Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie lange geht bei Lidl Mobil eigentlich ein Abrechnungsmonat?

Normal bin ich von 30 Tagen ausgegangen wie es im Mobilfunkbereich bei Prepaid fast üblich ist. Eben ist mir allerdings aufgefallen dass mein Smarttarif Abrechnungsmonat dieses mal nur vom 25.2 bis 25.3 also nur 28 Tage läuft. Ist aber kein Problem wenn die immer einen kompletten Monat nehmen egal ob 28/29,30 oder 31 Tage, denn dann schenkt Fonic den Kunden quasi 5-6 Tage/Jahr im Gegensatz zur 30 Tage Variante bzw. es ist vom Vorteil :top:

Edit: Da habe ich das Jahr doch glatt 1 Tage länger gemacht, sind natürlich 5-6 und nicht 6-7 Tage :D

Bei mir diesmal auch nur 28 Tage, also wohl doch nicht 30 Tage sondern jeweils einen Monat. Ist mir aber recht.

Mir ist aber aufgefallen
    1. dass trotz verbrauchten 380 Einheiten nur die 200ter Warn-SMS kam und die 350er SMS nicht. Habe die 350er SMS übrigens noch nie bekommen.

2. dass der SMART-Tarif diesmal nicht vom Bankkonto sondern vom Guthaben der SIM-Karte gebucht wurde, obwohl eine Einzugsermächtigung vorliegt. Hatte letzte Woche die automatische Aufladung von 10 Euro bei <4 Euro deaktiviert, aber nur diese sonst wurde nichts geändert.

22922 -&gt; 3-&gt;Service steht nicht z. Verfügung

Genau so ist es. Mit 3 Karten ausprobiert.
    Man kann aber über die Hotline Optionen buchen oder auch abmelden.

Edit:
    Vllt ist dies auch ein gutes Ohmen, denn es ist doch möglich, dass Sie neue Optionen einpflegen wollen. (hoffentlich!)
    So etwa eine Antwort auf ALDI und LIDL, aber im Vodafone-Netz.

Re: Warn SMS

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Mal abgesehen ob es nun genau 200 Einheiten waren oder nicht:
    was macht es eigentlich für einen Sinn schon bei Erreichen von 50 % der maximalen Einheiten zu warnen? Es würde Sinn machen bei Erreichen von 350 Einheiten eine SMS zu senden, oder will man Kunden möglichst bei 200 Einheiten schon einbremsen?

Nun ja, bei 350 soll ja auch noch eine SMS kommen. 200 bzw. 350 Einheiten klingt so absolut als ob da ganz genau mitgezählt wird. Mir wäre es ja lieber man würde so wie bei EDEKA mobil verfahren. Bei der Internetflat mit 500MB kommt eine Warn-SMS mit folgendem Text: "Sie haben fürs Surfen mit größtmöglicher Geschwindigkeit nur noch weniger als 10% ihres Datenvolumens ...". Das klingt nicht so absolut und das beste ist, die zählen nicht so genau und lassen oft die vierfache Menge durch.

ungenaue SMS-Info?

Habe gerade die Warn-SMS bekommen, das 200 Einheiten von meinem Smart-Tarif verbraucht seien. Habe gleich mal mit Hilfe des EVN nachgerechnet und komme auf 151 Einheiten bzw. wenn ich die kostenlosen(?) Mailboxabfragen mit dazurechne auf 174 Einheiten. Ja, mir ist bekannt, daß jede angefangene Minute voll gezählt wird (60/60) und der EVN ist auch sehr Zeitnah. SMS wurden auch berücksichtigt und überlange SMS gab es nicht. Richtig rechnen kann ich auch, bin nur in Deutsch eine Niete!

Zitat

Original geschrieben von sim_karte777
    Die wollen ne Kopie vom Perso haben ! :eek: Des kann doch echt nicht sein, wieso das ? Und warum kann man sowas einfach nicht zum laufen bringen !? :mad:

Kopie vom Perso? Ist ja was ganz neues!
    Die können wohl deine Adresse nicht verifizieren (etwa Donald Duck oder so)?
    Da mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und denen ne Kopie zusenden.
    Ach übrigens, Freundschaftswerbung geht nicht gegenseitig (so wie etwa bei LIDL).

Re: Freunde werben Freunde !

Zitat

Original geschrieben von sim_karte777
    Mir ist aufgefallen, dass die Freundschaftswerbung nicht funktioniert ! Hotline hat auch keine Ahnung. Es heißt immer, das ein Fehler aufgetreten ist. Hat noch jemand das Problem ?

Diese Fehlermeldung hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt!
    Bei andere Fehlermeldungen hat mir z. B. die Nutzung von alternativen Browsern (Firefox, Opera...) geholfen. Ansonsten mal eine E-Mail an EDEKA schicken. Hat vor gut einem Jahr bei mir geholfen. Hatte auch Probleme mit FWF, wobei aber eine andere Fehlermeldung kam. Problem per Mail kurz geschildert mit Angabe beider Rufnummern und Namen. Eine Antwort kam zwar nicht, dafür waren aber jeweils 5 € nach ca. 2 Tagen gutgeschrieben.