bevor man jemandem Unfähigkeit vorwirft.


    Du hast warscheinlich dein Kontigent für den Monat schon ausgeschöpft und dann hilft es auch nicht die Internetflat zu kündigen und im selben Monat mit gleicher Karte neu zu buchen.
    Tip: da du ja jetzt 2 EDEKA-Karten hast, nutze diese wechselseitig und dir stehen bei gleichen Kosten doppelter ungedrosselter Traffic zu Verfügung. (Kartenwechsel so auf etwa Monatsmitte legen).