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Original geschrieben von phone-company
Jeden Tag 100 sms, 100 Anrufe von jedem und die Nummer wird ihm nichts mehr nützen...so würde ich das machen.
Wird wohl nicht funktionieren, wenn der Nummerndieb eine sogenannte "Blacklist" auf sein Handy laufen lässt. Dann stören die tausenden SMS pro Tag in keinster Weise, leider.
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EDEKA-Mobil gestaltet gerade ihre Homepage neu.
Hoffentlich bauen Sie eine vernünftige Anzeige für die verbrauchten Min+SMS der Smart-Option mit ein und evtl. auch noch die Buchungsmöglichkeit der einzelnen Optionen über das Portal.
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Original geschrieben von sim_karte777
Und man kann nirgends nachsehen wieviele Freieinheiten man noch hat.
Direkt wohl nicht, aber ich benutze den EVN und kann mir die verbrauchten Min und SMS zusammenzählen. Leider ist der EVN immer einen Tag im Rückstand, so dass man nur einen groben Überblick hat.
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Original geschrieben von 3g_handy
Ja, es ist immer der selbe Tag (nach Ziffern) zu dem sich der Smarttarif bei Lidl verlängert. Beispiele 24.01,24.02,24.03 und nun 24.04. Also stets eine Verlängerung um so viele Tage wie der Monat Tage hat :top:
Richtig! Ist auch bei mir so.
Was passiert aber wenn ich am 31. den Smarttarif gebucht hätte?
Verlängerung und Abbuchung aller zwei Monate? Halbe Kosten und halbe Leistung pro Monat? Würde mir auch reichen.
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Original geschrieben von xemino
auch das nervige, rufnummer unbekannt, auskunft, blah blah blah.\
kriegt lidl so wenig ressourcen und werden original o2 karten priorisiert?
gibts das auch bei kaufland?
Ja, auch bei Tchibo, Fonic ...
Es ist halt ein Problem des O2-Netzes.
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Original geschrieben von Schorschinio
Hat von Euch schon jemand die neue Smart Option gebucht?
Die kostet ja 14,99 EUR/Monat und es soll bis Juni diesen Rabatt von 5 EUR geben.
Bei der Ansage kommt aber das die Buchung 14,99 EUR kostet und der Tarif 14,99 EUR kostet (auch nicht's von dem Rabatt)?
Bei anderen Tarifen kommt die Ansage das die Buchung kostenfrei sei!?
Ich nehme an das ist ein Fehler - könnt Ihr schon was berichten was hier abgezogen wird?
Danke für Eure Hilfe! Schorschinio
PS: Wenn jemand schon Erfahrung hat, klappt das Problemlos mit der 5 EUR Gutschrift - bzw wann kommt diese?
Alles anzeigen
Es werden zuerst 14,99 EUR abgezogen und es kommt eine SMS von der 22346
Lieber Kunde, der Basispreis für Ihre EDEKA Smart-Option ist abgebucht. Sie können Ihre Option in 2 Stunden nutzen!
Innerhalb von 48 Stunden sollten auch die 5 EUR Gutschrift erfolgen. Bei mir kam nach genau 70 Minuten folgende SMS von der 70250
Lieber Kunde, Sie haben erfolgreich die EDEKA SMART-Option gebucht, Ihrem Konto wurden jetzt 5 EUR gutgeschrieben.
Ihr EDEKA mobil Team
Ja, es klappt also
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Original geschrieben von rolandodu
Ist der Smart.Tarif mit anderen Tarifoptionen kombinierbar?
Z. B. mit der Community-Flat. Würden dann die internen SMS und Minuten auch nur der Community-Flat zugerechnet oder gehen diese dann zu Lasten der 200 Einheiten des Smart-Tarifes?
Was ist, wenn man zusätzlich zum Smarttarif die Internetflat gebucht hat? Dann müssten eigentlich dann 750 MB zur Verfügung stehen?
Lt. 22922 kann man nur die Festnetzflat bei gebuchtem Smarttarif dazubuchen, also keine Internetflat. Genauso geht es nicht bei gebuchter Internetflat den Smart-Tarif dazu zu buchen. Die Drosselung auf GPRS ist bei mir genauso großzügig gehandhabt worden wie bei der Internetflat!
Edit: Wo aber sehe ich die verbrauchten oder die noch zur Verfügung stehenden Minuten bzw.SMS?
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Original geschrieben von squeenix
Also mir reicht's jetzt. Nachdem EDEKA nach wie vor jede einzelne Datenverbindung mit 1ct/Takt abrechnet (also auch wenn es nur ein paar byte sind) und die vertraglich vereinbarte 10KB-Taktung bei 24ct/MB (= 0,024ct/Takt) komplett zu ignorieren scheint, werden wir nun handeln.
ohne gebuchte Option kostet das Internet 24 Ct/MB + 1 ct pro Verbindungsaufbau.
siehe http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil
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Original geschrieben von sim_karte777
..... Die Freundschaftswerbung geht seit Janurar durchweg nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Habe heute gleich 3x FWF über das Internetportal durchgeführt und alles ohne Probleme. Bei mir sind die jeweiligen 5€ nach etwa 30 Minuten auf dem Konto drauf gewesen, bei den geworbenen dauert es ja bekanntlich etwas länger.
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Nicht nur die Mailboxanrufe sind kostenpflichtig geworden, sondern auch die Abfrage der Netzzugehörigkeit einer Rufnummer mit einer SMS an 4636 mit "Netz 01xxxxxxxx" wurde mir mit 19 Cent berechnet.
Nach Aussage der Hotline ist zwar das Absenden der SMS kostenlos, aber der Empfang der Antwort-SMS ist Kostenpflichtig. Lt. EVN meiner Tchibokarte wurde die SMS mit 0Cent und die Antwort mit 19Cent berechnet. Bei einer anderen Tchibokarte mit 0Cent Guthaben sind mir hingegen keine Kosten entstanden (wie denn auch?) und die Abfrage hat geklappt, hingegen kann ich mit dieser Karte leider nicht mehr die O2-Mailboxen erreichen.
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Original geschrieben von rotorhead
Sicher? Wenn man häufiger mal 0800-Nummern anruft, sollte man schauen, dass die bei den Einheiten-Zählprogrammen ausgenommen sind. Sind sie standardmäßig nämlich nicht. Auch "besetzt"-Anrufe oder die momentan nicht seltenen "Diese Nummer ist nicht vergeben" werden vom Telefon gezählt, vom Anbieter allerdings nicht.
Aber ja! Ich nutze kein Zählprogramm ich nutze meine Finger (und mein Hirn)! Habe den EVN ausgewertet und kostenlose Nummern (Mailbox, 0800, etc) nicht eingerechnet. Außerdem im Januar über 400 Einheiten verbraucht und deswegen auch die "400er SMS" bekommen und ab dieser Zeit 9ct/min bezahlt, aber niemals eine 350er. Deswegen diesmal besonders darauf geachtet, um nicht diese 350er zuverpassen, aber leider kam diese nie.