Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • OK ist/war wohl irgendwie so, dass pro Datenverbindung mindestens 1 Cent abgebucht werden, wenn man keine Datenflatrate hat, was ja aber auch normal ist, denn ansonsten könnte man mit nur wenigen Bytes Daten unter der Abrechungsgrenze kostenlos surfen, indem man die Verbindung ständig trennt und neu aufbaut.
    Im Prepaid-Wiki steht jetzt übrigens nichts mehr davon.

  • Du hast das Abrechnungssystem nicht verstanden.


    EDEKA Mobil berechnet laut Preisliste - wie viele andere Prepaid-Discounter - 24ct/MB im 10KB-Takt. Verbrauchst du weniger als 10KB wird auf eben diesen Wert aufgerundet und es werden dir 0,24ct berechnet. So wäre es korrekt und so wird es auch von anderen Anbietern vertragsgemäß praktiziert.


    Was EDEKA aber macht ist anstatt 0,24ct zu berechnen, gleich auf einen vollen Cent aufzurunden! Und das ist vertragswidrige Abzocke, die bei Nutzung von z.B. IMAP Idle ordentlich auf's Guthaben geht!

  • Mir ist aber noch kein Prepaid-Tarif begegnet, bei dem steht:
    Ihr aktuelles Guthaben beträgt, 10,2324 € (Also 10 € 23 Cent und 0,24 Cent).

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Du hast das Abrechnungssystem nicht verstanden.


    EDEKA Mobil berechnet laut Preisliste - wie viele andere Prepaid-Discounter - 24ct/MB im 10KB-Takt. Verbrauchst du weniger als 10KB wird auf eben diesen Wert aufgerundet und es werden dir 0,24ct berechnet. So wäre es korrekt und so wird es auch von anderen Anbietern vertragsgemäß praktiziert.


    Was EDEKA aber macht ist anstatt 0,24ct zu berechnen, gleich auf einen vollen Cent aufzurunden! Und das ist vertragswidrige Abzocke, die bei Nutzung von z.B. IMAP Idle ordentlich auf's Guthaben geht!


    EDEKA Mobil berechnet laut prepaid-wiki 24ct/MB im 10KB-Takt zuzüglich 1 ct pro Verbindungsaufbau. Wo ist da eine vertragswidrige Abzocke?

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    EDEKA Mobil berechnet laut prepaid-wiki 24ct/MB im 10KB-Takt zuzüglich 1 ct pro Verbindungsaufbau. Wo ist da eine vertragswidrige Abzocke?


    Schon richtig, aber daß mit dem 1cent steht nirgendwo, in keiner Preisliste oder sonst auf der Hompage. Das ist das Problem.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schon richtig, aber daß mit dem 1cent steht nirgendwo, in keiner Preisliste oder sonst auf der Hompage. Das ist das Problem.


    Ok. Habe es auch nicht (mehr) auf EDEKA gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schon richtig, aber daß mit dem 1cent steht nirgendwo, in keiner Preisliste oder sonst auf der Hompage. Das ist das Problem.


    Ganz genau so ist es! Daher bleibe ich dabei: Es ist vertragswidrig und Abzocke.


    Ob diese Abzocke Absicht ist oder an der Inkompetenz des Anbieters liegt, kann ich nicht sagen. Interessiert mich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!