Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ist JHV eigentlich ein Such Bot oder steckt da eine reale Person dahinter? Ernstgemeinte Frage! :D

Ich habe mir mal die letzten 10 Beiträge von JHV angesehen, es sind ausschließlich Verlinkungen zu anderen Threads oder externe Links - ohne jeglichen Kommentar.

Es gibt genug Beweise hier im Forum, daß JHV eine reale Person ist. Der überzeugenste ist aber in seinem Profil zu finden. Siehe Alter und Beruf. Hat mich voll überzeugt!

Vor 3-4 Jahren hatte ich beim EPlus-Netz (Alditalk oder Blau.de) mit meinem Notebook folgendes beobachtet. Wenn gedrosselt wurde standen dir nur noch rund 400-450kByte pro Minute (GPRS 64kbps) zur Verfügung. Hat man mal 2Minuten nichts geladen, konnte man danach rund 800kB (2min x 400kB) mit HiSpeed runterladen, bei 10min Pause entsprechend 4MB (10min x 400kB), mußte aber die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bleiben. Jedes trennen vom Internet setzte das "Angesparte" wieder auf Null zurück. Wenn man nun surft hat man ja immer ein paar Pausen zwischen den Ladevorgängen, um z.B. die Seite zu lesen. Je länger die Pausen um so mehr spart man an. Ich habe dies dann teilweise ausgenutzt und meinen Rechner, verbunden mit dem Internet, die ganze Nacht laufen lassen und alle 10 Min automatisch EMails abfragen lassen (um etwas Traffic zu erzeugen, damit es keine automatische Trennung vom Internet gibt). Nach 10 Stunden Schlaf (ich bin Langschläfer) standen mir dann über 200MB (400kB*60min*10h=240MB) zur Verfügung, welche ich dann mit HiSpeed verbrauchen konnte. Nach etwa 3 Monaten hat dann aber EPlus die Drosselung richtig in den Griff bekommen. Kann jetzt aber nicht nachprüfen ob dieser Effekt wieder bei EPlus da ist, da ich zum D2-Netz gewechselt habe.

Gruss Beesdo

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Hi,

du hast etwas recht, ich hätte mal so ein Fall, da genau in der Ecke wo ich Zutun und auch mein Hotel hatte nur O2 und Vodafone zu gebrauchen waren. Telekom nicht. Zum Glück muss ich da nie wieder hin! Nie Wieder, niemals nie! :top:

Siehste, und genau dort wohne ich! :(

Die Netzabdeckung für

[url="http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html"]t-mobile[/url]

vodafone

O2

EPLUS

Ich habe mal selbst nachgeschaut und allgemein ist eine gute Netzabdeckung in Rottweil, wobei du schon selbst nachschauen solltest, denn ich kenn ja nicht den genauen Standort.
    Diese Karten geben aber nur ein ersten Anhaltspunkt. Ein eigener Test vor Ort ist immer noch die beste Methode.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich möchte euch Congstar oder Pennymobil empfehlen, beide D1 Netz. Datenperformance und O2 schließen einandner aus.

Das war wohl nix. Ohne genauere Informationen sind deine Aussagen nicht hilfreich! Die Netze sind an unterschiedlichen Standorten eben unterschiedlich gut und wenn D1 bei 99% aller Standorte gut ist und deinem Standort bei dem 1% ist, dann ist D1 nicht für dich geeignet, aber vielleicht O2!

ALDI TALK Internet-Flatrate XL 5GB 14,99 Euro E-Plus Netz

LIDL MOBILE Monats-Flatrate 5GB 14,99 Euro O2 Netz

EDEKA mobil Internet-Flat 500MB 9,95 EURO Vodafone Netz
    (wobei in der Praxis EDEKA mobil nicht bei 500MB sondern erst bei 1,8-2,3GB drosselt)

Kommt halt auf den Netzausbau vor Ort an.

Jetzt hat es mich auch erwischt!
    Der Internetzugang (SMART-Option) wurde bei mir jetzt auch gedrosselt. Nach fast 900MB verbrauch wurde auf GPRS geschalten, wobei ich im 1. Monat nicht gedrosselt wurde obwohl ich mehrere Dutzend GB an Videos (SUMO-TV) verbraucht habe. Zum Glück läuft SUMO nur alle 2 Monate.

@ smithy5back
    Habe zwar bei etwa 200 MB eine SMS bekommen, das ich nur noch 20% Highspeedvolumen übrig habe, wurde aber bis jetzt noch nicht gedrosselt. So wie es aussieht habe ich wohl deinen Anteil mitbekommen!
    Die 500er wurden bei mir so um 1,8-2,3GB gedrosselt, wobei eine Warn-SMS etwa 200-300MB vorher kam.

Vielleicht liegt es ja auch am Nutzerverhalten (Spekulation!!!)?
    Ich nutze den Trafic fast ausschließlich um mir die SUMO-Meisterschaften live aus Japan anzusehen. Wegen der Zeitdifferenz zwischen Japan und Deutschland erfolgt die Übertragung ab etwa 01:30Uhr MESZ. Zu dieser Zeit bin ich wohl hier in der Gegend der einzige der das VodafoneNetz nutzt und ich nehme keinem irgendwelche Bandbreite weg. Mit der 500er Option konnte ich so 8-10 Stunden schauen, jetzt mit der Smart-Option bin ich bei 35 Stunden!

PS: Wenn du nach 2-3 Tagen schon 400 MB verbraucht hast, liegt ja dein Monatsbedarf auch so bei 4GB. Da reicht die alte "500MB" wohl auch nur bis zur Monatsmitte oder nutzt du 2 Karten wechselseitig?